Kann mir keiner nen Rat geben?
Beiträge von NetDevil
-
-
Ich muss demnächst zum TÜV und hab gesehen, dass meine hinteren Stoßdämpfer siffen. Toller Weise habe ich grad raus gefunden, dass es Jamex nich mehr gibt und somit wohl auch keine Tauschdämpfer. Bedeutet das jetzt etwa, dass ich mir n komplettes Fahrwerk zulegen darf?! Ich denke mal nicht, dass ich Dämpfer von nem anderen Hersteller mit dem Rest von Jamex mixen kann, oder? Wäre nett, wenn mir da mal jemand nen Tipp geben könnte.
-
@ Kiddow, ich glaub ich hätt' dann den Typen mitm Vorschlaghammer verprügelt...
-
Hi Du und willkommen im Forum. Nen schönen Corrado hast Du da zusammen gebastelt und der Twingo sieht auch echt schön aus. Aus den Franzosen kann man halt auch viel machen, hatte früher nen Megane.
Heißt der Lack vom Rado zufällig Ardennenblau, oder so? -
Da du hier im Forum bist, geh Ich mal davon aus, dass Du Zugang zum Netz hast. Deshalb würde ich dir die HUK24 vorschlagen. Ist die Onlineversicherung der Huk-Coburg. Die haben auf ihrer Seite auch nen Beitragsrechner ( http://www.vwcorrado.de/forum/redirect…oh%3Fsite%3Dkfz ) mit dem Du mal schauen kannst wieviel Beitrag es für Dich wäre. Kann Dir die Versicherung aber auf jeden Fall nur empfehlen. Hast dort auf jeden Fall ne sehr schnelle Abwicklung. Und falls Du mal nen Schaden haben solltest, kannst Du dich auch an die Filialen der Huk-Coburg wenden. Ich bezahle bei SF3 280 Euro aller 3 Monate (mit 150er Teilkasko). Für nen 91er G60 garnich so schlecht, dafür dass man bei anderen Versicherungen bei der Frage nach ner Teilkasko nur zweifelnde Blicke und ein Kopfschütteln erntet.
-
Also ich rede auch mit meinem Corrie. Ab und an kriegt er auch schon mal n Knutscher und Streicheleinheiten übers Amaturenbrett und die Kotflügel. Es kommt aber auch vor, dass ich mit ihm schimpfen muss, weil er wieder streikt. Behandel ihn also wie jedes andere Geschöpf mit ner Seele.
-
Weiß einer von euch ob es für den Corrado Rückleuchten im Stil von den originalen Polo 6N Leuchten gibt? Hab mich jetzt auch schon n bissel umgeschaut, aber nix richtiges gefunden. Bin nämlich grad dabei meinen Corry auf komplett schwarz-rotes Design umzuarbeiten
-
Bin mal jetzt ganz penetrant:
Ich hab keine Ahnung ob das legal ist, aber wenn es das nicht sein sollte und Du die ABE nich mehr brauchst, kann ich sie dann haben? Weil hab nämlich auch ne Kamei-Grillleiste nur leider fehlt mir die ABE dazu. -
Also ich kann welche machen, wenn Du willst, wird dann aber erst Montag oder Dienstag, weil die bei nem Freund in der Garage liegen.
-
Mein Beileid
Ist der Typ abgehauen, oder hast Du ihn erwischt?
-
Die Steuer für E1-Fahrzeuge steigt im nächsten Jahr von 10,84 € auf 15,13 € pro 100 ccm. Für den G60 als 1,8 Liter Maschine bedeutet das eine Steueränderung von 195,12 € auf 272,34 € pro Jahr.
Nicht gerade wenig, aber wenn Du nen VR6 erwischt mit E1 (gab's das eigentlich ) wärens gleich mal 170 € mehr im Jahr.
