Die alten 1.9er TDI Blöcke passen , der vom "1Z" wird meist genommen.
Beiträge von anika
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Du wirst kaum ein besseres Ladeluftkühlernetz bekommen, wenig Druckverlust und hohe Kühlleistung.
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@Test-Hamster: es sind nicht alle G60 bzw. 02A Getriebe gleich stabil, schau dir mal die GKB genauer an und die dazugehörigen Zahnräder
Einfach irgendein Getriebe kaufen und hoffen das es hält ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Unserer 16VT mit 446PS, unserer 10,6 sec Drag-Polo (schnellster Frontkratzer in Deutschland) und mein "alter Corrado" mit über 500PS und 600Nm fuhren/fahren alle 02A Getriebe...
Ohne Frage sind aber die 02M Getriebe natürlich stabiler, aber auch nicht das Ultimative.
bastl1984: da kannste eigentlich vom Turbozentrum Berlin das VR6 Turbokit nehmen, sind gute und günstige Teile drin ... da hätteste dann ja schon fast alles zusammen. -
Ja die 021 reichen für 400PS.
Wenn die Düsen wie bei der Bucht beschrieben 350ccm @ 3 bar haben , dann haben sie keine 450ccm bei 4 bar...
RS2 Düsen haben bei 4 bar ca. 440ccm, bei 3 bar glaube 369ccm
RS2 Düsen kosten meines Wissens auch mehr als 69,-.
Dein Tuner scheint mir ganz schön wirres Zeug zu erzählen oder hat keine Ahnung...deeptroat: ist ja relativ wenig eingetragen und verrätst du auch was du für das Gutachten bezahlen musstest...
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Lambda im Leerlauf = 1.
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Ich habe mal den Toyo R888 gefahren und konnte eine minimale Verbesserung feststellen. Diese ist/war mir aber für den saftigen Preisunterschied zu normalen Reifen zu gering. Nahe an Semislicks rankommen sollen die Kumho Ecsta MX KU15. Die RR sagen mir leider nichts...
Wer Rundstrecke halbwegs ersthaft fahren will soll schon zu den Semis greifen...
Wer Viertelmeile fahren will wird einen drastischen Unterschied von Semi Slicks und Rundstrecken Slicks zu den echten Drag Slicks feststellen. War bei mir fast 1 Sekunde... -
Nicht unter 8bar.
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Funktionieren beide einwandfrei und kannst beide kaufen... Für meinen Geschmack ist das Tial mit dem K24 schon sehr groß und eher überdimensioniert.
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Ich habe mein Lager gefunden und Bilder gemacht:
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Die Fühler der Abgastemperaturanzeige schmelzen wohl alle nicht ab, das Problem liegt an den Schwingungen/ Pulsationen der Abgasströme. Die Teile "wackeln" also ab
Ach ja, vor und nach dem Turbo sind nicht nur wenige Grad Temperaturunterschied...
Über 200°C Unterschied sind keine Seltenheit... -
Kannste so machen und kostet auch keine Leistung...
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Da kannst du 3-Loch-Flansche oder V-Band -Schellen nehmen, an deiner Stelle würde ich mal bei ihm anrufen....
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Hatte ich ja auch nicht negativ aufgefasst
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Ja, sonst würde ich das ja nicht schreiben...
Weiß aber nicht ob er die Simons Teile noch anbietet. Hatte er glaube extra im Programm, weil die auch 90mm Schalldämpfer anbieten -
Frage mal beim turbozentrum.de, Rene hatte mal "Simons" Schalldämpfer.
Die sind dezenter im Klang... -
Kam glaube etwas über 250,- Euros.
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Ich würde dir den GT2871R empfehlen, ist der optimale 16VT Lader welcher auch bei höheren Drehzahlen nicht einbricht.
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Wenn ihr das Getriebe nicht draußen habt, würde ich bis 300PS erstmal nichts machen.
Kann man doch fahren bis es kaputt geht,ansonsten wenn das Getriebe ab ist ne verstärkte "Sachs Race Engineering" Druckplatte, aber keine Power-Clutch Platte...
Reibbelag kann dann Serie bleiben, so hat man nen schönes Anfahren... -
Ab 400PS würde ich Sinter-gefedert komplett nehmen, davor nur verstärkte Druckplatte.
Habe mit Sachs bisher gute Erfahrungen gemacht, werde aber dieses Jahr noch SPEC testen. -
Je nachdem welches Material und wo/wie du schweißt ...
Generell ist das Risiko viel höher das du Probleme bekommst als mit nen ordentlichen Gusskrümmer.