Beiträge von NetDevil

    Ich muss da Stardust mal zustimmen. Also ich glaub es ist bei jedem Auto quatsch, wenn man sich das zulegt nur um anderen zu gefallen... Und gerade beim Corrado ist es besonderer Blödsinn, weil der ja nun mal nicht jedem und besonders den meisten Frauen nicht gefällt.
    Aber egal ob Serie oder verändert, jeder Corrado ist was ganz besonderes :zwink:

    Ich glaub die Halterung (so ein kleiner Metallbolzen) der Klappe ist bei mir im A%&/$... Weil die Klappe aufm letzten Stück nich richtig schließt, sondern nur wackelt... Wo krieg ich so nen Bolzen günstig her?

    Also wie wärs einfach mit ner anderen Versicherung.... okay ändert halt nix an der Steuer, aber thät's Leif... Ich bezahl bei mir 390 Euro im Vierteljahr (mit T-Kasko) und hab auch nen G60

    Also ich hab mir den Lufika nommal genau unter die :lupe: genommen :


    Im Inneren ist die besagte Klappe, aber wenn ich das richtig gesehen hab, schließt die nich mehr richtig, weil der haltebolzen gebrochen ist :confused: ... Hinten kommen so zwei kleine Schläuche aus Lufika, der eine (schwarze Hülle) verschwindet irgendwo im Motorraum und der andere (durchsichtig) geht meiner Meinung nach gleich wieder an der Seite in den Lufika rein (zur Klappe?)...
    Und dann ist da noch ein Rohr das hinten ausm Lufika rauskommt, des sitzt meiner Meinung nach hinter besagter Klappe.


    So jetzt zu meinen Fragen:
    1. Muss an das Rohr hinten noch irgendein Schlauch angeschlossen werden, weil bei mir ragt das Ding einfach nur in den Motorraum rein. Und wenn ja, was für ein Schlauch ist das und wo bekomm ich den her, wenn er bei mir fehlt? Wo muss ich den dann am Motor anschließen usw. (Bild, Teilenummer? Wäre echt lieb... Büdde :1zhelp: )
    2. Brauch ich wegen der kaputten Klappe dann auch nen neuen Lufika, oder kann man das irgendwie so wieder zusammenflicken?


    Vielen dank schon mal für die Hilfe :respekt:

    Mir geht's wie Kiddow :) Ich war 13(!!!) Jahre alt als ich zum ersten Mal ein Corrado gesehn hab. Ich würd' sagen es war Liebe auf den 1. Blick. Damals hab ich mir geschworen, dass ich mir auf jeden Fall einen Corrado hole, egal wie lang es dauert und ob das Auto dann schon 30 Jahre alt ist :face_with_rolling_eyes: Als ich dann endlich mal 18 wurde, wollte ich unbedingt nen Corrado, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass ich mir den niiieeee im Leben leisten kann (Versicherung usw.). Jetzt bin ich 21 und hab mir meinen Traum doch endlich erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer eines 91er US-G60 :super: Der hat zwar ziemlich viele Macken (steht auch im Technikforum), schon viel zu viele KM (190tKM) und war mit 3500 Eus auch bestimmt überteuert, aber ich LIEBE dieses Auto und ich werd es mit absoluter Sicherheit nich mehr hergeben :grinning_squinting_face: .


    Ich habs mir zur Aufgabe gemacht, meinen Corri wieder schön herzurichten und ihn wieder in Topform zu bringen (deswegen nicht böse sein, wenn von mir manchmal totale Newbie-Fragen kommen :roll: ).


    Deswegen beurteilt die 18 - 21 jährigen nich immer gleich so mit Proll usw.


    Zitat von Corradoman

    Übrigens:
    Einen richtigen Corrado-Liebhaber erkennt man daran das er nicht im Corrado sitzt.
    Denkt mal darüber nach.


    Was soll denn das bitte für ein Quatsch sein (Sorry nich persönlich gemeint)? Also ich seh mir das Auto nich nur gern von außen an, weils einfach nur geil aussieht. Nein ich sitz auch gern drin und fahre es, weils einfach n schönes Gefühl ist und es sich so anfühlt wie ichs mir auch immer vorgestellt hab... Warum sollte man also als Corrado-Liebhaber (und ich behaupte jetzt mal, dass ich einer bin) nich in nem Corrado sitzen :confused: Womöglich bin ich als 21-jähriger Proll einfach zu doof das zu verstehen, aber vielleicht erklärts mir mal jemand freundlicherweise....

    Tja ich hab ja nen US-G60 also wird das schon irgendwie damit zusammenhängen... Wie gesagt (oder hab ich das überhaupt schon gesagt :confused: ) vorher war bei mir ein K&N verbaut, aber die Leistung war total mies und der Verbrauch einfach nur überdimensional. Jetzt nachdem ich den originalen Lufika wieder drin hab, gehts schon besser, ist aber irgendwie immernoch nicht optimal. Also ich werd' das mit der Klappe nochmal genauer prüfen, vielleicht fehlt ja ein Unterdruckschlauch oder so? In dem K&N war nämlich oben ein Loch im Gummi reingebohrt...

    Genau so isses bei mir auch. Nur ein großes ovales Loch und sonst nüscht. Toll hat jemand ne Ahnung ob ich das Ding irgendwo einzeln her bekomme, oder muss ich mir da jetzt etwa nen kompletten LuFikasten besorgen?

