nein da sie ja relativ selten anzutreffen sind,bin auch bis jetzt noch nie mit meinem corrado, nem anderen auf der autobahn in deutschland begegnet ,immer nur innerorts.
die verkleidungen die du meinst sind die von der unterkante des spoilers zu den radhausschalen,richtig?! klar haben die einen aerodynamischen sinn.ob sie jetzt viel bringen sei dahingestellt.aber da kann ich dir ein gutes beispiel geben ,das wirklich stimmt:die 190er mercedes,bei der sparversion 190e 1.8 und beim 190d gibt es keine motorraumverkleidung.alle anderen haben diese (die grösseren diesel haben auch aus geräuschgründen eine aufwändigere).aber bei den benzinern ist sie gleich.verbaut man diese verkleidung an einen 190 e 1.8 so erreicht dieser eine um ca.10km/h höhere geschwindigkeit als als vorher (abgelesener tachowert).
Beiträge von Colorrado R 138
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nicht nur die aerodynamik,wenn die karre im begrenzer hängt wird er nicht mehr schneller.durch verbesserung der aerodynamik (zb. wäre ein glatter nach unten geschlossener motorraum im corrado eine erhebliche verbesserung ,die auch nicht allzuschwer zu verwirklichen wäre,oder eine verkleidung an der verbundlenker hinterachse wie es etwa der passat 3b,3bg vormacht)lässt sich das beschleunigungsvermögen bei hohen geschwindigkeiten verbessern und auch die endgeschwindigkeit vorrausgestzt es gibt drehzahlreserven.
zum 2ten mit dem ausfahren bzw. der 250km/h grenze (ohne jtzt anzugeben gemeint):wenn ich mitm benz mal unterwegs bin und fahr 230 oder 240 und es will einer vorbei dann lass ich ihn halt vorbei.weil ich weiss wenn ich will bin ich schneller (da abregelung deaktiviert) aber das muss nicht,dass zu wissen befriedigt schon genug. -
mehr als 250 wird bei einem vr der den serienmässigen begrenzer bei 6500 hat nicht drin sein egal was der tacho anzeigt.höhere geschwindigkeiten sind nur durch erhöhen der abregeldrehzahl, der änderung des übersetzungsverhältnisses im 5ten gang oder erhöhen des abrollumpfangs der räder(gegenüber originalgrösse) zu erreichen.die oft genannten werte von 260 kommen von anderen abrollumpfängen der verbauten rad reifenkombi.daher gibt es ja hier den umrechner wo man ausrechnen kann was er wirklich läuft.mit meiner reifenkombi von 205/40 17 liegt man sehr genau beim angezeigten wert des tachos.meiner machte kanpp über 240 schluss und das halte ich für sehr realistisch.nun habe ich nen anderen 5ten drin aber seitden noch nicht ausgefahren (rechnerisch habe ich es schon ausgerechnet aber wer weiss ob die motorleistung dafür ausreicht,aber ist nur eine geringe veränderung,teile sind vom atb getriebe).alle anderen geschichten ohne genaue angabe der radgrössen bzw. änderung der abregeldrehz. oder veränderung des ü-verhältnisses sind humbug.ich will damit niemand angreifen nur die technischen grundlagen darlegen bevor man sich über so ein thema unterhält.wer weiss auch ,wenn er nen 250km/h kandidat vor sich hertreibt ,ob der wirklich voll draufsteht? oder der nur 240 "bummelt"! und ich mach die wette dass kein SERIEN corrado das mitmacht (250 aufwärts).ich würde die im fzg schein angegene höchstgeschw. +/- 5 km/h als realistisch einschätzen.
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ich hatte es ja hauptsächlich von den vorderen.hintere hatte ich noch nicht erneuert.
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also dass mit dem wasser ist mir jetzt neu.normalerweise bricht das kabel zwischen halter karosserie und stossdaämpfer (vorderachse) weil diese am meisten bewegt werden.dies ist auch sehr leicht nachzuvollziehen da relativ oft bei geradeausfahrt ohne bodenwellen alles ok ist und wenn dann wellen kommen oder man einschlägt die abs kontrolle angeht.deshalb beim prüfen des widerstandes (vor allem an der va)des drehzahlgebers am kabel rumwackeln.hab bis jetzt in meinem berufsleben schon zig sensoren getauscht und es war zu 95% jedesmal das kabel.selten auch inkrementenrad/polrad oder sensor verdreckt.die sensoren sind oft auch eingerostet,aber nicht weil sie platzen sondern weil die umhüllung aus stahl ist und dieser nur gelbverzinkt,dass hält korrosion nicht ewig auf.
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deine bremswerte werden sich aber dadurch nicht erheblich verbessern,ausser dass du u.U für die gleiche bremsleistung weniger pedalkraft aufbringen musst.aber die bremsleistung entsteht durch kraft x fläche d.h. anpresskraft der bremsbeläge auf die scheibe und der grösse der belagoberfläche.ich würd an deiner stelle die 312mm oder besser gesagt die s3 bremse verbauen.kostet nicht die welt und ist top.
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steht auch so im DAT buch für prüf und einstellwerte.da steht drin motor muss konditioniert sein (betriebstemperatur),blauen temperaturfühler stecker abziehen,zündung bei 2000-2500 u/min 6° vor ot.
