Frag auf jeden Fall auch mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) nach, besonders wenn die Versicherung evtl. über nen öffentlichen Dienst Tarif läuft (weiß ja nicht als was dein Vater arbeitet).
mfg Tim
Frag auf jeden Fall auch mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) nach, besonders wenn die Versicherung evtl. über nen öffentlichen Dienst Tarif läuft (weiß ja nicht als was dein Vater arbeitet).
mfg Tim
Hi,
mich würde mal die Vorgehensweise beim Einarbeiten von Blecheinsätzen wie z.b. Lufteinläße in Motorhaube bzw. Kotflügel oder andere Griffe in Türen interessieren.
Wird arbeitet man hier genau, wird ja glaub nicht vollständig verschweißt, sondern nur angepunktet, da sich sonst das restliche Blechteil verziehen kann.
Wird der Rest dann gespachtelt oder wie geht man hier genau vor.
Hoffentlich hatt mir jemand ne gute Erklärung oder nen Link zu dem Thema.
Da bei mir eh ne neue Haube drauß muß würd ich gern gleich nen Lufteinlaß miteinarbeiten. Im Kotflügel ist auch schon einer in Planung und über Audi Griffe wird auch schon nachgedacht
danke schonmal im vorraus
mfg Tim
Hi,
nachdem ich nun schon ein paar mal was hier ins gesichtet forum gesetzt hab, bis jetzt leider jedesmal ohne Antwort, probier ichs heute wieder mal.
Heute um kurz nach 17 Uhr ein silberner Corrado auf der Brücke in Königsbronn mit dem Kennzeichen HDH-AYxxx, von Zang kommend, entgegen gekommen.
Da das ganze leider ein leichte Kurve macht konnte ich leider nicht viel erkennen, sah aber weitestgehend original aus. Lack auf den ersten Blick gepflegt. Fahrer war ein männlich und irgendwas zwischen 20 und 30 Jahre.
Hab noch aus meinem schwarzen Corrado mit (derzeit noch) verbeulter Motorhaube und Riss in der Frontscheibe (Beifahrerseite) raus gegrüßt und meine er hatt auch rübergesehen, aber nicht mehr (rechtzeitig ?) zurückgegrüßt.
Wollte nur mal wissen ob der Fahrer vielleicht auch hier im Forum unterwegs ist ?
mfg Tim
Wobei Anpassungsarbeiten so abschreckend klingt.
Im Grund sind 16er kein Problem, mußt nur 16 Lautsprecheraufnahmeringe nehmen (selber machen oder fertige aus Plastik kaufen) und diese dann von hinten an die original Boxen Öffnungen ranpappen. Am besten mit GFK Spachtel, dann gewinnt das ganze nochmal ein wenig an Stabilität.
Probleme könnte es evtl. nur mit der Einbautiefe geben, wenn der Magnet am Ende zu weit in die Tür hineinragt und evtl. die Scheibe beim runterfahren stört (wobei die Scheibe das wahrscheinlich weniger stören wird, aber dann ist halt entweder Verkleidung, Doorboards oder Lautsprecher schrott ).
Also mußt halt eben auf die Einbautiefe achten.
mfg Tim
Wie liegt das denn so kostenmäßig ?
Kappe und Verteiler (also Läufer) dürften ja wahrscheinlich noch das billigste sein, Zündkabelsatz wird da schon teurer, oder ?
Dann ist ja praktisch ab Zündspule alles neu (Kabel zum Verteiler, Kappe, Läufer und die Kerzenkabel. Zündkerzen hab ich vor 3 Wochen schon neue reingemacht.)
mfg Tim
Hi,
hab ja schon seit ein paar Wochen das der Motor nicht ganz rund läuft.
Zieht unten raus nicht richtig (erst bei hohen Drehzahlen), hoher Spritverbrauch, richt nach unverbranntem Sprit ausm Auspuff.
Lambdasonde wurde gewechselt und der (verschobene) Leerlaufschalter wieder richtig eingestellt so daß er wieder funktioniert.
Hatte auch den dauerhaften (nicht löschbaren) Fehler "Leerlauf- /Drosselklappenschalter Unterbrechung", hoffe das der jetzt raus ist muß ich aber die nächsten Tage noch testen.
Seit dem eingestellten Leerlaufschalter braucht er auch nicht mehr so extrem viel Sprit, aber immer noch ein bißchen zuviel. Die anderen Symptome sind unverändert.
