Beiträge von corri-junge

    Den Rücklauf müsste es noch geben, nur die Hohlschraube nicht....


    Ich habe genau das gleich Problem, aber die Schraube (ablauf) ist furz trocken...:kopfkrat:
    Unterm Lader ist er total versifft, an der untersten Schraube.. verteilt sich bis hin zur Halterung. Auch seitlich ist er feucht vom Öl.
    Lader wurde im Februar 2011 überholt, natürlich bei Theibach. Seid dem 2000 km gelaufen und 6 Monate (übern Winter nicht gefahren).


    Liebe Grüsse
    Tom

    danke Dirk.. :super:


    Heute habe ich mir den Corrado mal näher angesehen, bzw. den Lader...
    Unter dem G-Lader ist Öl, aber sowas von, seitlich auch ein bischen, im Schlauch ist es ein bissel Feucht, also normal zustand...
    Am Ablaufleitung ist kein Öl...
    Kann es sein, dass er zwischen Gehäusehälften Öl rausdrückt?
    Falls ja, was kann der Grund sein?
    Der Lader wurde letztes Jahr überholt im Februar.. über Winter hat er die Strasse nicht gesehen, natürlich immer warm gefahren und die letzten km eine abkühlphase eingelegt, nach einer Autobahn fahrt...
    Seid der Überholung 16 Runden NOS letztes Jahr, da war er noch trocken.. auch im Sommer..
    Seid der überholung ca. 3.000 km gefahren.
    Ich werde erst nochmal mit dem Spiegel schauen, was da los ist...


    Liebe Grüsse
    Toim

    Ich natürlich auch Jörg...


    Letztes Jahr habe ich über Ostern 16 Runden gedreht.. da hatte er nix verloren... und dieses Jahr, war er voll bis max . mit Öl.. daher wundert es mich umso sehr, dass da nix mehr drin war..
    Normalerweise kontrolliere ich es auch, aber die 4 Runden waren ohne bedeutung.. sprich..das war mehr ne kaffeefahrt als alles andere..


    Gibt es denn eine möglichkeit, die kontrollleuchte und den summer zu kontrollieren???

    Das frage ich mich auch.. :kopfkrat:
    Er sifft auch nirgends....
    Ich war nur über Ostern an der Nordschleife.... aber soviel hatte er noch nie verbraucht...


    Aber, wie kann ich den Summer und die Öllampe kontrollieren, ob diese noch funktionieren?

    Hallo,


    mein Ölstand, war gleich Null auf den Messstab. Heute habe ich eine kleine Ausfahrt gemacht, bin ziemlich schnell um ein paar Kurven und bei einer sprang der Summer an, aber die Kontrollleuchte blinckte nicht. Habe mir daher auch nichts weiter dabei gedacht.
    Als ich Ihn abstellte und abkühlen lies, habe ich doch mal den Ölstand kontrolliert. Mich traf der Schlag, als ich den Ölstand sah, ein kleines tröpfen Öl war nur dran.
    Natürlich direkt Öl nachgefüllt und Ihn laufen lassen, kein tackern, nix.
    Trotzdem habe ich bedenken, ob der Motor was abbekommen haben könnte.

    Wie kann ich es jetzt prüfen, ob die Kontrollleuchte und der Summer noch funktionieren?
    Kann der Motor dadurch ein Schaden genommen haben?
    Falls ja, ist es hörbar, oder hatte er nur dadurch höhreren verschleiss?


    Liebe Grüsse
    Tom

    Wenn es richtig habe, ist Febi Erstausrüster bei VW... wenn ich mich irre, streicht das!
    Also, ich habe das Hintere auf Golf II umgebaut, rundum om Claus, verstärktere Variante (65-80 Shore). Ich habe meinen so wieso ziemlich straff auf der Strasse liegen (Powerfelexbuchsen rundum auch Quertraverse, Stabies usw...), daher weiss ich nicht, wie es mit einem serien oder Komforfahrwerk aussieht.
    Leichte vibrationen habe ich im Innenraum.... aber dafür keine Kipppppbewegungen mehr am Motor und muss sagen, dfer liegt ein stückchen besser in den Kurven, gerade beim Lupfen...:ok:


    Liebe Grüsse
    Tom

    Hier ist mal ein Bild davon (unten das hellgraue):
    http://vwcorrado.de/forum/showpost.php?p=775082&postcount=4


    Nennt sich "Verstärkungsblech".



    genau... das fehlt mir.. das Verstärkungsblech.. danke...:ok:
    seitlich habe ich es mit Schrauben und Klammern befestigt bekommen...
    Nur in der Mitte fehlt mir das Verstärkungsblech.. bekommt man dies noch bei VW, oder habt Ihr eine andere Lösung.. vielleicht mit grossen Unterlegscheiben befestigen?

    Hallo zusammen,


    ich habe hier 5 Schrauben mit der Teilnummer N 90433801.
    Wenn ich das richtige habe, kommen diese mittig unter der Stossstange, bzw Lippe verschraubt.
    Aber.... gibt es zu den Schrauben ein Gegenstück? Wo werden diese reingeschraubt?



    Liebe Grüsse
    Tom

    Toyo Proxes 4, kann ich Dir empfehlen.
    Fahre ihn schon seid 2 Jahren und das nicht nur auf der Strasse, sondern auch auf dem Ring. Haftungsgrenze ist sehr weit oben, also der klebt sehr gut und das auch lange und nicht so wie der T1.
    3 Runden am Stück ist kein Thema für den 4rer auf dem Ring.
    Laufeigenschaften sehr ruhig und leise.
    Bei nässe ist er auch nicht schlecht, ich fühle mich sehr sicher mit Ihm, auch bei Aquaplaning...



    Wenn du ein sprotlichen Reifen fahren willst, dann kaufe Dir Semis.. A050, 595- RS-R, R888 auch noch ein sehr guter Reifen, und der Kuhmo K90 müsste es sein.. den bin ich leider noch nicht gefahren...
    Nur im Regen ist ein bissel vorsicht geboten......:biggrin: und er muss auf Temp gebracht werden...


    Liebe Grüsse
    Tom