Beiträge von Betriebsrat

Hallo,

so langsam machts kein Spass mehr mit dem Wagen...

Habe heute in Fahrtrichtung den Hang herunter geparkt mit eingelegtem Rückwärtsgang. Als ich wieder losfahren wollte, fuhr ich trotz eingelegtem Rückwärtsgang auf das vor mir parkende Fahrzeug auf. Rückwärtsgang raus, wieder eingelegt, und nochmal vorwärts draufgefahren. Der Wagen hat nun folgendes Problem: Es gibt nur noch den 1., 3. und 4. Gang. Ich habe nun sogar "7" einlegbare Vorwärtsgänge:

Rückwärtsgang -> 1. Gang
    1. Gang -> 3. Gang
    2. Gang -> 4. Gang
    3. Gang -> 3. Gang
    4. Gang -> 4. Gang
    5. Gang -> 3. Gang
    6. Gang -> 4. Gang

Schaltkulisse:

1 3 3 3
    x 4 4 4

Der eigentliche 5. Gang rechts oben lässt sich nicht mehr einlegen und der Rückwärtsgang, wenn eingelegt, liegt richtig schief.

Die anderen Gänge gibt es nicht mehr, obwohl sie sich einlegen lassen und der Schalthebel liegt ziemlich locker und schwabbelig. Es knirscht aber auch nichts und die Gänge die sich einlegen lassen, gehen problemlos rein.

Werkstatt konnte ich heute nicht mehr erreichen, da ich erst jetzt nach Hause kam. Hat auch jemand so eine Erfahrung gemacht und weiss, was da auf mich zukommt?

Gruss
    Andreas

Danke für den Hinweis.

War heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kurz beim VW. Habe die aufs "paaren" angesprochen. Das Meisterle ist mit mit zum Wagen und hat sich die Sache angeschaut. Es funktioniert alles einwandfrei. Der Sender empfängt die Signale und die Pumpe arbeitet vom Geräusch her. Nur gehen alle 3 Schlösser nicht auf mittels Fernbedienung, obwohl die Signale ankommen. Tja, Wunderwelt der Technik....

Habe eine WAECO und dort mal angerufen. Es will mich wohl jemand noch im laufe des Tages kontaktieren..

Hallo,

nachdem meine Batterie komplett leer war, werden die Türen mittels Fernbedienung nicht mehr geöffnet. Der Impuls geht aber ans Fahrzeug, da die Blinker aufleuchten und auch die Pumpe zu hören ist. Öffne ich die Türe mit dem Zündschlüssel, öffnet sich dann auch die Beifahrertüre und die Heckklappe. Das Abschliessen mittels Fernbedienung funktioniert weiterhin einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, dass das Aufschliessen wieder mit der Fernbedienung funktioniert? Die Helden von VW sind der Meinung, dass die Pumpe für die Zentralverriegelung kaputt sei und gewechselt werden muss. Das kann ich jedoch nicht glauben, da bei Türöffnung mittels Schlüssel die Pumpe ja die 2 anderen Türschlösser mitöffnet... Warum sollte die Pumpe zwischen Fernbedienung und Schlüssel im Schloss unterscheiden.... Da muss doch bei Stromunterbrechung irgendwas passiert sein, was nun wieder eingestellt werden muss, oder? Aber was?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Gruss
    Andreas

Hallo Zusammen!

Der gute VR6, EZ 9/93 hat folgendes Problem:

Das Benzinrelais wird nicht mehr angesteuert und der Motor kriegt dadurch nicht sein Benzin. Das Relais selbst ist in Ordnung. Auch sonst ist nach einem ersten Check des Gelben Engels alles in Ornung. Das Relais ist ausgebaut und ich fahre seit gestern mit einem Überbrückungskabel. Das funktioniert zwar nun einwandfrei, kann aber nicht die Dauerlösung sein, da ich doch gerne mit eingebautem Benzinrealis fahren würde.

Hatte jemand auch schonmal dieses Problem? Wo kann der Fehler liegen, wenn das Relais in Ornung ist, aber nicht mehr angesteuert wird? Bin für Hinweise dankbar, da ich der Werkstatt nicht so ganz vertraue... Nachher suchen die hier Stundenlang an der Elektrik an den falschen Stellen. Und bei den heutigen Stundenlöhnen....

Besten Dank für Eure Hinweise.

Grüssle

Andreas

Hallo!

Der Mittelschalldämpfer ist bei meinem VR6 durchgerostet. Ich benötige demnach einen neuen. Lt. VW-Händler muss ich eine komplette Auspuffanlage kaufen, da es den MSD nicht einzeln gibt. Kostenpunkt für diese Aktion € 1000. Gibt es denn keinen Zulieferer, der mir nur den MSD liefern kann. Der Endschalldämpfer ist nämlich in Ordnung, sehe deswegen nicht ein, alles andere zu erneuern was nicht sein muss.

Bislang hatte ich bei meiner Recherche übers Internet kein Erfolg. Vielleicht habt Ihr mir einen guten Tipp.

Besten Dank im voraus.

Gruss

Andreas