Da es auch nicht immer ist, sonder manchmal eben wie weggeblasen hab ich auch noch die Zündung im Verdacht. Wenn ich z.B. mit ca. 2.000 u/min fahre (und er sich normal fährt) kann sein das auf einmal die Drehzahl fällt und ich das Gas weiter durchtreten muß um die Drehzahl/Geschwindigkeit zu halten. Dann vermute ich das ein Zylinder nicht mehr richtig zündet und deswegen der schlechte Durchzug, der erhöhte Verbrauch und der Geruch von frischem Sprit am Auspuff.
Hab heute mal alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Meine auch das es erstmal nicht ist wenn der Motor ein wenig gestanden ist und dann kommt wenn ich ein paar km gefahren bin (muß aber noch nicht warm sein, der Motor).
Evtl. ein Litzenbruch in einem der Zündkerzenkabel der dann ne Unterbrechung verursacht wenn es eben nach ein paar minuten warm ist (das Kabel) ?
Wie kann ich jetzt am besten Teile wie Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel usw. erstmal am besten selbst grob checken, so daß ich evtl. nicht gleich dazu in die Werkstatt muß ?
Vielleicht kann mir das ja hier einer sagen.
mfg Tim
Sind ja mittlerweile 2 Jungs in Ebay unterwegs die die Dinger vertickern.#
Einer davon (Mathias-VR6) hatt nur wenige Exemplare gemacht und die sind glaub auch bald wieder weg. Ist im VW-Corrado Forum von Zoran (Vorsitzender Corrado Scene Süd, viele werden das Forum ja kennen) angemeldet und hab bei dem für beide Seiten 33,50€ (mit Versand) bezahlt. Hoffe das sie morgen kommen, sollten schon heute da sein, dann kann ich näheres dazu sagen.
Aber was ich eigentlich noch sagen wollte.
Wenn die Hebel der Griffe abbrechen und alle immer hier vom fixen schmieren der Türgriffe reden halt ich das nicht für ausreichend !
Also mir sind sie vor ein paar Wochen während der tiefen Temperaturen (nachts bis -25°C bei uns) gleich morgens um 7 Uhr abgebrochen. Und warum brechen die Hebel ab, nicht weil die Mechanik im Griff sich so schwer bewegen läßt (dann würde nicht der Hebel sondern innen im Griff was brechen) sondern weil der Drückschalter am Schloßkasten aufgrund von Verschmutzung/Vereisung (meistens hängt das eine ja mitm andern zusammen) zu schwergängig ist und deshalb schert der Hebel ab !!
Also nicht nur die Griffe schmieren sondern auch kurz den Schloßkasten regelmäßig rausmachen und schmieren, ist ja im Normalfall genauso schnell erledigt wie der Türgriff. Wenn man beim Ausbau/Einbau nur ein wenig aufpasst dürfte nix in der Tür verschwinden und man muß auch die Türverkleidung nicht abnehmen.
Hab meine Schloßkästen jetzt auf jeden Fall erstmal mit Kaltreiniger, Pinsel und Druckluft gereinigt, anschließend mit Fett und Kriechöl (mehrmals abwechselnd) behandelt und bei VW die Unterlagen für staubreiche Länder (kommt dann zwischen Schloßkasten und Türblech) bestellt (beide zusammen ca. 3€) und werde in Zukunft jedes Frühjahr (ab nächsten Winter wird er nicht mehr gefahren) schnell Griffe und vor allem Schloßkasten mit WD40 schmieren !
mfg Tim
Flieger:
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Man kann doch Produkte nicht auf eigentlich "der" europäischen Messe so präsentieren, da herrschen ja in meinem Corrado noch bessere Einbaubedingungen
Werd wohl nächstes mal dann mal beim Audioforum stand vorbeischauen, muß mich nur vorher informieren wo der in etwa ist und auch wieder mehr Zeit mitbringen. Waren am Sonntag und hatten nur knapp 6 Stunden, viel zu wenig. Kannst dir ja denken was das für ein Informationsoverflow war, die Hälfte der Sachen nach denen ich mich erkundigt habe weiß ich schon gar nicht mehr
Der Sonntag ist auch ein scheißtag, kaum die Möglichkeit in eines der EMMA Sound Off Autos reinzuhören und die meisten Autos auf der Messe sind ja auch nur Showcars. Hätte außer dem Eton und dem Helix Dark/Deep Blue Car noch gern den gedämmten am AS stand sowie den Alpine CLS (über Connections von nem Kumpel hätt das eigentlich auch geklappt, kam aber was dazwischen ) und die A-Klasse mit den Competition Lautsprechern und den A2 Amps von Helix (aber die Jungs von dem waren gerade bei der EMMA Siegerehrung und mir lief die Zeit davon) gehört. Auch schade das Audiotec Fischer kein Brax Demo Car am Start hatte.
