@ Zimbo:
Aber GM-BL **** ist nicht zufällig dein Nummernschild oder?
Beiträge von Kingdingeling
-
-
Nachdem was ich hier so lese, scheint es mir, als ob viele extreme Probleme mit der Rennleitung habe. Was ich allerdings nicht ganz so nachvollziehen kann, da ich bis jetzt noch nie mit meinem Corrado rausgewunken wurde und mit meinem Golf 2, den ich vorher hatte auch nicht. Beide sind bzw. waren nicht mehr im Orginalzustand. Selbst als ich neulich aus Holland zurückkam und am Zoll vorbeigefahren bin, haben die mich nicht rausgewunken.
Vielleicht ist die Polizei im Raum Köln / Bonn / Leverkusen irgendwie toleranter als anderswo.
Wenn ich denn mal angehalten wurde, dann mit meinem ersten Auto (war ein Mazda 626, also die Familienkutsche schlecht hin).
Dem Gonzo muß ich mal einen dicken Respekt aussprechen, dass er sich als Rennleiter (ich meine das nicht negativ) zu erkennen gibt und sich dazu bereit erklärt uns einwenig zu "beraten". Auch find ich seine Einstellung sehr positiv, was vielleicht damit zusammen hängt, dass er beide Seiten kennt. Und deshalb find ich es schade, so kommt es zumindest bei mir an, dass einige es nicht wirklich zuschätzenwissen und ihn deshalb angreifen.
Er hat, wie alle anderen auch, recht, dass der Umgangston das Miteinander bestimmt.
Als kleines Beispiel:
Mich haben sie mal Nachts um 3 Uhr rausgewunken und höfflich darum geben, ob ich mal ins "Röhrchen" pußten könnte, da es in meinem Auto nach Alkohogestunken hat, was auch stimmte, da ich meinen Wagen am Tag zuvor gründlich gereinigt habe. Mußte zwar ne 45 min. warten, weil sie keine Aufsätze mehr für ihr Gerät hatten, aber in dieser Zeit hab ich mich nett mit den Beamten unterhalten (kann auch daran liegen, dass die Beamtin, die dabei war, gut aussah
). Bei dem Test kam natürlich 0,0 raus und ich konnte fröhlich meinen Weg gehen. Hab sich noch entschuldigt, dass es solange gedauert usw. (zu dem Zeitpunkt war ich gerade 18 und Führerscheinneuling).
Zum guten Schluß:
Machen die Jungs und Mädels doch auch nur ihren Job und warum sollte man ihnen deshalb das Leben noch schwerermachen?Gruß
Kingdingeling -
Such mal nach "Wassereinbruch im Corrado". Der letzte Eintrag ist von gestern, auch in diesem Forum "Corrado-Allgemein".
Vielleicht hilft die das ja weiter?!Gruß
Kingdingeling -
Moin,
das Problem hatten wir glaub ich neulich schonmal. Soweit ich das mitbekommen habe, lag es wohl an einer Dichtung an der Tür, aber 100% sicher bin ich da nich.
Schau doch einfachmal über die Suche.Gruß
Kingdingeling -
Also ich habe Jehnert-Doorboards in meinem Corrado und ich find die gar nicht langweilig.
Ok, ich hab dafür kein Geld ausgegeben, da sie mein Vorbesitzer mir dringelassen hat.
Hätte ich keine, dann würd ich sie selber bauen!Gruß
Kingdingeling -
Meine persönlich Meinung zu dem ebay-Modell, lass die Finger davon.
1. Ich habe noch nie was von der Firma Shark gehört
2. Find ich die Werbung für das Radio ein bischen zu agressiv, mach für mich immer nen schlechten Eindruck.
3. Hast du dir die Bewertungen angeschaut? Find ich nicht wirklich positiv!
4. Sieht aus wie ne Kopie von einem Alpine-RadioIch denk, mit dem Sony hättest du die bessere Wahl getroffen, auch wenn es keine DVD-Funktion hat. Würde es mir aber vorher irgendwo anhören und die Bedienbarkeit ausprobieren.
Gruß
Kingdingeling -
Wäre es evtl. nicht ne Idee, wenn man die örtliche Polizei bei einem mehrtägigen Treffen einläd? Ich denke, dass man ja ein Treffen bei der Rennleitung anmelden muß oder? Und wenn man schonmal da ist, dann kann man ja noch ne Einladung aussprechen. Für beide Seiten hätte es doch was positives, da man sich austauschen, nen "Bierchen" trinken kann und vielleicht doch zu dem Schluß kommt, dass die anderen doch gar nicht so "doof" sind.
Gruß
Kingdingeling -
Meiner Meinung nach wäre das keine schlechte Idee, da ich denke, dass viele Unklarheiten, was TÜV-Abnahme angeht, bereits im Vorfeld abgeklärt werden können, auch wenn die TÜV-Prüfer schlußendlich selbst entscheiden können ob etwas eingetragen wird oder nicht.
Gruß
Kingdingeling -
Moin,
mal wieder einen Leidensgenossen getroffen!
Dunkelgrüner Corrado, wie sich später rausstellte ein VR6 im Orginalzustand, was auch erklärt warum ich so Schwierigkeiten mit dem hinterherfahren hatte.
