schade..
waren viele informative beiträge von dir hier im forum...
sehen uns bestimmt auf einer anderen seite im netz, und telen ab und zu mal!
cu tom
schade..
waren viele informative beiträge von dir hier im forum...
sehen uns bestimmt auf einer anderen seite im netz, und telen ab und zu mal!
cu tom
huhu leutz,
erst wird willy sehr hoch gelobt.. und dann aufeinmal sowas.. kindergarten.. oder???
corrado224 schrieb, das er mehr leistung hatte als vorher und super top lief..
und jetzt aufeinmal nicht mehr.. ???
wie kann man man es sich vorstellen???
ich war letzte tage bei willy...
ich war auch bei einer rennsportfirma, die mir tüv abgenommen hat, aber ich sollte ihn nach behebung der probleme, speziel hinterachse bremse noch mal vorstellen...
ich war also bei willy... habe ihn angeschrieben und von meinem problem erzählt.. er sagte sofort.. komm vorbei wir machen das schon..
wie gesagt.. bremsen hinten.. willy fragte nur wieso, sollen sie überholt werden.. da war nichts dran.. habe ihn aber vergessen vom bremssattel zuerzählen und ihn uach zu hause vergessen.. das war eigentlich mein problem.. aber nun gut.. aufjedenfall war er sofort für mich da, und hatte ein paar gute tips auflager.. klasse...
aber damit nicht genug.. er schaute sich vorne die bremsen an.. uii.. die waren fällig.. aber sowas von.. zufällig hatte er noch einen kompletten satz da.. er meinte nru.. sag ne hausnummer udn dann passt das.. orginaler satz scheiben inkl. beläge.. ich habe noch nicht mein preis ausgesprochen.. da war er am schruaben.. udn war sofort damit einverstanden..
somit war schon mal ein problem beseitigt.. das nächste wird wohl am we sein..
damit nicht genug.. er hörte sich noch den motor an.. wo mir auch einiges aufgefallen war.. aber die geschichte, wenn es soweit ist.. und ich ein neuen motor.. überholt und bearbeitet drin habe...
was er sagt, hat hand und fuss... ich bin nicht der schrauber, dank meinen 2 linken händen... aber ich weiss was ich will, und wie das geht.. und kann mitreden..
zurück zu willy... und dir...
er hat dir geholfen... er stand dir mit rat zur zeite.. und hat dein problem inkl. leistung beseitigt..
du lobtest ihn.. und jetzt nicht mehr.. war die arbeit so schlecht, die er gemacht hat??? aber das kann ja nicht, so wie du geschrieben hast..
viellei8cht äusseren sich beide parteien noch mal dazu.. das es auch hier wirklich jeder versteht.. und nicht im dunkeln rumraten muss...
nd vielleicht noch gerüchte aufkommen...
ich kann nur sagen.. er ist hilfsbereit, weiss was er tut.. und sehr netten kontakt!!!!
lg tom
hallo,
wie kann ich ein bremsattel testen, ob er funktionstüchtig ist, im ausgebauten zustand???
lg tom
hallo..
ich habe seid einigen monaten das FK königsport drin, fahre es auf 17".. die härteverstellung habe ich weich gelassen.. und muss sagen, dass daas fahrwerkschön straff ist, aber es könnte noch ein wenig härter sein von den dämpfer her... weil es doch noch eintaucht, bei extremer fahrweise...
sonst ist es sehr gut auf autobahnen und landstrassen, die auch ein bissel hoplig sind.. nimmt jedes loch und welle mit.. ob da keins wäre.. auch bei 200 über eine brücke auf der a-bahn.. kommt kein versetzten des wagens zustande..
das königsport hat koni dämpfer verbaut und wurde auch bei koni produziert.. mit fk federn (haupt-vorspannfeder)...
für meine bedürfnise dürfte eher ein KW V2 passen.. aber für dieses geld.. katalog 899 und bei FK selber 809... und ich habe es in ein shop für 768 bekommen... preis/leistung sehr gut bis gut...