Also nächstes Jahr wieder mit mehr Zeit.
PS: Hast du zufällig den kleinen Stand der Firma EyeVision entdeckt ? War in direkt neber dem Stand der Car&Hifi und der Sound-Off (also meine die beiden Zeitschriften).
mfg Tim
Hi,
mir ist gestern gegen 12Uhr ein blauer Corrado in Effektlack vor dem Eingang Nord/West auf der Car&Sound in Sinsheim mit dem Kennzeichen UL - BI xxx aufgefallen der dort gewendet hatt.
Da ich selbst aus Heidenheim komme würd mich interessieren ob der Besitzer hier im Forum unterwegs ist.
mfg Tim
Offtopic:
Wo war der zu hören, am AudioSystem / Steg stand ?
Also von denen war ich mal mehr als enttäuscht.
Bei AudioSystem vorbeigekommen und weil ich eh auf der Suche nachm neuen Frontsystem bin und man von denen eigentlich nur gutes hört, auch Preisleistung paßt, hab ich mir gedacht ich setz mich mal in eines der Demo Cars.
In dem schwarzen A3 waren dann auch laut Infoblatt davor das 16er RX System (mit doppeltem TMT) und der 15" Helon verbaut, alles an nem Audiosystem Amp, welcher weiß ich nicht mehr, unterschieden sich ja eigentlich nur in der Leistung und nicht im Klangbild.
Was mir erstmal positiv auffiel, das der Typ mich gefragt hatt was ich denn für ne Musikrichtung hören will. Sagte dann House und HipHop, schon allein um den "Fun Charakter" der Systeme (für den sie ja eher bekannt sind) mal zu gemüte zu führen.
Sogar beim ersten HipHop Track (Usher - Yeah) war mir hier schon klar das sich der Bass doch recht schwammig anhörte und die Höhen extrem schrill kamen (HTs waren auch recht komisch ausgerichtet, denke mal es kam von den Scheibenreflektionen). Um mich dann in meiner Meinung zu bestätigen wollte ich dann mal etwas mit schnelleren Bässen richtung House oder Techno/Dance hören.
Er krustelte dann in seinen CDs und hatte Eric Prydz - Call on me in der Hand. Meinte das würde ok gehen und er ließ laufen.
Bass noch schwammiger (sowohl vom Sub als auch der Grundtonbereich am Frontsystem) und die Höhen wieder so schrill das die Ohren mitheulten. Meinte dann als erstes was wegen dem Helon (wollte eigentlich drauf anspielen das der ja eher richtung SPL wie Audiophil konzipiert wurde), wurde aber dann schnell aufgeklärt das der Helon schon gestern gegen nen X-Ion getauscht wurde (und der sollte eigentlich schon ein wenig sauberer spielen). Meinte dann wie denn das FS mit den Türen verschraubt wurde,
Antwort "gar nicht !"
"Ja aber die Türverkleidungen sind dann verstärkt worden (GFK oder so) ?"
"Nene, sind bis auf die Dobos noch original !"
"Und wieviel habt ihr dann gedämmt !?"
"Noch gar nichts, wurde zeitlich bis zur Messe knapp !"
Hab dann noch auf die Schrillen Höhen angespielt worauf man mir sagte (also bei Eric Prydz jetzt) das das ja auch ne gebrannte CD sei. Hab dann noch gefragt obs etwa MP3 wäre und bekam "ne, Audio CD..." als Antwort. Also ne schlechte Ausrede !
Gut, das ganze hatt mir dann gereicht und ich bin ausgestiegen.
Also wenn man ein 350€ Frontsystem (wohlgemerkt mit normalerweise nur einem 16er pro Seite bei dem preis) unter solchen Einbaubedinungen auf ner Messe anpreist, dann gut Nacht !!
Werd mir das RX irgendwann evtl., wenn die Möglichkeit besteht, bei mir im Auto anhören. Aber da hatt der A3 von Audiotec Fischer mit der Helix Dark/Deep Blue (Einsteiger) Serie, wo das Frontsystem bei 70-80€ liegt, um Welten besser geklungen !
