Corradoman und Gregor:
Ja, das mit dem Anzug ist richtig.
Ich bin damals, als ich meinen auf dem Landratsamt angemeldet hab zufällig zu nem Mädel gekommen das ich noch von früher kenne (gabs dann auch die Wunschnummer umsonst) und die hatt mir doch tatsächlich in mein Fahrzeugschein noch ne zusätzliche Anrede vor meinen Namen mit reingemacht (ein Dr.), wußte jedoch nichts davon und mir ists erst 2 Tage später aufgefallen.
Wurde bis jetzt nur 1mal mit meinem Rado angehalten, war wie immer Nachts am Wochenende aufm Heimweg. Waren mal wieder 2 junge Beamte die recht großkotzig arrogant und von oben herab lassend erstmal mein Auto inspiziert und mich angesprochen haben und der 2. mich dann nachm Führerschein und Fahrzeugschein gefragt. Führerschein angeschaut, Fahrzeugschein angeschaut, den Dr. im Schein gesehen, kurzer ungläubiger Blick zu mir und dann nochmal auf mein Führerschein zwecks Alter und auf einmal die Frage (mit Fingerzeig aufn Schein) in nem ganz anderen Tonfall (fast schon höflich) "Wie haben sie das denn geschafft", Ich dann in nem recht herablassenden Ton (mich hatts eh schon wieder angekotzt) "Na mit 13 Jahren bis zum Abitur geht sowas schonmal nicht !". Was mir auffiel, das der Ton immer freundlicher wurde. "In was haben sie denn Promoviert ?" "Jura, Rechtswissenschaften......Entschuldigung, wird das hier jetzt ein persönliches kennenlernen oder ne Fahrzeugkontrolle !!!" "Nein nein, nur interessehalber. Dann noch nen schönen Abend, passen sie auf an den Feldern entlang ists gerade ein wenig schmierig" (Sommer, Erntezeit, staubig und es nieselte). Und ich hatte Anfangs schon Angst das ich irgendwann wegen dem Schein mit der falschen Anrede noch Ärger bekomme 
Was auch immer lustig kommt, wenn sie dich Nachts anhalten und dein Auto dann steht, noch 2-3sec warten bis die Polizisten hinter dir gerade ausm Streifenwagen ausgestiegen sind (kann man ja noch schnell Fahrzeugschein und Führerschein rauskramen) und dann Tür auf und aussteigen und sich zu ihnen umdrehen. Hab ich damals mit meinem Audi immer gemacht (wurde mit dem noch viel angehalten, war aber Originalzustand), eigentlich unbeabsichtigt. Aber wenn du dann noch angepisst bist und die Tür ein wenig zügiger öffnest und flott aussteigst bringste die immer richtig ausm Konzept (jedenfalls die jungen), weil standardsituation eben die ist das man ja im Auto sitzen bleibt und auf einmal kommt ihnen dann (auch noch nachts) jemand offensiv entgegen. War eigentlich bei mir immer so ne normale Reaktion, aber irgendwann ist mir dann mal das "komische" Verhalten aufgefallen und beim drüber nachdenken bin ich dann mal draufgekommen das man ja eigentlich sitzen bleiben sollte. Aber wo kriegt man denn sowas eigentlich gesagt, in der Fahrschule oder woher soll man das wissen ? Wurde auch von den Polizisten bis jetzt nie drüber aufgeklärt das man sitzen bleiben sollte. Aber ein früherer Freund (grad in der Ausbildung zum Grünen) meinte auch das die Lehrbuchsituation die ist, das der zu kontrollierende KW-Führer im Fahrzeug sitzen bleibt.
mfg Tim