aber hier im forum gibt es genug über fahrwerke zulesen.. einfach mal durchwühlen..
lg tom
Finger weg...
wenn du 3500 anlegen willst.. oder kannst.. dann bekommst du schon schönere und bessere dafür!!!
schaue ab und zu mal in der speed und in der vw scene.. da findest du zwar erhöte angebote, aber vielleicht kann man da noch handeln..
sonst bei mobile usw..
aber diesen mit 230tsd km auf der uhr, würde ich nicht kaufen.. warum.. ich fahre einen der hat jetzt 235tsd km runter.. aber erster motor und erster g lader.. und ich fahre ihn tag täglich.. jetzt und schon vor kurzen kamen die alltagserscheinungen.. zylinderkopfdichtung muss neu.. neue kerzen, ok gew. fahrwerk inkl neue felgen habe ich ihn gegönnt.. vor 2 jahren eine neue Gr. A mit Fächer.. die hydrostössel machen sich jetzt bemerkbar.. usw..
da kommen die ganzen kleinigkeiten.. gummipuffer vomVo./Hi. achse .. die sind auch bald fällig..
und du weisst nicht wie er ihn gepflegt hatte.. wie er gefahren wurde..
damals habe ich meinen für 22000 euro gekauft.. nichts besonders an ausstattung.. aber es ist ein oettinger..:) serien g lader.. nur das klassische wurde gemacht.. chip, oilkühler, grosser llk, gussbogen, und motor.. jetzt hat er 200PS mit serien laderad.. und fängt an zu hächeln bei 200 km/h.. was er vor 2 jahren nicht machte (ok.. da hatte er 155tsdkm auf der uhr).. der ging locker auf seine 240km/h, wie auch von oettinger eingetragen worden ist 1993...
ich fahre ihn schon seid 3 jahren... und kann einfach n9icht genug bekommen..
lass dir zeit beim kauf.. und schuae alle gut an.. am besten auf der bühne...
wenn du dir einen G zulegst.. als erstes überholen lassen.. und eine neue wasserpumpe und oilpumpe mit verbauen.. neues oil.. dann fährst du schon mal auf eine sicheren schiene.. wenn du ihn dann immer schön warmfährst und pflegst.. lebt er auch lange dein g lader..
lg tom
ich danke..
lg tom
.. hallo ...
und zwar.. mir fällt auf, das zwischen den angaben auf dieser seite https://corrado.xyz/technisches/ti…gen/zuendkerzen
kein "R" steht... laut vw und teilehändler kann es langzeitwirkende schäden von sich tragen, wenn man diese einbaut...
achso.. fahrzeug ist ein G60 mit grossen llk und gussbogen und anderen chip 190ps usw. bauj.89
mir sagt diese seite.. http://www.autoteilepilot.de auch das ich diese WR 6 DP 0
bräuchte... was ist den nun richtig????
ich blick da langsam nicht mehr durch.. !!!
oder haben sie die einfach unbenannt!!????
lg tom
hey
also.. ich habe nur eine druckfeder..
habe keine mutter an den M10 schrauben....
weil diese am flansch am KAT fast dran sitzen..
ich weiss nicht ob da was gekürzt ist!!!
da passt keine sicherungsmutter mehr zwischen..
aber jetzt bin ich mal ein stücken weiter mit dem brennring.. denke mal vom turbo oder ein TDI oder sowas.. in der richtung..
ich danke euch erstmal..
schrauben habe ich jetzt normale V2A genommen.. mit neuen federn... sind wohl ein bissel stärker als die ich jetzt drin habe..
oder kommt die sicherungsmutter direkt hinter dem flansch zum KAT???
lg tom
hitze betsändig.. andere gewindezahl.. oder gewindegänge.. usw..
schaue mal oben auf den Kopf der Schrauben..
oder irre ich mich jetzt..
...bei Supersprint bzw. Powersprint bekommst Du alle Teile!!!
Hab sie damals sehr schnell zu geliefert bekommen!!!
...hmmm......oder bei Obi!!!
