Beiträge von KiddoW

    Ich hab mir jetzt wieder ein originales ersteigert, hatte voher 28, 30 und 32, das 32er war nicht schlecht, aber alles was drunter fällt war mir zu klein.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Unter 32 ist zu klein. Ist zwar GoKart fealing, aber ist anstrengend beim lenken und sieht scheiße aus, da die Lenkstockhebel über das Lenkrad hinaus ragen... nene.


    Hab jetzt ein Isotta Katiena. Das ist 35cm groß, allerdings ist es wie das TT lenkrad unten abgeflacht. bin sehr zufrieden damit.

    Hmm ok, bei euch waren die Bolzen wohl anders befestigt. Bei mir waren das wie zwei Sechskantschrauben, die an den Köpfen zusammen gelöhtet waren. Die beiden Köpfe waren zusammen nicht dicker als 2,5mm. Das ganze ergab dann quasi einen Gewindestift mit einem Sechkant in der Mitte. Auf der einen Seite war eine normale metrische Schraube, auf der anderen eine grobe Schraube, die einfach in den Kunststoff geschraubt worden ist.
    Die beide Schrauben sind mir auseinander gerissen und diese beiden Schrauben, hab ich wieder zusammen gelötet.
    So, jetzt aber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Irgendwann sind die mir aber auch nochmal gerissen und ich hab eine von den 2 Schrauben verloren.
    Hab mir dann ein 10mm Alu Rundstab besorgt und mir einen 2-3mm dickes Stück abgeschnitten. Da dann ein M5 Gewinde in die mitte gebohrt bzw. geschnitten. Hab mir dazu noch einen 1m Gewindestab in M5 gekauft. Hab die beiden Teile zusammen geschraubt und mit Locktide gesichert. Das ganze hab ich dann in die original Löcher meiner RüLi's geklebt. Hält bomben fest.

    Mach mal low Dirk. Ich glaub das die Leute ruhig noch ein wenig warten können. Ich weiß ja, das das nicht deine Art ist. Erhol dich erstmal in ruhe.
    Nochmals gute Besserung.

    Würd eher auf die Reifen Kombi tippen. Wie gesagt, mit meinen Winterreifen war ich auch schon unter 6L, aber das ist auch eine unterschied von ein paar KM.
    Aber lass es selbst mal 8L-8,5L beim VR sein. Das ist, find ich, sehr gut. Der hat knapp 3L Hubraum und ist über 15 Jahre alt. Ist doch OK. Vorallem, wenn man mal an den CW Wert denkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War am WE bei meiner Freundin im Saarland, nähe Saarlouis.
    Von mir aus sind das ca 205km. Kurz durch meinen kleinen Ort, dann schön Landstraße, noch ein paar Kreutzungen und Ampeln in Darmstadt und dann fast nur Autobahn.
    Da ich im Moment knapp bei Kasse bin, aber dafür genug Zeit hab, bin ich ganz gemütlich gefahren. Schön bei ca. 2500 Touren geschaltet, gemütlich beschleunigt, Vorrausschauent gefahren und bei roten Ampeln schön ausrollen lassen und den Motor abgeschaltet (manuelles Start-Stop-System).
    Auf der Autobahn bin ich dann immer so zwischen 100 und 120 kmh gefahren.
    Als ich dann nach 2 Stunden bei meiner Freundin war, hatte ich einen Durchschnitsverbrauch von 7,4L.
    Fand ich ganz OK, wenn man überlegt, das ich 17Zoll mit 215 Schlappen drauf habe, dazu eine 268° Schricknocke, Fächerkrümmer und Basstuck Anlage und den einen bearbeiteten Zylinderkopf.
    War jetzt auch die erste tour mti dem Setup. Hatte mit mehr verbrauch gerechnet.
    Auf der Rückfahrt hab ich das ganze dann nochmal getopt.
    6,7L Durchschnitsverbrauch.
    Das kann sich doch mal sehen lassen und das bei einem 15Jahre altem Auto.
    Hatte mich richtig gefreut und bin richtig stolz auf meinen kleinen.



    Mit meinen Winterreifen hatte ich schonmal weniger gehabt, aber mit denen sagt mir mein Tacho auch 218km von Haustür zu Haustür. Hatte das ganze mal mit einem TomTom überprüft und siehe da, Sommerreifen laufen exakt überein, mit den Angaben vom TomTom.



    Hab auch Bilder gemacht. MFA2 ist von der Hinfahrt, Tour nach Saarbrücken und Rückfahrt.
    MFA1 ist nur von der Rückfahrt.



    Musste das hier mal loswerden, da ich, wie schon gesagt, so stolz auf meinen Corrado bin. Man kann Gas geben, auch wenn er nur bis 200kmh kommt :grinning_face_with_smiling_eyes: , aber auch gemütlich cruisen und der Natur was gutes tun.

    Hab aber kein Bock als Hochschule zu sagen.


    Bin jetzt im 2 Semster, also noch eher Frischfleisch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich fahr net immer mit'm Auto. Meistens mit der Bahn. Außerdem ist mein Wagen erst seit 1 Woche wieder angemeldet. Zerlegter Innenraum, war letzte woche. Aber da sind noch 2 Radofahrer bei uns an der "Hochschule" :winking_face:
    Hab da neulich einen gesehen, der war so Brombeer und ein Kollege hat mir gesagt, das bei ihm im Semester auch einer einen Rado fährt. Glaub einen weißen VR. Bin mir da aber ent ganz sicher. Bist du das vllt??? Hernick heißt der Kollege.