Super.. ich dank Euch/Dir Matthias.
Ich bin ein Schritt weiter...
Lieben Gruss
Tom
Super.. ich dank Euch/Dir Matthias.
Ich bin ein Schritt weiter...
Lieben Gruss
Tom
Hi,
das wird wohl der Stecker für Leerlauf- bzw. Volllastschalter sein. Geht über den Motorkabelbaum zum Stg.
Genau dieser ist es... was passiert, wenn da ein kabel ab ist?
Kann es sein, dass er unter Volllast nicht mehr richtig läuft, bzw nicht auf seine Vmax kommt?
Du dürftest so um die 108PS haben, wenn ich es richtig habe.
Mach doch deinen Eltern ein anderen vorschlag... Fahrsicherheitstraining!!!!
Hat bei mir funktioniert...
Mein Anfängerauto sollte ein Fiesta mit 60 PS sein.. aber da ich seid meinem 16ten ein Polo aufgebaut habe und dieser in einer Scheune stand, war ich natürlich dagegen.. und es sollte schon garnicht ein Ford sein...
Meine Eltern, bzw. mein Dad hat damals davon nix mitbekommen.. Naja wie auch immer.. da ich mit Leistung gross geworden bin, wollte ich sie natürlich auch haben.. 75ps/ 1.3l.. aufgebohrt auf 1,4 und 140PS bei 750kg... dass reichte erstmal... Mein Dad flippte natürlich aus.. muss der so tief und hart sein... wieso ist der so laut.. willst dich kaputt fahren usw.. Wir haben in ruhe geredet und ich habe ihn den vorschlag gemacht an einem Fahrsicherheitslehrgang teilzunehmen
Ich muss sagen... es hat mir viel gebracht...
Vielleicht konnte ich Dir ein bissel auf die Sprünge helfen
Liebe Grüsse
Tom
Hallo Jungs,
hinten an der Drosselklappe (G60) befindet sich ein 3 poliger Stecker.
Kann mir jemand sagen, wofür der gut ist und wohin der führt?
Ich denke mal Steuergerät
Vielleicht weiss auch jemand die einzelnen Kabelbelegungen...
Wäre echt klasse... Danke schon mal im voraus...:)
Liebe Grüsse
Tom
Super.. ich danke Euch,,,
Auf Dich Toby, werde ich zurück kommen...:)
Liebe Grüsse
Tom
Hab vergessen dabei zuschreiben, dass es sich um ein grossen LLK handelt.
Hallo,
ich suche andere Hersteller ausser Samco von Ladeluftschläuchen.
Vielleicht auch einen Hersteller der ein komplet Kit anbietet, vom Gussbogen im LLK und zur Drosselklappe mit einem Alurohr.
Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüsse
Tom
Ich hatte meine vor zwei Jahren aus dem Zubehör gekauft, es ist eine Febi mit einen Schaufelrad aus Metall.
Bisher keine Probleme.
DITO... 4 Jahre keine probs..
Hallo Klaus,
soviel ich weiss, sind bei VW die Leisten an der Scheibe und meine Werkstatt musste sie aus dem Zubehör besorgen.
Liebe Grüsse
Tom
Ich weiss, dass es diese Leisten noch gibt, aber anscheinend wusste es der Glaser nicht, bzw. sein Zulieferer. Deshalb hat er diese woanders besorgt.
Somit wurden diese dann extra berechnet.
Wie gesagt, ich kenn sowas auch nicht und meine Versciherung die ich davor hatte, hat alles problemlos übernommen..
Danke für Eure antworten, ich werde jetzt zum Drittenmal mit denen in Kontakt tretten, aber diesmal mit einem Gesalzenen Brief...
Hallo Jungs,
vielleicht ist ja jemand hier beim ADAC versichert und hatte mal ein Kaskoschaden von der Windschutzscheibe.
Also, mien Problem ist, die wollen die Leisten nicht übernehmen!
Ich weiss auch nicht was der Scheibenpfutzi da gemacht hat.. bei ARZ steht eine Scheibe für 200 und paar Kleine drin und meiner berechnet mir 253 und 140 für die Leisten
Er meinte diese wären Entfallen.
Alles schön und gut.. nur, der Kostenvoranschlag habe ich genehmigt bekommen, TELEFONISCH.
Jetzt der der Prüfer vom ADAC, nein ist nicht, die Leisten übernehmen wir nicht.
Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht?
