leider hab ich keinen weiteren Satz, aber weißt du ob sie ohne Änderungen am Kotflügel aufsteckbar sind?
Beiträge von Charger
-
-
Hallo,
ich kann Superturismofelgen 7 x 17" mit 205/40 Reifen bekommen (ET noch angefragt), nun ist am Corrado fahrwerksseitig noch alles original, und das soll auch so bleiben...
Also ist es mit den Felgen und Reifen nötig etwas am Kotflügel zu ändern, Bördeln oder ziehen?? Tiefer ist er ja nicht, das ist auch schon die nächste Frage wie werden die Felgen ohne Tieferlegung aussehen, was würdet Ihr mir raten....? -
Hi, also ich stand von anfang an nicht vor der Frage G60, VR6, oder 16V weil ich von anfang an einen G60 haben wollte, denn alle anderen sind entweder völlig "normal" (16V) geworden oder nichts besonderes mehr da es den Motor auch im Gollo usw noch gibt auch als R32. Naja und bei diesem Gedanken stand für mich fest das ich den G60 so lange wie möglich unter meiner Pflege am Leben halten möchte. Außerdem ist das Laderfauchen ein giriges Geräusch, du siehst es ist nicht nur eine Verbrauchs oder Unterhaltungsfrage......
Aber die Enscheidung liegt bei Dir! -
Ja Pleul hab ich jetzt auch schon einige male gehört, der Wechsel der Lager scheint ja von unten zu funktionieren?! Aber vermisst man nicht üblicherweise die Pleul und die K-Welle?
Ist der Wechsel auch von unten möglich wenn ich ne Klimaanlage habe?
Oder einfach nur wechseln und gut, welche schalen empfehlt ihr mir TDI oder RS2 oder original?
Gibt es eine Anleitung zum wechseln? -
Doch wärend der Fahrt ist es auch, wenn ich an einer Häuserwand entlangfahre höre ich immer ein leichtes klakkern (klonk klonk eher) beim rausbeschleunigen!
Wenn das fenster zu ist höhre ich überhaupt nichts auch nicht bei Geschwindigkeiten um 160 Km/h ??
Wenn ich vor dem Motor stehe mit offener M-Haube und das Geräusch analysieren will dann ist es auch schwerer einzuschätzen als wenn man an der Häuserwand entlang fährt?
Motor Henze hat nen recht guten ruf bei uns und ein älterer Herr mit viel erfahrung hat mich erst mal beruigt und sagte auf gar keinen Fall ein Lager Problem, eher das Kolben kippen hatte er auf der Rechnung???
Leistung ist subjektiv i.O.
Was würdest du raten SLS mal horchen lassen oder noch ne andere Werkstatt mit Erfahrung bei diesem Motor (aber welche?). -
Guten Tag Gentlemen
habe eigenartige geräusche am Motor ein leises klackern, Lager scheinen io zu sein,
wer kann im Raum Hannover sich mal den Motor anhöhren?
Das geräusch taucht auch nur beim Gas geben auf im Standgas alles roger.
Wer ist fit im Überholen von Motor und G Lader ich würde auch ein paar KM Fahren, Hauptsache gute Arbeit!! -
War gerade bei Motor Henze,
die sagten mir auf keinen Fall Motorlager (Kurbelwelle Peullager oder Nockenwelle..) eher ein "kippender Kolben" das Geräusch sollte ich nicht überbewerten.... Allerdings ist für die Jungs, obwohl sie bei uns nen guten Ruf haben, der G 60 Motor eher der Paradiesvogel an dem sie nicht jeden Tag schrauben.
Aber mich nervt das Geräusch.
Der wagen ist Privat gekauft Umtausch ausgeschlossen?!
Oder hat einer sowas schon durch? -
Also das Klakkern ist scheinbar immer bei gasstößen unter Last?!
Hattest du das auch mal?
Ist das ein schwachpunkt oder ein häufiges Problem?
Soll ich den Wagen zurückbringen?
Was muß ich Kostentechnisch rechnen??
Soviele Fragen aber ich bin echt am ende ich bin für den Wagen 1500 Km gefahren....
und nun lagerschaden?? -
Hallo,
mein Corrado hat ein ganz leichtes klakkern bei ca 2000 U/min ein Bekannter sagte mir das haben viele ich soll mir keine sorgen machen. Natürlich mache ich mir sorgen da der Wagen frisch gekauft ist und hat auch gerade hundert t. runter.
Also hat jemand die gleichen Geräusche, Leistung und auch sonst ist alles iO.
Es ist auch nur sehr leise aber man höhrt es und das auch wenn er Warm ist.
Ist übrigens ein G60. -
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen G 60 Corrado Bj 91 zulegen, alles per Tel abgeklärt und zuverlässig, ich muss ihn nur noch abholen (wenn er i.O. ist).
Nun die Frage hat das Modell eine 4 oder 5 Loch – Felge?
Und was für Größen bekomme ich eingetragen?
Wo kann ich eine Auswahl von Felgen für den Corrado finden?
Ab welche Reifengröße und Fahrwerk muß ich Bördeln?
Ich will daraus keine Kasperbude machen sondern nur schöne Felgen drauf und evntl. ein wenig Tiefer, kann mir einer einen Tip bei den Federn oder Stoßdämpfern geben, wie gesagt keine Kasperbude nur ein wenig tiefer, der Optik wegen….
Hat der 91 Besonderheiten die erst später dazugekommen sind, oder ist mir der Wagen aus anderen Gründen auszureden, ich hoffe nicht...