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kann dass auch nur bestätigen,die rohrführung über die hinterachse ist bei mir unter aller *** gewesen.habe die anlage zig mal aus und eingebaut.nun passt sie endlich wollte sie schon zusammenkloppen.ansonsten ist der ton schon genial nur die lautstärke auf dauer zu laut.
hab zusätzlich die ursprünglichen 76er dtm abgesäbelt und die rohre nach unten abgewinkelt.
die bastuckschellen find ich nicht schlecht.steht doch auch im gutachten drin dass dir verbindungen angepunktet werden sollen.hab grad ein kleinen schweisspunkt an jede verbindung gemacht und feierabend war mit den sich verdrehenden schalldämpfern. -
habe eine pvw (performance vw) sehr gute englische vw zeitung wer es nicht weiss,
da ist n silberner corrado vr6 aus californien drin mit ner echten carbon haube (neue haubenversion),als felgen hat er die oz supertourismo in 18" drauf und ist ansonsten nur tiefer.in der farbkombi kommt das echt gut.schön dezent und doch anders.die spalte und die flächen (spiegelungen in der haube sind nicht wellig)scheinen auf den fotos sehr gut zu passen.ich würde so was fahren (in kombi wie oben beschrieben) -
und gibt es schon neue erkenntnisse?
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kann dir nur so viel dazu sagen dass ich jetzt nicht breiter als 7,5" und von der et her so um 36 rum,hinten kannst weniger nehmen,dann brauchst auch net unbedingt spurplatten,je nachdem was für reifen draufmachen willst.
auf jedenfall ist das ne sehr schöne felge....
hat auch einer der ungarischen corrados drauf. -
an reifen und bremsen spart man nie , da hängt das eigene und das leben anderer dran basta.
man muss ja nicht die teuersten nehmen aber auf jedenfall marke und mit guten testergebnissen,denn gerade im winter ist das sichere brems und fahrverhalten sehr wichtig.
habe auch schon mal bei meiner winterh... alte galoschen mit noch gut profil drauf,das ergebnis bei regen wie auf eiern und es waren markenreifen (pirelli). -
auch wenn der thread schon alt ist.gestern kam so n thriller im zdf montagskino (war jetzt nicht gerade DER strassenfeger).der film hiess "jade".kurzum war da ne verfolgungsjagd wo auch ein schwarzer us rado zu sehen war....
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hier mal ein bild ist da aber noch nicht sonderlich gut zu erkennen.
und bitte kein kommentar zum hochhausstyle,war die erste fahrt,musste ihn danach vermessen und wäre sonst nicht auf die bühne gekommen.ach ja nebels und blinkers fehlten da auch noch...deshalb konnte ich nicht zum jt des ccg grrrrrrr sch.is. ebay. -
am besten die originalen in blech verlängert und natürlich in originaler optik.natürlich sauberst eingeschweisst,verzinnt und konserviert.bei mir sin die jezt in etwa genau so hoch wie die spoilerlippe der stosstange.
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nee nicht ganz,wenn das so ist wie ich vermute,teilt sich das kabel und geht einerseits auf den tacho,mit der anderen seite auf das motorsteuergerät (kann man ja mit dem ohmmeter rausmessen).dann den stecker des msg offnen und den btreffenden pin auspinnen (wegmachen) bzw. an dem pin das kabel abzwicken und isolieren.
bist du schon ohne stecker gefahren ob er dann rausdreht?
kabelfarbe des mittleren pin kann ich dir grad so auswändig net sagen. -
ein nachteil der leichteren schwungscheibe ist der unrundere leerlauf.da die motorenkonstrukteure eher auf laufruhe anstatt drehwilligkeit aus sind, ist sie meistens etwas schwerer bzw. ein kompromiss aus beidem.wer will schon ein normales auto das im leerlauf schüttelt (abgesehen von sportwagen).ansonsten wird der motor aber mit einer leichten schw.scheibe agiler (ansprechverhalten) und drehwilliger.
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umgebautes 32er jamex gold,demnächst dreispeichen airbaglenker vom 4er cab.
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soweit ich weiss nicht,habe dass auch noch niergends gehört.es gibt nur adapter für radial befestigte sättel (die vom 993 turbo z.b).
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ja aber ralf die schubabschaltung wird anders erkannt:drosselklappenstellung+motordrehzahl,ist deine drosselklappe geschlossen d.h. leerlaufkontaktschalter geschlossen und drehzahl über 1500 u/min = schubabschaltung.
aber pass mal auf:wenn du den stecker vom geschwindigkeitgeber am getriebe abziehst,mal auf die autobahn gehst und schauen was er dann läuft (tacho geht nicht mehr ist ja klar)aber dann kann man sehen ob er immer noch abregelt oder nun voll raus dreht (anhand vom drehzahlmesser).ich kann das nicht machen,da bei mir zur zeit die ganze bab eine baustelle ist (sonst normal ohne geschw. beschränkung).wenn dass dann funktioniert kann man folgendes machen:batterie abklemmen,steuergerät ausbauen und mit dem multimeter auf den mittleren pin des geschw. gebers,mit der anderen prüfspitze die pins am stecker des msg durchprüfen.ist der pin am stecker erkannt,den rauspinnen.dann bekommt das msg auch kein geschw. signal mehr.aber bitte schreib mir wenn das funktioniert wenn man den stecker am geber abzieht und fährt.das blau/weisse kabel ist das geschwindigkeitssignal vom abs.das funktioniert so nicht,da meienr auch schon abgeregelt hat als noch gar keine geber vom abs verbaut waren.
mit "at" meinte ich "kat" hab mich verschrieben.