Beiträge von corri-junge

    hallo thaibach


    dank dir.. das wird wohl am sprit liegen.. no name tanke.. war leider keine andere und auch noch super plus für 1.13.. also der lader ist top.. meinte rüddel auch.. haben aber trotzdem alles getauscht.. der iremen.. beide neu.. auch der breite.. naja..
    ok.. dank dir.. habe schon ein schrecken bekommen..


    lg tom

    sorry jungs.. aber wenn das hier schon im forum so ist, das man keine antworten bekommt, wie soll es im club sein?? besser??? ich zweifele... genau 2 haben mir geantwortet.. einmal der PE und der 4000der (in meiner ersten frage).. kommen auch aus meiner gegend.. mal einen lg an den beiden..


    naja.. ich weiss das ich hier neu bin, aber das ist mein erster g lader... und hab mich nie so mit dem g lader befast... daher habe ich eigentlich einige fragen, aber wofür hat mein einen sehr freundlichen und hilfbereiten tuner, wo ich alle meine karren machen lassen habe.. egal.. also, ich würde fast sagen das man auf der seite von GEILEKARRE mehr hilfe bekommt... als hier.. und das hier ist ne corri seite..
    ich verstehe es einfach nicht.. sorry jungs.. aber wenn es genauso im CCG ist.. dann werde ich wohl nicht beitretten... :motzen:


    lg aus dem klever raum

    Hallo zusammen...


    kleien frage.. habe letztens vor ca 400km mein gechen überholen lassen...
    der lief einfach nur g**l .. übern check modus hatte ich den code von 225.. jetzt hat er gerade 218 .. woran kann es liegen?? ist es wetter abhängig??? oder kann es sein das es am benzin liegt?? meiner wurde umgestellt auf super plus...


    lg aus dem klever raum

    Pe...


    hi, ich kenne da nur einen der mit vw zu tun hat.. der andere sitzt in dinslaken.. Dennert-Motors ... duisburg robbi, rueddel ...
    also, ich hab schon mehrere motoren von ihm gesehen.. und welche von anderen.. z.B. suttner in hamminkeln, da war ich nicht so von an getan.. und robbi leistet mehr als gute arbeit.. hatte schon 2 motoren von ihm...


    lg tom


    grösseren llk hab ich schon raus gefunden.. aber von den nocken merke ich nichts.. "vielleicht mal einen fächer verbauen"?? woran kann ich sehen ob da ein anderer ölkühler verbaut ist.. oder ist das ein reihen oil kühler .. habe ihn bei rüddel stehen.. hab gerade noch mit ihm getelt.. er sagte das der lader serie sei.. mmhh..


    mal schauen was aufem leistungsstand heraus kommt...


    gruss tom


    und dank dir patrick.. echt klasse.. bin schon mal ein stück weiter.. :)

    Hi PE .. und wie schaut diese aus?? kannst du mir nähreres dazu erzählen??


    hab meinen bei robbi (rüddel), er hat heut mein gechen zerlegt udn meinte er ist serie.. und schaut sehr gut aus.. er macht jetzt die lager und dichtungen neu.. und morgen geht er dann aufem leistungsstand.. natürlich filme ich das ganze...


    lg tom

    hallo...


    sind die niedrigen temps wirklich so schlimm?? :? .. also.. ich habe ein corri g60 von 89 .. von opa geb. 1912 gekauft und auch gefahren.. als erstes ging er nach oettinger.. 93 wechselte er zu einer familie und war dort 12 jahre im besitz.. immer gepflegt usw.. jetzt habe ich ihn.. bin 250km von koblenz zurück gefahren.. 130 - 150 .. aber die temps wasser 72° und oil 80-86° .. und der läuft super.. nur der g lader muss mal überholt werden.. wurde nur einmal in den 150tsd km gemacht... hab am dienstag ein termin bei rueddel..


    aber ist es wirklich so schlim.. und der verbrauch liegt bei 9-11l ...


    ich dachte immer das es ein vorteil wäre den motor kühl zuhalten.. also nicht über 90° und 80°wasser .. um so kühler der motor um so mehr leistung oder???


    lg tom

    Hallo zusammen..


    ihr redet von trauig und schlimm!!! mmhh.. also mein statment ist:


    was soll ich sagen.. selber schuld, muss man mit 180 über der strasse fliegen?? er war doch selber dabei, ich hab mit sowas kein mitleid.. nur die beifahrer.. das ist schlim.. sehr schlim.. aber für ihn?? ne..
    und wieder in der statistik.. ein 18-19 jähriger... hab auch schon ein freund verloren bei einem schweren unfall, aber er war nicht schuld..
    udn die meisten in diesem alter meinen ihr wagen unter kontrolle zu haben..
    das behaupte ich noch nichtmals von mir.. fahre über 100.000 km im jahr (10 jahre).. nicht nur pkw.. auch lkw ... und hab schon drei lährgänge mit gemacht was sicherheits training betrifft..


    beim sicherheitstraining lernt man sein auto kennen.. teilweise.. aber wie schnell du entscheidest .. was zu machen ist bei einer situation hängt von dir ab.. und nicht vom auto..


    lg tom

    hi.. dank dir erstmal für deine schnelle antworten... ich komme aus Wissel bei Kalkar, kreis kleve..
    du kennst robbi??? hehe da wurde mein VR6 bearbeitet...
    aus welchem kreis bist du???


    und danke noch mal...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und werde mich noch euch allen vorstellen...
    so.. ich habe mir gestern ein G60 von bauj. 89 mit 150tsd km zugelegt, er wurde bearbeitet bei oettinger auf 190ps mit ner abgasanlge PG 1800< was ist das für eine??
    woran kann ich erkennen was am g lader verändert wurde?? werde aber mal bei oettinger anrufen...
    welches oil würdet ihr mir empfehlen, habe erstmal 10W 40 reingefüllt, werde aber noch ein oil wechsel machen, was muss ich noch wechseln?? der g lader wurde vor 30tsd km überholt, wann sind die fällig??? was kostet es ein g lader überholen zulassen?? welche offene luftis kann ich verwenden (K&N, HP usw..) .. habe mal gehört man könnte drei verbauen, aber nur wo?.. luftfilterkasten ok, aber wo kommen die anderen 2 hin?? muss ich ihn neu einstellen lassen wenn ich diese verbaue??
    könnt ihr mir ein paar tips geben??? habe leider keine ahnung vom G60.. bin nur ein Dennert GTI , 2.9l VR6 im 2er 239ps, 16V serie und ein 1ser mit ner 2l16V ()A) mit weber usw.. gefahren...und nun der corri...
    hätte nie gedacht das diese so abgehen.. macht richtig spass... :grinning_squinting_face:
    und dieses krinsen :lol: bekam meine freundin nicht aus ihrem gesicht...


    achso.. und ein oettinger fahrwerk aht er verbaut mit orginalen VW alus.. sieht ganz .. fast ganz normal aus...


    könnt ihr mir weiterhelfen???


    lg vom niederrhein