oh das kann dann schon der fehler sein,denn die pleuel und pleuellagerdeckel werden meist zusammen gefertigt und können nicht einzeln getauscht werden.!!!
es spricht eigentlich alles dafür,den ein motor muss sich ohne zündkerzen leicht drehen lassen und darf auf keinen fall so sein wie du geschrieben hast.
Beiträge von Colorrado R 138
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Also hab unter der hilfe nichts konkret zutreffendes gefunden.
Hab mir die Bremsanlage vom 993 Turbo (332x32) gegönnt und zur Montage benötigt man ja nun die Adapter und Gutachten.
1: kann man zur Montage der Sättel die RS2 Adapter nehmen und passen dann noch die movit Bramsscheibentöpfe ,bekommt man die auch einzeln ?
bei movit ist auf der hp nichts darüber rauszufinden.
2: hätte jemand von Euch so ein gutachten für den Corrado VR6,bzw. könnt es mir mailen ? -
ich glaub die schaltung im heckdeckel mit endschaltern ist anders gelöst,müsste dazu erst nochma in den schaltplan sehen
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ist zwas kurz ot aber
@ enterprise : meine karre läuft jetzt auch wieder und natürlich mit deinem relaissatz,hab dazu noch neue birnen verbaut und muss sagen , dass ich von dem relaissatz absolut begeistert bin , super licht und top verarbeitet , da hat sich die investition echt gelohnt !!!! -
nicht lagerschalen sondern deckel,das sind die dinger in der eine hälfte der lagerschale liegt und mit 2 schrauben auf das pleuel geschraubt wird.wenn diese verdreht sind , sprich pleuel und lagerdeckel, kann dieses die kw festklemmen,da die bohrung dann leicht versetzt ist ( da wo die kurbelwelle drin läuft = pleuellagerzapfen ).
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häää?????? ach so , leben wir also in einem land wo keiner mehr sicher vor dem anderen ist und man sich vor allem und jedem schützen muss ??? und genau, ich bin selber schuld wenn irgend so ein nachtschattengewächs mein fahrzeug aufknackt.falls du mal mitbekommen hast werden auch autos mit alarm geknackt,egal wie teuer die alarmanlage war,(beim corrado eh nen kinderspiel) weil es keinen interessiert wenn ne sirenen rumplärrt.
wenn du keinen sinn für ein bisschen auf dicke hose machen hast a la smith und wesson , ist doch wurst und eh nur aus flachs gemeint.
ps. hab ne alarmanlage aber aus welchem grund?......wegen der fernbedienung da komfortabler.einbruchsicherheit beim corrado gibt es nicht,solange mit nem schlitzscharaubendreher unter dem türgriff reingehebelt werden kann und binnen sek. die karre offen ist,oder man verbaut irgendwelche schlosslosen griffe a la audi , na und ,dann wird die scheibe eingeschlagen.genau wie bei jedem anderen normalen kfz auch.
gegen sowas hilft nur ne kaskoversicherung die den schaden abdeckt.sonst gar nichts,denn wenn es passiert kannst nichts dagegen machen,auch nicht mit der teuersten alarmanlage.
bleib locker -
mein beileid , solche affen würd ich am liebsten mit meinen 2 kumpels mr.smith und mr. wesson bekannt machen....
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servus auch von mir
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kann auch sein dass deine mechaniker die (einen oder mehrere) pleullagerdeckel bzw. kurbelwellenlagerdeckel verkehrtherum zusammengesetzt haben,dann klemmen die lagerschalen die kurbelwelle fest und es kann genau zu deinen problemen kommen.deshalb sollten die lagerdeckel auch immer gekennzeichnet werden damit sie nicht vertauscht bzw. verdreht aufgeschraubt werden können.lass dass lieber komplett machen wie es psychopath oben geschrieben hat,denn ich denke auch dass da nichts mehr zu machen ist.und verwenden würde ich da nichts mehr,an solchen teilen sollte man nicht sparen und ausserdem wirst da nichts mehr verwenden können.
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dann muss ich mal schauen wo ich so ein motor packet zu einem vernünftigen preis herbekomme.