Vorher bei Gerlingversicherung hatte ich keine probleme damit.
Liebe Grüsse
Tom
ok.. sie sind nicht Neu, sind gebraucht... aber funktionstüchtig, der Kolben kommt raus bei betätigung...
Hallo Jungs,
ja ich weiss, Ferndiagnose ist immer sch......
ich habe an meinem G60 von Gerling 38 auf Lucas 38 umgerüstet an der HA.
Jetzt ist mein Problem, dass ich kaum Bremswirkung habe an der Feststellbremse.
Ordentlich Entlüftet habe ich, Bremsenprüfstand ist vorhanden, neue Bremsseile sind verbaut, Fussbremse funktioniert.
Wenn ich die Handbremse anziehe ist er hinten schon am Anschlag.
An der Handbremse selber kann ich die Seile auch bis zum geht nicht mehr spannen.... trotzdem keine Bremswirkung.
Die Zange von Lucas ist diese Baugleich wie von Gerling?
Liebe Grüsse
Tom
Nimm eine Supersprint, ich bin sehr zufrieden damit.
Alternativ würde ich Dir noch ein TeZet empfehlen. aber darüber gibt es genut Themen hier im Forum.. TeZet hat ein Flexstück verbaut, was leider beim Supersprint fehlt...
Liebe Grüsse
Tom
Den Motorsound wirst du nicht da durch besser hören, wenn du ein Fächer verbaust.
Ein Fächer hat den Vorteil, dass die Wärme besser abgeleitet wird und du minimal ein besseres ansprechverhalten hast. Ein Fächer bringt nur wirklich was, wenn du ein gemachten Kopf fährst, bzw eine scharfe Nocke.
Liebe Grüsse
Tom
Hey,
WES-QF in Dinslaken richtung A3 Dinslaken Nord...
ist er hier im Forum?
Liebe Grüsse
Tom
also, wenn er immer warm gefahren worden ist, dürfte nix dran sein.
Hast du auch das Fahrwerk udn Felgen von Oettinger eingetragen? Oder besser, sind diese noch verbaut? Oder vielleicht sogar noch ein Bodykit?
Ich wünsche Dir aufjedenfall viel spass mit Deinem, so wie ich es mit meinem habe...:)
*ein Anhang gelöscht*
Edit Günter: Bitte die originale Bilddatei verwenden.
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achso.. du müsstest auch ein 7,xx kg Schwungrad drin haben, anstatt ein 9,xx KG...
Ja, kann ich..
der ist Orginal und wurde nicht verändert, nur ebenhalt die klassische Modifikationen..:) und was auch gut so ist.
Deine Wassertemp dürfte nicht über 80° kommen und Oil, je nach Wetter zwischen 80 und 90°, unter Vollast mal über 90°, aber das war es dann auch schon...
Mein Motor hat 275.000km gehalten, dann war die Kopfdichtung platt. Habe Ihn damals von einem Opa gekauft mit 155.000 km auf der Uhr für 2.100 Euro.
lg
Tom
Hallo,
Ich habe auch einen, da ist noch wensentlioch mehr dran gemacht, als was geschrieben worden ist.
Corrado G60 Oettinger (Motor)
Motor- Eintragung PG1800/G-Kat2 / Drehzahl angehoben auf 6100 U/min,190PS Vmax auf 240km/h
Bearbeitung:
Ein und Auslassventile gekürzt, Ventilsizringe geändert, Kanäle erweitert,
umgeschliffene Nockenwelle ( oder es wurde eine aus einem Audi verbaut), Ansaugbrücke bearbeitet, Drosselklappe bearbeitet,
Block gehohnt und Kanäle Poliert,
Oilkühler, Thermostate geändert, Chip (abstimmung für den mittlerern Bereich), grossen LLK und Gussbogen, serien Laderad.
Die Abgasanlage ist Serie, nur das Hosenrohr wurde bearbeitet.
Liebe Grüsse
Tom
Hat das Steuergerät auch ein Notlaufprogramm?
Das war damals bei meinem G2 16V so, ab 4000 U/min fing er an zu stottern, ruckeln und lief nicht schneller als 120 km/h... aber womit das zu tun hatte, weiss ich leider nicht, habe ihn dann auf Turbo umgebaut. VW hatte mir die komplette Einspritzung neu verbaut, incl. Leitungen, Mengenteiler usw... und daran hatte es nicht gelegen...