Verdichtung sollte nicht über 8:1 sein....
Gruß
Beiträge von anika
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Leider kleines Pic, aber denke du siehst erstma das wichtigste....:
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…ado_front_1.jpg
Gruß -
Natürlich...
Gruß -
Hier ma meena:
http://www.bilder-speicher.de/07061220366256.vollbild.html
(zu verkaufen)
Gruß -
Es ist nicht egal ob man einen abf,kr,pl oder 9a nimmt...
Die abf Digifant kann man auch mit Turbo fahren, ist nicht nötig auf G60 Digifant umzubauen, nur haben die meisten keine Abstimmung für ne abf Digifant und können nicht selbst abstimmen...
Ladedruckabhänig regelt sich der Kraftstoffdruck von allein, wär von nutzen wenn man wüßte wie ein Benzindruckregler reagiert...
Gruß Stefan -
Andere Nocken brauchst du nicht, ein auf die Gegebenheiten abgestimmtes STG dagegen schon...
Wenn du nicht grad mit Mildaufladung rumtuckern willst brauchst natürlich auch ne Verdichtungsreduzierung.
Es hängt aber viel davon ab welchen Motor du nimmst...
Gruß -
Mußt erstmal wissen wo ihr leistungsmäßig mit euren VR hinwollt...
Gruß -
Zitat
ok ok.. ich gebe zu.. wir/ihr sind/seit jetzt an einem Punkt, wo ich nciht mehr mit komme....
na endlich gibst du es zu
(Spaß!!!) -
Der 16V Rotrex hatte wahrscheinlich eine schlechte Abstimmung (war ja auch nicht von uns ) , aber dennoch hab ich noch nie einen Kompessor auf einen VW Motor gesehen von dem ich mehr halte als von einem Turbo.
Ich hab noch keinen AMG auf PG fahren dürfen... denke aber wie schon gesagt, das er nur deshalb solche Drücke fährt weil er dabei wesentlich weniger Leistung als nen Turbo erzeugt (sonst würde der G60 Block nich halten ).
Gruß -
Ich fänd mal interessant wieviel Leistung der AMG bei 1 und 2bar bringt...
@Willy: erst schreibst du beim Kompressor braucht man nicht viel ändern und dann was von einem gut gemachten PG... (nur mal sooo...)
PS: wir hatten letztens nen 1,8l 16V Rotrex bei uns aufm Prüfstand, bei 1bar 215PS.
Mit Turbo liegen da etwa 300 an nur mal sooo...
Ja ich weiß, ist nen 16 Ventiler. -
Wenn du ne ordentliche Abstimmung fährst wird dir der G60 mit 2,1 bar in 1000 Stücke fliegen, soviel Leistung hast du dann jedenfalls mit nem Turbo....
über die AMG Teile kann ich nich soviel sagen, aber er wird eine enorme Antriebsleistung schlucken...
Gruß -
Fahr mal zu Hansa-Flex oder einer ähnlichen Hydraulikbude...
Gruß -
76mm gehen über die Achse (ohne Verengungen) wenn man sich mühe gibt...
Für nen G60 brauchst du aber niemals ne 3" Anlage...
Gruß -
Nebenbei hast du mit der Digifant einen ganz guten Leistungsgewinn....
Mußt halt nur an den 16v anpassen....
Gruß -
Extrem wichtig sind beim VR regelmäßige Ölwechsel und bei 150/160Tkm Steuerkettenwechsel, Pleuellager kann man dann auch gleich erneuern....
Wenn er dann nicht zuviel Kurzstrecke gesehen hat kann er locker 300/400tkm halten, wir hatten schon einen mit über 500tkm...
Kenn aber auch genug die bei 150tkm Schrott sind.
Gruß -
Hab leider von der Stoßstangeninnenseite keine Pics...
Mußt das Wabengitter der Stoßstange & den Stoßstangenhalter bearbeiten, hab ich mit Flex und Dremel ganz gut hinbekommen. Hab jetzt sogar noch das senkrechte Blech vom Schloßträger herausgenommen um einen höheren Luftdurchsatz zu erreichen. -
...doch ich habs auch gemacht, sogar die NSW raus.
Siehe: vw-heideseen.de>cars
Gruß -
...genau die wollte ich auch vorschlagen
Gruß Stefan -
Das gReddy ist doch aber meines Wissens nicht gangabhänig, was mir sehr wichtig ist....
Gruß Stefan -
...und warum soll nicht mehr gehen.
Wenn dann begrenzt doch wohl eher das Motorkonzept die Leistung; aber doch nicht die Digifant...
Mein Aluschweißer fährt nen 8V Querstrom Turbo mit Digifant und 408PS bei 2bar Ladedruck, mittlerweile Dieselblock und 2,6bar...
Gruß Stefan