Wie kommst du denn auf 20000Euro?
Beiträge von anika
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Genau so siehts aus....
Kenn einen der hat knapp 370PS mit dem GT28RS geschafft, würde aber auch lieber mind. eine Nummer größer nehmen bei der Leistung....
Gruß Stefan -
Wieviel Leistung strebst du denn an?
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Wenn du 320Ps fahren willst nimm die Glyco Dreistoff-Lager oder R32.
Gruß Stefan -
ghuru: Riiiiichtisch, mit Lambda 1,2 bei Volllast wirst nicht lange Spaß haben. Hat sich bei dir erst bei so angehört als ob alles in Ordnung ist wenn Lambda immer <1. ... und das ist ja definitiv nicht so, man kann in einigen Bereichen auch Lambda 1 fahren. Leistungsoptimal 0,86, man kann bei Volllast bis 0,8 zur Anreicherung runtergehen, alles darunter wird der Motor träge....
Turboman: "ich habe noch keinen GT28RS mit mehr wie 330PS ohne Motortuning gesehen!" Wenn du dir mal durchliest was ich geschrieben hatte, wirst du feststellen das ich vom Turbo geschrieben hab & nicht vom irgendein Motor.... und der Lader macht die Leistung die ich schrieb. -
Abgastemp. hält der Lader auch über 950°...
Lambdawert kannst doch nicht einfach so pauschalisieren. ....hast schon mal was von Kennfeldern gehört? -
Der GT28RS macht gute 350PS!
K24 wurde unter anderem auch im S2 verbaut.
Für über 280PS würd ich aber keinen G60 mehr nehmen. -
Was soll sich denn im Saugerbetrieb & im Ansprechverhalten ändern? Nichts! Meinst du wegen Gewichtsunterschied??? Merkst du nicht!
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...das hattest du ja schon oben geschrieben, aber wie gesagt brauchen tust du sie nicht.
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Bei 320PS werden sich die Schmiedekolben nie rentieren, da mit ner ordentlichen Abstimmung (unter 1bar LD) die Serienkolben 100%ig halten...
Gruß Stefan -
Garrett GT28R geht bis gut 300PS.
Abgastemp. hängt von LLK, Abstimmung, Leistung, Druck u.s.w. ab & wird dir niemand vorher genau sagen können...
Gruß Stefan -
Jo, so isses!
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Wenn du 500PS haben wirst, dann kannst dir das 33/46er Paar sparen.....
...es wird nicht halten.
Gruß Stefan -
Denk auch daran, das die TDI Lager nicht immer die hohen Drehzahlen aushalten!
...und die Antriebswellen auch ein Eigenbau sein werden.
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Nu mach die KKK mal nicht zuuu schlecht... fahr zwar selbst Garrett GT, aber die KKK´s stehen denen nicht wirklich (viel) nach. Für meinen Geschmack fehlt vor allem die Wasserkühlung bei den größeren Varianten & der Preis ist mittlerweile auch ziemlich heftig wie du schon sagtest... dafür kann man einen KKK günstiger Überholen lassen als einen kugelgelagerten Garrett, wo man gleich eine neue Rumpfgruppe kaufen kann...
Gruß Stefan -
Für 2500 Euro bekommst ja fast 2 kugelgelagerte Garrett die locker 500PS bringen...
Gruß Stefan -
Wir sind grad am zusammenbauen von ner freipr. Einspritz-/Zündanlage, wird aber vorraussichtlich erst im Herbst laufen (wenn du so lange Zeit hast kannst dir das Projekt ma ansehen...). 400PS kannst aber auch locker mit ner G60 Digifant fahren... Wenn du Garrett fahren willst würd ich für Meile nen GT30R nehmen. Für mehr Infos send mir einfach ne PN.
Gruß Stefan -
Schick, schick, vielleicht sieht man sich ja mal B1/B5 oder auf´n Treffen...
Gruß Stefan -
Kannst auch ma den Stecker von der Lambdasonde abmachen, wenn er danach läuft ist´s die LS.
Gruß Stefan -
Hab auch ne Gema Schaltwegverkürzung drin & die war anfangs auch ziemlich schwergängig und hakelig (obwohl gut eingefettet), was sich aber nach ner Weile gegeben hat. Rede doch mal mit Schanze (corrado syncro), der hatte glaub auch die drin....
Gruß Stefan