Wenn ich mich bei 160 nicht verguckt habe, dann sogar beige Lederausstattung.
Evtl. auch hier anwesend?Gruß
Kingdingeling -
Hi,
also es gibt von einer Firma, desen Name mir gerade nicht einfällt, Digitaltachos im LCD-Format. Ist eigentlich für Rennwagen gedacht, aber der Einbau ist auch einem Corri möglich, hab ich mal in der VW Scene gesehen. Allerdings kosten die Dinger ein *******e Geld (ab 500 € aufwärts).Gruß
Kingdingeling -
Aua, wie hart muß es sein, seinen Corrado abrauchen zusehen?
Was lernen wir daraus? Immer einen Feuerlöscher mit sich führen!Gruß
Kingdingeling -
Also ich bin momentan auch meine Felgen am aufpolieren bzw. auf hochglanz. Ich benutze dafür von Sonax die Chrompolitur und Devrnull Polirwolle. Die Sonaxpolitur benutz ich in zusammenarbeit mit einem Poliraufsatz für die Bohrmaschine. Funktioniert sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit einer Versiegelung aussieht. Vielleicht hat da ja jemand nen Tip?!
Gruß
Kingdingeling -
Meiner bekommt auch nur SuperPlus zum trinken, allerdings is es nen G60. Der verträgt zwar laut Handbuch auch Super, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er mit SuperPlus ruhiger läuft. V-Power oder so ist zumindest für meinen Quatsch, da es vom Steuergerät wohl eh nicht umgesetzt werden kann. Außerdem ist es eh zu teuer.
Gruß
Kingdingeling -
Ich hab das Problem auch! Allerdings fahr ich nen G60. Was bei mir nen bischen geholfen hat, jetzt geht er zumindest nicht mehr aus, ist die Reinigung und neu Einstellung des Leerlaufregelventils.
Wenn du ne Lösung gefunden hast, kannst du sie ja mal posten, vielleicht kann ich da was für meinen Ableiten.Gruß
Kingdingeling -
Moin,
also ich gehe für meine Hifi-Sachen immer zu dem Laden meines Vertrauens um die Ecke. Da gibt es immer nen lecker Kaffee, nen gutes Gespräch und ne prima Beratung. Kostet dich wahrscheinlich 3 € mehr als im Internet, dafür hast du aber immer nen Ansprechpartner und es dauert nicht solange bist du die Komponeten hast bzw. wenn mal was sein sollte, dann bist du da auch schneller und besser bedient. Tue dir und deinen Ohren nen gefallen und geh nicht zu ACR, die haben zwar gute Preise, aber meiner Meinung nach lässt die Qualität zu wünschen übrig.
Ich selber hab nen JVC-Radio, ne Helix-Endstufe und Canton-Boxen, was aber sicherlich nicht deine Preisklasse sein wird.
Mit deinem JVC-Radio denke ich bist du am Anfang ganz gut bedient. Du solltest, wie es meine Vorredner schon getan haben, auf ein gutes Front-System und gute Dämmung setzen, denn bei einem Konzert kommt die Musik ja auch von vorne und nicht von hinten.
Die Marken die ich empfehlen würde, wurde schon aufgelistet, hätte allenfalls noch JL-Audio hinzuzufügen.
Am besten gehst du wirklich zum Hifi-Händler und hörst dir die Boxen an und wechselst mit ihm ein paar warme Worte und erzählst ihm deine Wünsche und Preisvorstellung, dann kann er dir ein für dich optimales System zusammenstellen.Gruß
Kingdingeling -
Hi,
hab gestern abend so gegen 20:30 in Leverkusen auf dem Süd-Ring einen dunkelblauen Corrado gesehen, ich würde mal auf einen VR6 tippen.
Auch hier vertreten?Gruß
Kingdingeling -
Moin,
hab mal wieder einen Corri gefundenVielleicht ist er/sie ja auch hier vertreten?!
Gesichtet hab ich ihn bzw. besser meine Freundin, und die ist richtig gut darin, denn sie übersieht keinen Corrado, am Sonntagnachmittag so gegen 16:30 Uhr in Bonn auf dem Venusberg am Waldrestaurante Waldau.
War ein dunkel blauer, dessen Motorisierung ich leider nicht erkennen konnte.Gruß
Kingdingeling -
Moin,
also neulackieren ist ja immer so ne sache des geldes!
Jetzt wollt ich mal fragen was von diesen nanotec-polituren der firma nigrin zu halten ist? Hat da jemand schon erfahrung mit gesammelt? Bzw. lohnt sich die investition oder lieber normal weiter polieren?Gruß
Kingdingeling -
Hi,
hab heute um 16:30 einen Corrado in Darkburgundy mit dem Kennzeichen ME-ML ** vorm ATU (wollte jetzt keinen outen) gesehen.
Ist der Wagen bzw. der Fahrer auch hier vertreten?Gruß
Kingdingeling -
hier noch nen link aus ner Zeitung über das Fluten von Scheiben:
http://vectra-i30.de/galerie/tips/fluten/index.htmUnd bitte nicht schlagen weil es aus nem opelmagazin ist