Auf die Nachfrage ob bei AS auch ein gedämmtes Auto da wäre bekam ich nen Verweis auf den 6m weiter stehenden BMW, aber da standen schon 2 Leute und mir lief die Zeit davon um die restliche Messe noch zu sehen.
Begeistert war ich übrigens von dem Eton Frontsystem in ihrem 5er BMW (besonders vom Hochtöner) bei der Saitensektion ihres Demovideos im Auto (welches übrigens im gegensatz zum AS nur 300€ kostet).
Danke auch nochmal an den Typ von CHC Hifi (so hießen die glaub ich), die die Eton Demo Cars gebaut haben, der mir die aktuelle Ausgabe der CarHifi geschenkt hatt mit dem Kommentar "..müßte irgendwo ne Eton Werbung drin sein wo die Händler aufgelistet sind" obwohl ich eigentlich nur nachm nächsten Vertragshändler in meiner nähe gefragt hab. Eton selbst ist in Neu-Ulm (keine 40km von mir), der nächste Vertragshändler mit kompletten Programm aber ein ganzes Stückchen weiter weg
Vielleicht sollten wir ja mal nen Car&Sound Topic aufmachen und unsere Eindrücke posten.
mfg Tim
Will nicht auch noch mitstreiten, deswegen antworte ich jetzt mal auf die vom checkerpig gestellte frage.
Das Display ist nichts besonders, lediglich invertiert. Wird ganz einfach über eine Folie gemacht die eingebaut wird. So wie auf dem Bild des Tachos mit den Dub Scheiben brauchst du praktisch nur die Hintergrundbeleuchtung auf Rot umbauen (LED oder andere Farbfolie) und dann die Folie zusätzlich reinmachen, der rot leuchtende Hintergrund und die schwarzen Ziffern werden dann durch die Folie "farblich vertauscht" (scheiß Wort ) und die Zahlen leuchten rot, während der Hintergrund schwarz bleibt. Ist eigentlich ganz simpel, wie hintergrund beleuchtung der MFA ändern, nur das man eben noch die Folie zusätzlich einlegen muß.
Auf Corradodriver.de ist der Umbau recht gut dokumentiert, hier der Link
mfg Tim
Evtl. steckt da irgendein Sicherheitsgedanken dahinter, z.b. wenn du das Beifahrerfenster per Tipp hoch machen könntest und hättest nen Beifahrer, z.b. ein Kind, das in die schließende Scheibe faßt.
Müßte zwar evtl. durch die Überlastabschaltung nicht viel passieren, so ein Kinderfinger ist auch mal schnell gebrochen.
Bis jetzt du wieder du oder der Beifahrer (der evtl. noch danach "suchen" muß) den Finger wieder am Schalter hatt...
Und so mußt du eben drauf bleiben und kannst gleich loslassen bzw. wieder runter fahren wenn was ist. Bei Ferngesteuerten Maschinen Maschinen (z.b. bei uns im Forst) nennt sich so ein Schalter "Tot-Mann Schaltung" weil durch das Loslassen des Schalters eben die Funktion gestoppt wird.
Und eben nur auf der Fahrerseite, wer die Scheibe selbst hochläßt und sich dann noch die Finger einklemmt, dem gehörts nicht anderst
mfg Tim
Problem ist immer das dort nur die 14 Werte vom alten Modell stehen, da kann man ja auch noch durch 2 "Menüs" schalten, über den MFA Stellschalter.
Beim neuen Modell (wo man dann anstatt des MFA Schalters den Tageskilometer Schalter drücken muß) gibts ja eben nur 7 Punkte und leider hab ich bis jetzt noch keine Beschreibung gefunden was das für Werte sind.
Gut, ein paar erkennt man recht schnell (Drehzahl usw.), aber bei den meisten steh ich aufm Schlauch !
Hatt da jemand was für mich ?
mfg Tim
Xave:
Natürlich geht der Sub auch hinüber wenn du ihm zuviel Leistung auf den Kopf haust, nur ist ein Verzerren von Seiten des Subs meist schneller zu hören als Clipping. Abgesehen davon brennt dir die Schwingspule beim Clipping schneller durch als bei ner Überlastung (geh jetzt mal davon aus das man am Radio aufdreht und nicht innerhalb einer sekunde gleich 10.000W anlegt ).
