Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Corrado!
@ Kampfhamster: So kann man das nicht sagen, so nen Golf kann auch sehr schick sein!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Corrado!
@ Kampfhamster: So kann man das nicht sagen, so nen Golf kann auch sehr schick sein!
Sagen wir mal so, Gott sei Dank hat er nicht soviel Charme aus den 80igern mitgenommen. Allerdings wären die Türgriffe mal richtig schick gewesen!
Sorry für das OT!
Corrado244:
Was für nen Holz würdest du den nehmen bzw. empfehlen?!
Gruß
Kingdingeling
Und ganz wichtig die Kindersitzbefestigung ISOFIX!!!!!
Eine Nummer edler wäre es, wenn man die Türen aufgleiten lassen würde, wie bei einem Maybach. Hatte das mal für meinen Corrado überlegt, aber leider bisher wegen fehlender Teile und vorallem Gelds nicht umgesetzt.
Moin,
ich stand auch schon vor dieser Frage und ich habe mich für das Reparieren entschieden.
Hat mich 80 € gekostet, was bei einer Helix-Endstufe deutlich günstiger ist, als eine Neuanschaffung. Da du eine defekte Rockfort-Endstufe hast, würde ich grob das selbe schätzen. Mach am besten nen Kostenvoranschlag, kostet dich wahrscheinlich 20 - 30 €, aber das ist günstiger, als direkt ne neue zu kaufen. Und bei einer Reparatur wird der Kostenvoranschlag im Normalfall gegengerechnet.
Gruß
Kingdingeling
Also geplant waren spezielle Carpc-Komponenten bzw. Teile aus dem Notebookbereich u.a. die Festplatte. Hab damals den Konfigurator von Cartft.de benutzt. Aber das ist alles mitlerweile hinfällig, weil sich da so viel getan. Mein Planung war ein VIA-Board mit nem 1 Ghz Prozessor, 512 MB Low-Profil RAM und ner 2,5" Festplatte mit 40 GB. Das Ganze in nem Morex Gehäuse. Als TFT dachte ich an 7" mit Touch-Screen. Unterbringen wollte ich den Carpc mit TFT dann im Handschuhfach, damit ich die Optik des Cockpits nicht zerstöre.
Das größte Problem ist wohl die richtige Stromversorgung für den Carpc.
Hab das aber wegen Geldmangels erstmal wieder verschoben. Die 700 € hatte ich damals leider nicht übrig.
Gruß
Holger
Ja, mich gibt's noch!
Also zum Thema Car-PC hab ich zwar einiges an Infos gesammelt, aber aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage noch nicht umgesetzt. Im Endeffekt kann man jedes OS nehmen, da man normalerweise eine extra Software installiert, die die Steuerung übernimmt. Eine gute Seite ist http://www.cartft.de , dort sind auch verschiedene Installationen beschrieben. Außerdem gibt's noch nen gutes Forum zu dem Thema, allerdings hab ich gerade nicht die Adresse zur Hand.
Gruß
Kingdingeling
Nach meinem Kenntnisstand hast du noch den Monat zeit in dem der Wagen wieder zugelassen ist. Also wenn du Saisonkennzeichen von April - Oktober hast, dann hast du noch den ganzen April zeit zum TÜV zu fahren.
Gruß
Kingdingeling
Also die Sommerreifen mit 205/50R15 sind eingetragen! Allerdings mit einem 30/30 Fahrwerk und mit dem 40/40 Fahrwerk schleifen die nun. Die Innenkoties hab ich schon rausgehauen und die Kanten wollte ich nicht umlegen. Wenn ich mir neue Sommerreifen kaufe, was eh ansteht, dann kommen sehr wahrscheinlich auch 195/50R15 auf die Felgen. Somit wäre eine Eintragung auf die Winterreifen von 195/50R15 gar nicht so schlimm.
Aber du siehst auch kein Problem darin, dass die Winterreifen 195/50R15 sind?
Gruß
Kingdingeling
Moin,
nachdem ich schon meine Freude mit dem TÜV hatte (neues Fahrwerk und schleifenden Reifen), bin ich jetzt zum 2x Eingeladen.
Da die aktuellen Reifen in der Größe 205/50R15 wohl laut TÜV nicht gehen, wollte ich jetzt mit meinen Winterschlappen hin, die die Größe 195/50R15 haben.
Nun meine Frage:
Kann ich mit meinen Winterreifen zum TÜV und alles Eintragen lassen und meine endgültigen TÜV-Segen bekommen?
Im Fahrzeugbrief steht:
185/55R15 81V
185/55R15 80T M+S
195/50R15 82V
Meine Winterreifen:
195/50R15 86H
Oder macht der TÜV Probleme weil die Winterreifen größer sind und nicht den Geschwindigkeitsindex für 195er erfüllen?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kingdingeling
hm...war das problem mit dem Wärmetauscher nicht nur in den ersten modelljahren ein problem oder lieg ich da total falsch? und du hast ja, laut deinem profil, ein 93er-modell.
Gruß
Kingdingeling
Diese Luftkissenwagenheber benutzt die Feuerwehr auch! Hab neulich noch nen Bericht im Fernsehn gesehen und da hat die Feuerwehr mit diesem Kissen nen ganzen Bus hochgehoben, damit sie das Auto unter dem Bus wegziehen können.
Also muß so nen Luftkissen auch halten.
Gruß
Kingdingeling
Hab heute abend ca. 20:30 nen Mettmanner Corrado in Leverkusen - Alkenrath gesichtet. War nen grüner G60 (altes Modell) mit schwarzer Stoßstange vorne und original G60-Felgen.
Evtl. auch hier vertreten?
Gruß
Kingdingeling
Danke für eure Tipps! Werd am Wochenende mal meine bestes geben. Werd dann auch Vorher/Nachher-Fotos posten.
Hallo zusammen,
wie schon aus dem Titel zu erkennen ist geht es um Teppichreinigung.
Ich habe folgendes Problem und leider noch keine passende Lösunge gefunden:
In meinem Passat hab ich einen grauen Teppich, der relativ stark verschmutzt ist.
Fragt mich bitte nicht, was der Vorbesitzer dort angestellt hat.
Hab schon diverese Sachen, wie z.B. Dampfreiniger, ausprobiert.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder nen Tipp, weil er das Problem selber schonmal hatte, wie ich den Teppich sauber kriege.
Oder hat ja jemand noch nen Teppich für einen Passat 35i Variant in grau im Keller liegen und will ihn loswerden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Kingdingeling
hm....also ich hatte mal MAC-Audio-Boxen, zwar nicht die von dir angesprochenen, aber ich war generell ganz zufrieden. Für richtig Pegel usw. taugen die aber nicht. Sind halt Boxen um Radio zu hören.
Moin,
hab gestern auf der A1 am Kreuz Leverkusen einen grauen Corrado mit dem amtlichen Kennzeichen K-PX xxx gesehen.
Ist der Fahrer oder Fahrerin auch hier vertreten?
Gruß
Kingdinngeling