Goose
das war gut.. supersprint/powersprint marketing by sandtler!!!
lieferzeit zum 31.12.08 ... oder später...
die schrauben im metallhandel gehen bis 10Mx80.. was defenitiv zu kurz ist..
und M10x100 zu lang.. ok. felx und ab.. kein ding.. aber die schrauben haben andere eigenschaften als die normalen V2A oder auch 4A.. dann kommen noch die federn dazu.. habe zwar welche.. aber mal sehen..
dann habe ich noch nicht den brennring.. und den dreiecksflansch zum serien KAT.. der ist bei mir gerissen..
und prötzen möchte ich nicht.. das war noch nie mein ding!!!
soviel dazu.. :))))
lg tom...
hallo,
genau diese bräuchte ich auch... hat jemand eine artikelnummer..
man kann ja nicht irgendwelche nehmen.. die müssen ja hitzebeständig sein!!!
welche kann ich dafür nehmen???
und welche federn???
lg tom
Hallo,
ich habe ein klein, grösseres problem...
vor dem KAT ist meine abgasanlage undicht... und zwar der dreiecksflansch zwichen KAT und Fächer... im fächerkrümmer selber ist ein metallring der zylinderförmig zu läuft 60mm und 55mm (brennring).. diese dichtung bräuchte ich neu inkl. den 2 federnschrauben... der flansch selber ist noch ok!!!
bei sandtler habe ich schon nachgefragt.. lieferzeit zum 31.12.08 ..
kann mir jemand sagen was das für schrauben sind.. beschaffenheit udn stärke.. kann man diese aus der industrie nehmen???
und welche federn bräuchte ich.. hat das schon mal einer von euch gewechselt??
lg tom
hallo..
recht hat er...
dann stehen auch die felgen beim fahren..
das sind mitzieher..
wenn man jetzt ein anderes objektiv wählt... dann braucht man nicht mitzuziehen..
aber so.. sind schöne dabei..
lg
das kann auch sein.....
Hallo,
ein dunkler (dark bugundy??) corrado auf der B8 ortsausgang praest um 20.15 uhr!
Hier im forum???
lg
NR-Schild habe ich leider nicht erkannte
Hallo,
sehe fast jeden tag vor der Firma Fiege einen Corrado stehen mit der NR WES-S ... ist sie/er hier im forum vertreten??
lg
in meinem einer und zweier sitzte ich aufem boden.. starrekonsole.. seitlichebefestigung bei den sparco und sandtler..
umso tiefer man sitzt, um so schneller bekommst du mit, was dein wagen macht.. ob er mit dem heck ausbricht.. usw.. man kann schneller reagieren..
lg
bei mir kommt zwar warme, nur im stand lässt es ein bissel nach.. und es ist undicht!!!
wenn jemand ein tipp hat, immer her damit!!!
lg tom
hallo,
hat jemand die teilenummer vom bypassventil, was damals bei der rückrufaktion des wärmetauschers verbaut worden ist???
bekommt man es noch ab werk bei vw???
lg tom
hallo,
also ich habe für mein oettinger (siehe profil, was alles gemacht worden ist), keine besondere ausstattung, keine dellen, sah sehr gut aus, kein rost usw..
2500 bezahlt mit 150tsd km auf der uhr.. runter gehandelt auf 2300!!!
vom opa bis 100tsd km checkheft gepflegt, dann in der familie geblieben...
nur so als hanhaltspunkt!!! .. lader läuft top, keine probleme, 1 mal überholt wurde er, und das bei rüddel-motorsport.. und läuft immer noch mit seinen 226tsd km .. bei 200tsd km, radlager und 2 oielwechsel hinter mir.. vor kurzem.. oilwechsel mit 10-40 GTX5 Castrol mit eurosol beigabe.. oben herum neu abgedichtet(abgaskrümmer, ventildeckel, udn oilwanne) keine mängel beim tüv!!..
ich denke mal, habe richtiges glück mit dem kleinen. oder liegt es an der pflege..
lg tom