Außerdem hast du ja an ner Endstufe den Gain Regler zum Einpegeln auf den angeschlossenen Lautsprecher bzw. Abstimmen auf die komplette Anlage und kannst mit diesem die Endstufe in ihrer Ausgangsleistung an den LS Ausgängen soweit runter drehen das sie deinem Sub nix mehr anhaben kann.
Und wer einfach anschließt und nicht einpegelt, dem geht der Sub wohl flöten. Wobei die meisten Subs wirklich den Clipping Tod sterben anstatt überlastet zu werden, nur meinen die meisten Hifi Freaks mit ihren Jackson, Shark, MC Hammer (und wie sie alle heißen) "Mörder"anlagen das der Sub aufgrund ner Überlastung durch die 5.000Watt Endstufe im Koferraum wegeschmort ist.
Nur mal als Beispiel, die Jungs von der AutoHifiWorld haben mal eine 40€ teure Endstufe von Jackson (2-Kanal, Leistungsangabe weiß ich nicht mehr, aber weit über 1.000Watt) im Labor durchgemessen. Brachte als Maximalleistung irgendwas an die 100W pro Kanal, jedoch nur 12 Watt RMS, allein mein JVC SH-99 Radio bringt an den internen Amps 14W RMS pro Kanal !!
Kannste dir ja denken wie schnell du mit so nem Ding nen LS in den Clipping Tot treibst.
Das Beispiel vom Flieger mit dem Polo und dem VR6 ist vollkommen richtig, je weniger die Endstufe von ihren Reserven leisten muß, desto "streßfreier" spielt sie, was bis zu nem gewissen Grad auch hörbar ist.
Hab vor nem Jahr mal in nem EMMA Wettbewerbsauto (Sound Quality) mal einen gesehen der seine Hochtöner (die kriegen normalerweise so an die 5-10 W ab, auch wenn dein Composystem angeblich für 100W ausgelegt sein sollte. Wird durch nen Widerstand in der Weiche runtergebremst) vollaktiv an ner großen Steg Masterstroke laufen hatte (2x400W RMS an 4Ohm, gebrückt an 2Ohm sogar 3000W RMS), gerade aus diesem Grund !
Mann kanns halt auch übertreiben
mfg Tim
und wie sind deine Erfahrungen so beim einbau der Teile, ist das echt so easy wie es beschrieben ist ?
Hab dasselbe Problem, beide Griffe kaputt, bei beiden der Hebel abgebrochen.
mfg Tim
Hi,
also müssen tut sie es nicht, aber dann solltest du wirkich kontrolliert damit umgehen denn sonst zerschießt du dir schneller den Sub als du denkst.
Eine Endstufe sollte eher mehr Leistung (spreche natürlich von RMS) bringen wie der Sub vertragen kann als zuwenig.
Gerade deshalb, wenn deine Endstufe weniger Saft bringt und ins Clipping gerät dann hast du keine rund laufende Wechselspannung mehr (also die Ausgangspannung der Endstufe und somit auch den Schwingungen deiner Membran). Sollte also aufgrund des Pegels die Endstufe übersteuern so kann sie die Leistung die sie eigentlich an der spitze einer Amplitude bringen sollte eben nicht aufbringen und das Bild der Sinuskurve sieht dann so aus als ob die Spitze abgeschnitten wäre. Problematisch hierbei ist das sich die Spannung nicht konstant ändert sondern eben ne kurze Zeit immer ne Gleichspannung anliegt.
Problem ist jetzt das die Membran in dieser Zeit ebenso still steht und über die Schwingspule eben ein hoher Strom fließt. So erfolgt keine Kühlung durch das Schwingen der Membran mehr und die Schwingspule raucht dir ab !
Habs jetzt schön ausführlich erklärt, hoffe das jetzt jeder weiß was ich meine.
Wenn du jetzt ne Endstufe mit zu hoher Leistung hast dann wirste relativ schnell am Verzerren hören wenn du den Sub überlastet, wobei er dabei (wenn es keine zu extreme Überlastung ist) ja noch nicht beschädigt wird. Außerdem kann man die Endstufe mit zuviel Leistung beim einpegeln soweit runter schrauben das den Sub eben nicht überlastet.
Also hier lieber zuviel Leistung wie zu wenig !