    Sorry wenn ich jetzt so dazwischen frag, aber wo wir grad beim Thema LuFi sind. Ich glaub bei mir fehlt die Luftklappe vom LuFikasten. Das ist doch die Abdeckung, die direkt hinter den Scheinwerfern und vorm LuFikasten sitzt, oder? Interessiert mich mal, weil ich das Gefühl hab, das mein G60 net richtig zieht und auch eigentlich die anderen Problemchen zeigt, die Nobby beschrieben hat :confused: ...

    Ein Roter G60. Schick schick :winking_face: Meiner ist komplettich schwarz wie die Nacht *höhö* Müsste auch endlich mal Bildis von meinem machen, is aber immer so blöd ohne Digi...


    Bei 2. und 4. wirds dann wohl echt am Kat liegen, weil als ich letztens dran gerüttelt hab, hörte es sich an als würde man an nem Überraschungsei wackeln.


    Ach und ganz vielen Dank für die Hilfe :respekt:

    Hab ja Dich als Suche :lachen3:
    Okay ich hab mein Problem mit der Hupe erkannt. Es gibt kein Kabel zum Lenkrad :kopfgege:
    Man oh Man, was für ein Stümper/***** ist das Auto bitte vorher gefahren?!?!
    Naja mal schauen, muss dann wahrscheinlich ein neues vom Sicherungskasten hochlegen... Das kann ich ja jetzt dank der Sicherungskastenbelegung tun :winking_face:

    Na das nenn' ich doch mal kompetente Hilfe :verbeuge: Das mit den Sicherungskasten werd ich mir gleich mal zur Brust nehmen. Ähm noch ne ganz doofe Frage. Wo sitzt normalerweise die Hupe beim Corrado, hab nämlich so den leisen Verdacht, dass ich keine hab :uaarg:

    Also zur Anlage. Es ist nur ein MP3-Radio von Boss (kenn ich nicht mal), sonst alle 6 Standartboxen. naja dann sind halt vom Vorbesitzer noch alle möglichen Endstufenkabel (Strom, Chinch usw.) verlegt, aber nicht angeschlossen.
    Leider gibbets die Halterung die ich Suche wohl nich auf Corrado-Teile :frowning_face: , naja mal sehen obs da noch was orignal von VW gibt. Und der Techtalk ist sehr aufschlussreich *lach* also entweder bin ich zu blöd da auch nur Ansatzweise was zu finden, oder die Seite wird grad überholt und es steht garnix drin.


    Trotzdem danke nochmal für Deine Hilfe :winking_face: und die nette Begrüßung im Forum :verbeuge:

    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen endlich meine Traum erfüllt... Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 91er US-G60. Leider muss ich sagen, dass der Vorbesitzer wohl nicht so ein Corradofan wie ich war. Ich werd wohl die nächste Zeit viel Liebe, Arbeit und vorallem auch Geld (ist mir aber egal :zwink: ) in meinen Corri stecken müssen, damit er wieder richtig funzt.
    Vielleicht seid ihr ja so lieb und Unterstützt mich n bissel in meinem Versuch meinen kleinen wieder richtig herzurichten.


    Also ich fang mal mit der Liste an die gemacht werden muss:
    1. Die Gänge gehen total schwer (besonders Rückwärtsgang nach Autobahnfahrten :schwitz: ) ich denk mal bzw. bin mir eigentlich sicher, dass das am Getriebe, sprich an den Syncronie-Ringen liegt (hab mich auch schon um ein neues gekümmert, vielen Dank nochmal an G-Rider :winking_face: )
    2. Es kratzt immer ganz komisch wenn ich auf's Gas steig rechts unter mir (ist egal ob bei Fahrt oder im Leerlauf). Könnte das der Kat sein?
    3. Die Antenne funzt nich mehr... Jetzt weiß ich nich ob das Prob direkt an der Antenne liegt, am Kabel zum Radio oder am Radio selbst. Wenn also jemand schon mal ein ähnliches Prob mit der Antenne hatte, dann bitte melde Dich.
    4. Es stinkt gewaltig nach Benzin im Innenraum, wenn ich mein Schmuckstück starte und wenn er länger steht.
    5. Ich hab zwar Neblers, aber irgendwie funzen dich nicht. Die Birnen sind mal nicht kaputt.
    6. Mir felht die Halterung für den Aussentemperaturfühler. Das heißt der baumelt samt Kabel fröhlich unter meinem Corri rum. Wenn jemand eine übrig hat, oder weiß wo ich eine kostengünstig herkrieg, dann bitte Posten.
    7. Zurück zu Thema Radio ;). Wenn mein Corri an ist, dann hör ich in den Lautsprechern so ein Surren (quasi den Motorsound über Anlage :biggrin: ). Was zum Henker ist da los und wie zum Henker werd ich es los :kopfkrat:.
    8. Nochmal Radio. Der Vorbesitzer hat dämlicher Weise das Radio direkt an die Kabel vom Corri gelötet. Kann mir jemand die Kabelfaben der Corri-Lautsprecher, Radiostromversorgung usw. geben/besorgen? Und wo wir grad beim Thema sind, auch noch die Belegung des Sicherungskastens (da ich weder Serviceheft, noch nen Ablagendeckel hab, auf dem das steht und auch das Bild, das hier im Forum war, nich mehr funzt)?


    So ich glaub das war jetzt erstmal alles :ablach: Also wenn Ihr gewillt seid mir zu helfen, dann postet was das Zeug hält.
    Ich möcht mein Traumauto endlich auch wieder in einem Corradowürdigem Zustand haben (also alles tiptop).


    Liebe Grüße der Jens