Aber wenn Du mich fragst, muss ich Dir ehrlich sagen: Wenn Du Dir überlegst nen Corrado zu kaufen, brauchst Du Dir um die 80 € mehr Steuern im Jahr eigentlich keine Sorgen machen. Wenn Du die nich für Steuer ausgibst, steckst Du sie irgendwo anders wieder ins Auto -
Ich kann dir den G60 nur empfehlen. Gut er ist halt kein Auto zum drauf losheizen, aber Versicherungstechnisch ist der auch nich soooo teuer. Bezahle derzeit 254 Euro im Vierteljahr, das ist meiner Meinung nach für den G ganz gut.
Steuertechnisch sieht's da allerdings beim G60 n bissel schlechter aus als bei den anderen. 2.0i, 16v und VR6 kannst du mittels eines Kaltlaufreglers auf Euro2 bzw. D3 umschlüsseln lassen. Diesen gibts aber nich für den G60 (der hat übrigens nur E1). Euro2 kannst du für G maximal mit nem Austauschkat für 320 Euro oder nem Hartmann Bikat Krümmer für 925 Euro bekommen.
Und der G-Lader ist halt ein echt empfindliches Teil das für Dich teuer werden kann. Aber mit richtiger Pflege und viel Liebe kannst Du mit dem G echt viel Spaß haben.
Fazit:
2.0i -> der robuste Corrie mit leider etwas wenig Leistung, dafür aber guten Werten bei Versicherung und Steuer
2.0 16v -> mehr Leistung auch noch relativ robust und in Steuer und Versicherung auch okay (der gute Mittelweg von Geld und Spaß )
G60 -> Versicherung okay, Steuer naja und braucht viel Aufmerksamkeit, aber trotzdem immernoch mein Favorit
VR6 -> der leistungsstärkste in dem Quartett, ist aber auch Spitzenreiter in Sachen Versicherung und Steuer (ohne Umschlüsselung) -
Ne neue kostet mich 206 Eur (Borbet Design A) ohne Versand. Aber deswegen ja eigentlich auch meine Frage. Ich weiß halt nich ob sich das überhaupt lohnt, weil die Felge 2 arge Dellen außen hat und dazwischen nen Riss... ne 8 ist es meiner Meinung rein optisch aber nich, hab aber auch nich soviel Ahnung davon.
Das kommt halt davon wenn man Vorfahrt hat, aber der Andere nich im Traum dran denkt sie einem auch zu lassen und man dann mit 20 über nen Bordstein cruised -
Hm also ich hab grad mal bei Rieger-Tuning.de vorbei geschaut. Welche Front wolltest denn haben?
http://rieger.web-logik.de/default.aspx?p…et&do=17&go=228
(328,50 Euro mit Versand)
oder
http://rieger.web-logik.de/default.aspx?p…et&do=17&go=229
(389,50 EUR mit Versand)
Ich wohne übrigens in Villingen-Schwennigen, wenn's dir was sagt. Entscheid' Dich für eins und dann können wir mal über die Details wegen bestellen usw. reden.. -
-
-
Hat jemand ne Ahnung, wo ich meine Borbetalus reparieren lassen kann? Hab noch nix passendes in meiner Nähe gefunden. Wohne in Villingen-Schwennigen, zur Not würde es aber auch per Post gehen. Kann mir da jemand nen guten Tip geben?
Danke schon mal im Voraus -
Warum auch? Ich hab Spaß an und mit meinem Corrado und alle anderen sicherlich auch. Da brauch ich doch keine Weibis und niemand anderes dafür
-
Ich kann mal eins von meiner machen. Gib mal deine E-Mailaddy per PM, dann tu' ichs dir schicken tun.
Dann kann ichs ja auch gleich mal dem Martin schicken und der kann mal überprüfen ob das so alles richtig ist, wie's sein soll, okay?
-
Ich hab auch keine Ahnung wie die Frauenwelt auf solche komische Meinungen kommt. Erst immer alles schlecht reden, dann im nächsten Moment es doch wieder gut finden und schlussendlich gierig werden und mehr wollen (und somit das aktuelle wieder schlecht reden) Ein Teufelskreis