Endstufenempfehlung kann man jetzt so keine geben, dazu müßte man erstmal wissen was für einen Sub du fahren willst, evtl. noch welche Musikrichtung du hauptsächlich hörst und eben der Rest deiner Anlage bzw. deiner Konzeption aussieht (wegen der Endstufen internen Funktionen).
mfg Tim
VR4EVER:
Bin auch ausm forstlichen Bereich, das Vieh hätt ich selbst über den Jordan gebracht. Würd nie nen Jäger an meinen Corri lassen, kenne zuviele davon, die würdens fertig bringen dir in n Motorraum zu schießen, denen trau ich aus Erfahrung so gut wie alles zu
Nee spaß beiseite, sowas ähnliches hatt ich mal mit ner Katze, das ist echt scheiße. Vor allem weil ne Katze noch ein Stückchen stärker ist wie ein Marder und auch noch brutalere Krallen hatt. Weils aber die von der Nachbarstochter war und sonst eigentlich nie an mein Auto geht hab ich sie lebend rausgeholt.
Bei uns auf der Arbeit ist auch immer ein Marder ab und an unterwegs wenn der Kombi draußen steht, hatt aber noch nie was gemacht. Kritisch wird die Sache erst wenn du mal irgendwo anderst stehst und ein andrer Marder reingeht.
Wir hatten mal eine mehrtägige Exkursion von der Arbeit aus und der Kombi stand über Nacht dort draußen und es ging ein andrer Marder rein. Dadurch das der die Reviermarkierungen unseres im Motor gerochen hatt hatt der dann erst richtig angefangen zu wüten.
Ist bei denen ein natürliches Verhalten, wenn sich ein anderer Marder im eigenen Revier nen Bau anlegt, dann wird er der erst mal gründlich zerlegt !
mfg Tim
Mich würde mehr interessieren was das für Zeiger auf den Tachoscheiben von DDI sind ? Erst dachte ich normal eingefärbte, sieht mir aber von der Form her anderst aus. Würd mich speziell interessieren ob das welche mit Lichtleitertechnik sind und wenn ja wo die zu bekommen sind ?
Ansonsten wirklich klasse Bilder und geile Corris, Respekt !
mfg Tim
So,
war jetzt heute mal unterwegs und hab auch nen hinteren Griff von der Beifahrerseite aus nem Passat 35i sowie einen Schloßkasten (dieser aber aus der vorderen Tür) ergattert, erstmal nur für die Beifahrerseite. Problem ist nur das es genauso wenig paßt wie wenn ich den Corrado Schloßkasten drin lasse. Bis auf die ersten 3 Stellen in der Teilenummer sind die beiden Nummern auch identisch. Der Hebel der von dem u förmigen Hebel im Türgriff zum Öffnen nach unten gedrückt wird sitzt auch genau an derselben Stellt wie beim Corradoschloß, so daß der Hebel des Passat Griffes also voll ins Leere greift wenn ich die Tür öffnen will. Der einzige Unterschied an den Schloßkästen besteht an dem zweiten Hebel (um das Schloß zu verriegeln per Schlüssel, welcher direkt neber dem zum normalen Öffnen über dem Griff sitzt. Diesen mußte ich jedoch beim Passatschloß absägen, da ich den Schloßkasten aufgrund von Platzmangel in der Corradotür gar nicht ganz anschrauben könnte und den aufgrund des "cleanen" Griffs ohne Schloß ja eh nicht brauche.
Hab hier auch mal 2 bilder angehängt. Das schön gefettete Links auf dem 1. Bild ist das meines Corrados, auf dem 2. Bild hab ich die beiden Schlösser in der vertikalen leicht versetzt übereinander gelegt so daß man sieht das der Hebel zum Türöffnen bei beiden an derselben Stelle sitzt und daher eigentlich ja keinen Unterschied zum Corri Schloßkasten macht.
Also ist es ja nicht einfach mit Austausch der Griffe und Schloßkästen getan. Würd jetzt gern mal von denen, die´s schon umgebaut haben, wissen was ich falsch gemacht hab !?
Wollte eigentlich schon auf die Passatgriffe umrüsten, weil die
1. leichter zu besorgen sind
2. billiger zu haben sind
3. eben der Hebel der beim Corri gern abbricht beim Passat kein so sprödes Material ist !
Hoffe es kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht hab, sonst hab ich schon wieder 20€ in Sand gesetzt
mfg Tim
...nur 5 Minuten Zeit um nen Beitrag nachträglich zu editieren, wer kommt denn auf solche Ideen *grummel * :mad:
Dann muß ich die Bilder halt in ner extra Antwort anhängen