kann mir nicht vorstellen das der kleine riemen noch heil ist!
der muss gerissen oder durchgerutscht sein, sonst hast du normalerweise kein loch im lader!
wenn kein öl ankommen würde hast du normalerweise nur lagerschaden und wenn das öl nicht weg kann zerlegt es dir nur die dichtsimmerringe und du hast extrem ölverbrauch und öl in den ladeluftleitungen!
hoffe ich sehe das alles so richtig !?
greez ben
Beiträge von Golf1_G60
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habe noch nen großen llk vom golf zu verkaufen wenn jemand interesse hat!
greez ben -
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damit wird er wohl ein abgeschertes zahnrad bzw. loses kurbelwellenzahnrad meinen! die schraube unten am zahnrad verabschiedet sich gern mal und die folge sind dann verstellte steuerzeiten und im schlimmsten aber häufigstem fall ein motorschaden da die ventiele auf den kolben schlagen durchs verdrehen des rad`s! kann ich aber nicht wirklich dran glauben da du ja geschrieben hast das er mal tage hat an denen er gut läuft! kontrolier es trotzdem mal! tippe sonst nur noch auf ein defektes SG.(hatte ich auch schon und seit dem immer eins zum testen liegen)
greez ben -
entschuldige bitte aber ich habe auch schon mehrere g60 motoren umgebaut und trotzdem ist es schon 2 mal vorgekommen das ich was unabsichtlich vertauscht habe! 1 mal den co potie mit dem vollastschalter und beim 2. mal co potie mit der klopfregelung! nobody is perfekt und schon schlimm genug das die stecker untereinander passen und rein zufällig auch alle die selbe steckerfarbe haben!
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hast du irgedwelche stecker mal abgehabt und die vieleicht vertauscht?
das prob hatte ich und nen freund von mir auch! da passen mehrere stecker unterschiedlich zueinander! -
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passen die steuerzeiten überhaupt zur nocke? da kannste nicht mal eben die grundeinstellung geben! ganz wichtig ist auch das der chip zum rest passt und ganz besonders zur nocke!
greez -
co immer im leerlauf einstellen! bei 2300-2500 wird zündung eingestellt!
greez -
ich will euch ja nicht kritisieren aber wie kann es sein, das wenn meine hydro`s klakkern, ich dann neue einbaue und es dann weg ist, ihr darauf kommt das es die pleullager sind?
es war ja ruhig für 2000km auch wenn es jetzt wieder klakkert!
ist auch nur wieder im standgas am klakkern!
desweiteren klakkert es oben direkt im kopf und nicht unten an der kurbelwelle! ich tippe auch auf zu dünnes öl obwohl ich das gute 10w60 castrol rs fahre!
greez ben -
habe ja bei mir die hydro`s gewechselt, war auch alles dann weg aber jetzt klakkern die neuen schonwieder! irgend was stimmt da bei meinem motor nicht! hilffffffffffffffffffffffffffffe!
greez ben -
hallo leutz,
ich weiss das es schon einige themen gibt, suche aber dennoch nach nem günstigen umbausatz!
haben in anderen treads schon gelesen das die jemand für 3000€ besorgen kann!
spreche hier natürlich von einem kompressor für vr6!
also neu ist beim tuner unter 4000€ nichts zu bekommen.
will aber nur 3000€ ausgeben!
auf turbo umbauen ist mir zu kompliziert es sei den mir kann jemand alles was ich brauche für 3000€ zusammenstellen inc. datensatz!
greez ben -
ein freund von mir hatte das auch!
bei ihm war die lamda hinüber!
greez ben -
und dann bau dir mal ne ladedruckanzeige ein!
die gehört in jedes aufgeladene auto!
greez ben -
das kann ich dir leider nicht beantworten!
mit relais habe ich es garnicht!
sorry und greez ben -
so, ende der spekulationen!
habe heut das klakkern beseitigt!
es waren die hydro`s.
neue eingebaut und jetzt ist er ruhig.
greez ben -
hallo,
ich kann dir nur sagen das ich diese kabel bei meinem umbau auch nicht mit angeschlossen habe!
alle kabel , bis auf das vom benzintemperaturfühler, waren bei meinem spenderfahrzeug (passat) auch nicht angeschlossen!
das werden wohl nur irgendwelche kabel sein um irgendwelche werte auslesen zu können! die tauchen ja auch nicht im stromlaufplan auf!
auf das kabel vom benzintemp.geber kannst du verzichten!
das kommt im innenraum normalerweise an ein eigenes kleines steurgerät mir relai !
das meldet dann wenn der sprit zu warm ist ein signal und die pumpe fördert kalten sprit nach zur kühlung!
das tut es deshalb weil sich in warmen sprit blasen bilden können und du dann eventuell ne weile brauchst bis dein auto anspringt!
habe ich nicht verbaut und auch noch keine probleme gehbt mit, in keinen meiner bisher umgebauten g60`s!
gruus ben -
für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?
sorry, ist ja nicht bös gemeint aber denkt ihr wirklich ich kann einen klakkernden hydro nicht von einen klakkernden pleullagerschale unterscheiden und bin dann noch zu blöde es genau zu orten?
habe doch eindeutig geschrieben das es von oben, direkt am deckel kommt!
habe den motor sogar mit einem hörgerät für ärztliche zwecke von oben bis unten abgehorcht(was bei laufendem motor schon weh tut im ohr da es ganz schön laut ist mit hörgerät) und eindeutig am ventieldeckel das klakkern lokalisiert!
werde die hydro`s tauschen und euch dann berichten!
greez ben -
so leutz,
habe heut den öldruck gemessen!
als ich ihn startete, hatte er sofort einen öldruck von 5 bar.
wurde dann immer weniger bis er dann im stand 1,1 bar hatte.
wenn ich dann gas gegeben habe ist er auch immer schön gestiegen.
jetzt behaupte ich einfach mal das es am druck ja nicht liegen kann!
wenn ich in so hoch gedreht habe das er so um die 4 bar öldruck hatte, dann dauerte es ca 30 sek bis das klakkern weg war. bin ich dann vom gas gegangen dann dauerte es ca. 1min. bis er wieder klakkerte.
das ist doch ein eindeutiges zeichen dafür das die hydro`s den druck nicht halten oder?1. neuer hydro kostet bei vw 22€
8 hydro`s im zubehör (erstausrüster febi) kosten 65€
8 hydro`s bei ebay neu und sofortkauf kosten 36,66€welche würdet ihr kaufen wenn es den wirklich die hydro`s sind?
greez ben__________________