@ Holger:
Was/wie hast Du denn geplant, mit Standard-Desktop Peripherie oder schon spezieller?
Erfahrungen Car-PC?
-
-
-
hab nen laptop im kofferraum und ein 8" tft touchscreen im amaturenbrett. Als software habe ich Roadrunner installiert. Läuft seit einem jahr perfekt inkl. mp3 dvd radio Navi etc .....
-
Also geplant waren spezielle Carpc-Komponenten bzw. Teile aus dem Notebookbereich u.a. die Festplatte. Hab damals den Konfigurator von Cartft.de benutzt. Aber das ist alles mitlerweile hinfällig, weil sich da so viel getan. Mein Planung war ein VIA-Board mit nem 1 Ghz Prozessor, 512 MB Low-Profil RAM und ner 2,5" Festplatte mit 40 GB. Das Ganze in nem Morex Gehäuse. Als TFT dachte ich an 7" mit Touch-Screen. Unterbringen wollte ich den Carpc mit TFT dann im Handschuhfach, damit ich die Optik des Cockpits nicht zerstöre.
Das größte Problem ist wohl die richtige Stromversorgung für den Carpc.
Hab das aber wegen Geldmangels erstmal wieder verschoben. Die 700 € hatte ich damals leider nicht übrig.Gruß
Holger -
Zitat von Kingdingeling
Das größte Problem ist wohl die richtige Stromversorgung für den Carpc.
Warum das? Die passenden 12V-Netzteile gibt's doch (mittlerweile?) zu genüge. Ehrlich gesagt habe ich mir gerade um dieses Thema bisher so überhaupt keinen Kopf gemacht. Wirklich unsicher bin ich mir noch bei der Wahl des Motherboards/Prozessors. Die C7-Reihe von VIA in der GHz-Klasse ist ja recht nett, geringe Energieaufnahme, teilw. noch nicht einmal ne aktive Kühlung nötig und auch gut im Preis.. Nur reicht die Leistung für meine o.g. Anforderungen? Nur MP3s spielen ist ja auf Dauer langweilig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!