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hab das genauso gemacht wie heliusblau beschrieben hat ausser dass ich den abschluss zur heckklappe auch mit blech verschlossen und verschweisst habe.hab den blechstreifen einfach bisschen länger gelassen und passend zum endstück ausgeschnitten,abgekantet und dann verschweisst. die schweissnaht wo nachher das scharnier sitzt mit einem spitzfräser zurechtgestutzt.sieht so aus als es schon immer so gwesen wäre.habe drei löcher für das hohlraumwachs gelassen (vorne mitte hinten) und die nach der konservierung mit gummistöpsel vom mercedes 124 heckdeckel verschlossen,da trieft dan auch im sommer nichts mehr raus.
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Servus !!!
ein kollege von mir hat nen gemachten s3 (anderes abgasgehäuse vom lader,2 100zeller kats mit bastuck endtopf,das ganze auf m prüfstand abgestimmt ergebnis 203,5kw (276ps) und 409nm!).
spiel mit dem gedanken meinen vr auzuladen schon länger,aber als der s3 abgestimmt war und wir eine probefahrt machten war ich echt begeistert,dass ding hat genialen schub in allen lebenslagen.
und nun bin ich echt am überlegen ob ich so ein motor einbauen soll,da ich der meinung bin,dass soetwas günstiger ist als mein vr aufzuladen.müsste auch für meinen motor+kabelbaum steuergerät etc.noch einiges bekommen da alles erst 10tkm hat.vom arbeitsaufwand und elektrik etc. wär das nicht das problem soll hier auch ausser acht gelassen werden.desweiteren wäre der corri mit dem 4 zyl. bestimmt auch fahraktiver da der wagen nicht mehr so frontlastig ist.
was würdet ihr machen? -
hmm.. bin auch noch am überlegen,hatte die letzten jahre immer polos 86c oder 2f neue wintergummis drauf und fertig ist der schneeracer.aber bin dieses jahr am überlegen n golf2 syncro (hab noch nen 2l 16volt liegen),oder n 3er tdi mit euro2 und dann salatöl mit bissel benzin fahren.ist dann vom spritpreis ok.
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kein problem! zudem solltet ihr mit dem pedal beim entlüften von hand pumpen (langsam runterdrücken bei geöffneter ablasschraube-wenn pedal unten schraube schliessen -pedal langsam wieder hochziehen-schraube öffnen wieder runterdrücken ...),da nicht immer die ganze luft von allein rausgeht.
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ich finde den rado echt gut,von aussen konsequent durchgezogen und es passt zusammen,nicht wie bei so manch anderen kombinationen.die ausstattung find ich ebenfalls klasse.
gott sei dank sind geschmäcker verschieden sonst könnten wir alle in der gleichen karre rumfahren---wie spannend! -
habt ihr die leitungen zum nehmerzylinder geöffnet? dann muss natürlich entlüftet werden,wenn ihr aber den nehmerzylinder am getriebegelöst habt und die leitungen geschlossen blieben würd ich mal nach der stösselstange am nehmerzylinder schauen ob die richtig drin ist oder rausgefallen etc. ist
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mach doch nen 100zeller rein kostet nicht die welt.meld dich per pn wenn du interesse hast!
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ja hab ich auch so.die armlehne ist ein perfekter platz!
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fürs "image" tu ich auch einiges:z.b. auf dem weg zur arbeit gibt es in nem ort ein fussgängerüberweg ohne zebrastreifen und wenn da leute stehen wo rüberwollen halte ich,wenn nicht gerade not am mann ist,desweiteren lass ich schon mal n bus oder n anderes auto das von der gegenspur kommt,auf dessen seite ein geparktes auto steht und ich somit vorfahrt hätte,durch ,denn was solls auf die paar sekunden kommts nicht an.manche leute sehen dann vielleicht dass nicht alle jungen leute mit tiefen lauten autos so sind wie es gern erzählt wird und auch allzuoft im fernsehen zu sehen ist...
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cruise auch eher zivilisiert daher,
1.hab ich kein bock auf vollgas geprolle in der stadt,
2.steckt zuviel zeit und geld drin,
3.wer überholen will soll doch,juckt mich eh nicht genauso die hirnis die hinterherfahren und dann drängeln und schieben um mich aus der reserve zu locken,
4.manchmal aber lass ich es an einem schönem abend auf meiner hausstrecke die ich sehr gut kenne und nur wenn ich allein unterwegs bin bisschen brennen.nicht um mir was zu beweisen oder jemand anderes,nur um spass zu haben aber immer eine spur langsamer als mein "schutzengel" fliegen kann.