jub
kann man auch gut so erkennen.
werd allerding die orginal montage winkel von herz nutzen. werd die dadrauf setzen ausrichten und dann bespannen.
Beiträge von KiddoW
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hi
mein 2E motor macht zickt richtig rum.
anfangs war nur ein leichte anzugsverlust. dachte es liegt an der kupplung, weil sie auch net mehr so fit is.
das war vor so 5wochen. kam ab und zu vor. eher selten.jetzt is mir klar, das es nicht dadran lag.
motor spinnt seid 1,5 wochen total.1. wenn der motor im leerlauf is, klingt er wie ein traktor. pochert so.
2. wenn man mehr gas gibt und dann wieder abfallen lässt, geht er fast aus. teilweise geht er sogar aus.
3.ab 2000 touren fängt er an zu nageln. bei 3000 - 3500 wackelt der motor richtig krass von vorne nach hinten. hab das gefühl das er aus'm motorraum springen will.
4. er nimmt ganz nicht richtig an. wenn ich konstant fahre und dann mal gas gebe, zieht er nicht. es vergehen 1-2 sek und auf einmal ruckelt es und er zeiht. manchmal is das dann auch merh ein stotterndes ziehen. dann wackelt der wagen so komisch, als ob ein fahranfänger die kupplung kennen lernt. is beim anfahren an der ampel auch teilweise so.
5. auspuff is total verrußt. richtig schwarz. es kommt dunkel grauer rauch ausm auspuff, der beim verflüchtigen dann eher weiß wird.
6. hab's gefühl, das mein auspuff lauter geworden is.
hab als es so richtig angefangen hat, beim leerlaufregelventiel ein angenagtes kabel gefunden. hab das wieder sauber gelöhtet und schrumpfschlauch drüber.
wurd immer noch nicht besser.danach hab ich das leerlaufregelventiel ausgebaut und gesäubert. war kaum zu gesetzt und das tellersitzventiel dadrin ließ sich auch sehr leicht bewegen. auf jedenfall is das jetzt wieder sauber.
danach hab ich noch die schläuche der motor entlüftung geprüft. sind auch so weit ok und kaum verschmutzt.
das verteilerstück was aus dem ventieldeckel kommt, hab ich abgebaut und auch komplett gereinigt.hab jetzt am MO bei nem kumpel in der werkstat meinen fehler code auslesen lassen.
folgendes wurde bemengelt:
leerlaufregelventiel
luftmassenmesser
klopfsensor
und noch ein punkt. weiß ich aber grad net mehr. such ich aber nochmal raus.leerlaufregelventiel und luftmassenmesser hatte ich mal den stecker abgezogen um zu schaun, ob sich was verändert. hatte es aber net wirklich. nageln war nach wie vor da.
der leerlauf hatte sich nur n bissal verändert.ich fahr jetzt immer ein bißchen rum, in der hoffnung das der fehler nochmal aufgezeichnet wird und lass dann den fehlercode am MO nochmal auslesen.
hoffe da steht dann was eindeutiges.het einer von euch eine idee was es sein könnte
und wie ich es rausfinden kann????
quasi den fehler eingrenzen bis ich es genau weiß???bitte helft mir
mfg KiddoW
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also
hab jetzt mal bissal experimentiert wo die hochtöner am besten sitzen.
und ratet mal
am spiegeldreieck.
hatte sie zuerst an der a-seule. hab geschaut das sie ohren höhe sind.
naja war ok. hab dann mal auf spiegel dreieck höhe gepackt und wow
klingt viel besser. werde die darauf jetzt montieren.JagDaniels
wäre net wenn du mir mal die anleitung mailen würdest.
rig-o_the_gegg-o@web.de -
hey
endlich mal ein paar mehr aus der umgebung...
wo kommt ihr beide her??? -
spiegel aus gusseisen...
wenn da da aber n richtiger klotz von kerl gegentritt is die a-säule verdreht g*
und er hat nen gestauchten fuß... -
sorry
aber wusstest du das net???
audi hat schon immer so klappen, wo man hinter dem drehpunkt drücken muss.naja und das vw scho lang nix dolles mehr is, is ja wohl klar. wirkt innen nur noch billig.
das mit den wischern is doch kein prob. die sitzen eh so tief, das darunter an deren stelle net wischen muss. kann man auch über den wischern abziehen. -
sorry sorry
muss mein post zurück nehmen. hab dir das falsche teil beschrieben.
das leerlaufregelventiel sitz an der drosselklappe.
die zigarre is was anderes!!!
sorry -
kann ich dir net sagen...
da muss es aber auch wo eine manuellen verschluss geben.
da sollte wo eine kurbel untergebracht sein. in der nähe von der decken leuchte. -
schau mal nachm drehzahlregelventiel oder leerlaufregelventil... weiß grad net genau wie's richtig heißt.
is so n längliches ding. so zigarren länge wo ein stecker mit 2 pins dran geht. hängt an nem schlauch von der motorbelüftung und geht dann in die ansaugbrücke. -
hab sowas ähnliches bei meinem gti.
liegt wohl am drehzahlregelventiel oder wie das ding da auch heißt.
meiner geht in kurven aus. -
hab seid bestimmt monaten kein standlicht mehr.
****** ham nix gesagt. -
Ich persönlich würde von den In Pro Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes abraten fast nach dem die Garantie abgelaufen ist ist ein Angeleyring nach dem anderen ausgefallen der einzigste Ring wo noch geht ist vorne rechts ab und zu flackert er.Soweit ich weiss kann man da nichts reparieren (ohne Pfusch)
les mal weiter oben
da wurd das thema die ganze zeit schon besprochen und wie man abhilfe schaffen kan.
und reparieren is kein ding. -
bin noch net feritg.
hab nur nen spannungsregler und wiederstand zusammen gelötet.
hab die tage jetzt meinen neuen led's bekommen.
werde die am WE eventuel dann einbauen.
einer hier hat nur andere widerstände und neue leds rein.
kann ihn mal anschreiben. vllt langt das ja auch. ich geh auf nummer siche und bei mir kommen halt 16000mcd led's rein. wird gut hell und dürfte als tagfahrlicht gut zu gebrauchen sein.
werd dann bericht abgeben wenn's soweit is.wenn deine in arsch gehen, erklär ich dir, wie die ringe raus gehen und du schickst mir alles zu und ich mach dir das.
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royal
du hast auch das alte model
daher keine größeren spaltmaße.
und die standlichtringe muss man bei impro garnix abknipsen oder dann wo drauf legen.
die ham orginal stecker. stecker drauf und alles funzt... bis die dioden in arsch gehen.
aber dafür halt den spannungs regler... -
alle scheinwerfer mit den ringen sind für's alte modell
hast dann halt n bissal größere spaltmaßen. geht aber noch...wenn du nen 16v oder g60 hast und die motorhaube nach unten gewölbt ist, net wie bei vr6 nach oben, hast du alte karosse und das passt dann.
außer es wurde teile schon getauscht mit teilem vom neuen model.
koti oder schlassträger... -
musst hier mal im forum stöbern.
gab das alte model bis meine 92
baujahr 93 war übergangs model und danach dann face lift.
bin aber net 100% sicher. schau halt nochmal im forum. -
alt neu passt schon, nur sieht net ganz so dufte aus.
sitz noch dran, schau mal das ich bilder mach. -
les weiter oben.
hab da ne lösung angegeben für die standlichtringe. -
kannst du net einfach die endtöpfe tauschen???
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besser is das!!!