brauch man die dichtung umbedingt???
Beiträge von KiddoW
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hmmm
stimmt
sollte vielleicht mal aufmerksamer lesen.
hab nur mal kurz drüber geschaut und mich nochnet weiter damti beschäftig.
aber da steht gegeben falls -
also hab auch keinen deckel dabei und acuh keine dichtung
als ich die bei gema über ebay gekauft hab, stand da auch 50% verkürzen
jetzt hab ich auf der hp gesehen das es nur 35% sind.
und muß man die kante wegschneiden???
davon steht nix in der anleitung!!!!
hab ihr anderen die kante auch weggeschnitten???
welches baujahr ist dein corrado??? -
ich habe eine 2L und das ding läuft und läuft....
also hab keine probleme
der motor ist baujahr 94
aber es kommt auch drauf wie du oder die vorbesitzer sich um den wagen und motor gekümmert haben!!!gruß KiddoW
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war das schwer von oben???
wie lang hast du da dran gesessen??
@ deeptroat -
na toll
meine ist gestern an gekommen!!!!
werd die nächste we gegen mittwoch einbauen
dann kann ich es dir frühestens sagen.
hoffe mal das es bei dir ein einzelfall ist. -
also wenn jemand weiß mit welcher spannung das ganze fuzt
dann biitte mal bescheid sagen -
ja du, glaube ich auch das die spannung auf null ist, wenn man die zündung aus macht
will auf ein komplett anderes tachoblatt umbauen
mit anderen skalierung.
darum ist es wichtig das ich den tacho auch nachjustieren kann.
muß halt dadurch auch das innenleben umgestalten.
da ich kein bock habe einen tacho zu programmieren, was auch ohne weiteres möglich ist, verwende ich das alte innenleben weiter und modifizier mir das nur. keine steckverbindungen mehr sondern kabel.
somit kann ich die position des tachoblattes frei wählen.
außerdem weiß ich nicht wo ich einen genauen schaltplan finde. bräuchte auch alle eingengssignale und deren genau werte.
aber glaub nicht das mir das wirklich jemand besorgen könnte.
vw wird den bauplan der platine nicht rausrücken.
sind einfach betreibsgeheimnisse.
siemens verrät ja auch net genau ihre schaltungen bei irgendwelchen steuerkarten!!! -
ja thx
werd ich dann mal machen.
wenn bei mir alles klapt dann bekommst du auch ne doku davon, dann ist da mal was im tech drin -
ja das geht über bimetall.
und das andere sieht aus wie servo motoren.
ja aber wenn vdo die nachjustiert dann macht die das ja auch elektronishc übern tacho
oder bin da falsch informiert???
könnte doch aber vor das bimetall einen potti setzen
dann kann ich den wieder stand verändern und die nadel zumindestens langsamer machen.
also ist nur so ne theorie von mir...weiß jemand wieviel volt an den wassertemp und tank anliegen wenn sie kalt/warm und er voll/leer ist???
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ja thx
hab mich da schon mittlerweile eingelesen
kannst du mir noch ein paar persönlich tips geben auf was cih achten sollte???gruß kiddow
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tacho und drehzahlmesser kann man ja nachjustieren oder irr ich mich da???
wie sieht es mit der tank und wassertemp anzeige aus??? -
hmmm nene
größeres projekt
muß erst mal anfangen, vermessen teile besorgen und und und
wir dein größerer aufwand
wenn ich auf halben wege bin und es schon gut aussieht werd ich mal was preis geben
hab auch keine lust als heiß luft gebläse da zu stehen und jetzt was anpreisen und am ende doch klein bei geben.
denk mal das ich aber in so einer oder zwei wochen mehr dazu sagen werde.
werd's auch dokumentieren und für die nachwelt festhalten.
aber wie gesagt, muß erst sichern gehen das das auch wirklich so klappt!!! -
ja thx das hilft schonmal ein bißchen!!
ach das ist die kleinste sach
ist n bissal mehr als nur das
aber dazu muß ich den erst mal an einem stück auseinander bekommen!!! g*wenn jemand noch andere seiten weiß oder mir was mailen könnte wär prima
bin für alles dankbar!!!
egal was ihr über den tacho hab
sagt mal bitte bescheid. -
hi
kann mir jemand tips zum auseinanderbauen des tachos geben???
auf was muß ich achten und wie fang ich am besten an???gruß KiddoW
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hi
ich suche einen kompletten bauplan für einen tacho der neuen baureihe.
es handelt sich um einen tacho aus einem corrado 2.0L 8v
möchte den umbauen, brauch dazu allerdings einen bauplan.mfg KiddoW
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ich kann nur empfehlen, ein sepperates kabel für masse zu verlegen
karosserie mag zwar net schlecht sein, aber ein extra kabel leitet einfach am besten.
dafür wurden ja auch kabel gemacht.
außerdem nutzen soviele andere sachen die karosse als masse leiter.
ich rate immer extra kabel lege!!!mfg kiddow
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wur dneulich im anderen thema besprochen wie die spiegel angebracht sind!!
Zitat von AutoglasmeisterHallo zusammen,
der Innenspiegel wird nicht an die Frontscheibe geklebt sondern auf einen Halter an der Scheibe aufgedreht. Dieser Metallhalter ist an jeder neuen Scheibe bereits vorhanden.
Wie weit der Streifen sich nach unten zieht lässt sich nicht vorhersagen, da die Höhe des Streifens produktionstechnisch veranlagt ist und von Charge zu Charge sich unterscheidet.
Die Frontscheibe gibt es grün getönt mit grünem oder blauem Sonnenschutzstreifen und ist in jeder guten Autoglaserei zu erhalten.
wend dich mal an ihn
er weiß bestimmt am besten wie man den spiegel fuß abbekommt!!! -
ooo man
mein beileid.
schlimme bilder
hoffe das es net al zu teuer wird und man noch was retten kannviel glück
gruß KiddoW
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hatte das prob auch
bei mir waren einfach nur die kontakte im schalter drinnen verdreckt
hab die wieder sauber gemacht
nimmst n feine schmirgelpapier und gehst n paarmal drüber
bei mir hatte das gereicht!!!schau erst mal danach bevor du dir so ne action machst!!!
mfg KiddoW