Offtopic:
Wo war der zu hören, am AudioSystem / Steg stand ?
Also von denen war ich mal mehr als enttäuscht.
Bei AudioSystem vorbeigekommen und weil ich eh auf der Suche nachm neuen Frontsystem bin und man von denen eigentlich nur gutes hört, auch Preisleistung paßt, hab ich mir gedacht ich setz mich mal in eines der Demo Cars.
In dem schwarzen A3 waren dann auch laut Infoblatt davor das 16er RX System (mit doppeltem TMT) und der 15" Helon verbaut, alles an nem Audiosystem Amp, welcher weiß ich nicht mehr, unterschieden sich ja eigentlich nur in der Leistung und nicht im Klangbild.
Was mir erstmal positiv auffiel, das der Typ mich gefragt hatt was ich denn für ne Musikrichtung hören will. Sagte dann House und HipHop, schon allein um den "Fun Charakter" der Systeme (für den sie ja eher bekannt sind) mal zu gemüte zu führen.
Sogar beim ersten HipHop Track (Usher - Yeah) war mir hier schon klar das sich der Bass doch recht schwammig anhörte und die Höhen extrem schrill kamen (HTs waren auch recht komisch ausgerichtet, denke mal es kam von den Scheibenreflektionen). Um mich dann in meiner Meinung zu bestätigen wollte ich dann mal etwas mit schnelleren Bässen richtung House oder Techno/Dance hören.
Er krustelte dann in seinen CDs und hatte Eric Prydz - Call on me in der Hand. Meinte das würde ok gehen und er ließ laufen.
Bass noch schwammiger (sowohl vom Sub als auch der Grundtonbereich am Frontsystem) und die Höhen wieder so schrill das die Ohren mitheulten. Meinte dann als erstes was wegen dem Helon (wollte eigentlich drauf anspielen das der ja eher richtung SPL wie Audiophil konzipiert wurde), wurde aber dann schnell aufgeklärt das der Helon schon gestern gegen nen X-Ion getauscht wurde (und der sollte eigentlich schon ein wenig sauberer spielen). Meinte dann wie denn das FS mit den Türen verschraubt wurde,
Antwort "gar nicht !"
"Ja aber die Türverkleidungen sind dann verstärkt worden (GFK oder so) ?"
"Nene, sind bis auf die Dobos noch original !"
"Und wieviel habt ihr dann gedämmt !?"
"Noch gar nichts, wurde zeitlich bis zur Messe knapp !"
Hab dann noch auf die Schrillen Höhen angespielt worauf man mir sagte (also bei Eric Prydz jetzt) das das ja auch ne gebrannte CD sei. Hab dann noch gefragt obs etwa MP3 wäre und bekam "ne, Audio CD..." als Antwort. Also ne schlechte Ausrede !
Gut, das ganze hatt mir dann gereicht und ich bin ausgestiegen.
Also wenn man ein 350€ Frontsystem (wohlgemerkt mit normalerweise nur einem 16er pro Seite bei dem preis) unter solchen Einbaubedinungen auf ner Messe anpreist, dann gut Nacht !!
Werd mir das RX irgendwann evtl., wenn die Möglichkeit besteht, bei mir im Auto anhören. Aber da hatt der A3 von Audiotec Fischer mit der Helix Dark/Deep Blue (Einsteiger) Serie, wo das Frontsystem bei 70-80€ liegt, um Welten besser geklungen !
Auf die Nachfrage ob bei AS auch ein gedämmtes Auto da wäre bekam ich nen Verweis auf den 6m weiter stehenden BMW, aber da standen schon 2 Leute und mir lief die Zeit davon um die restliche Messe noch zu sehen.
Begeistert war ich übrigens von dem Eton Frontsystem in ihrem 5er BMW (besonders vom Hochtöner) bei der Saitensektion ihres Demovideos im Auto (welches übrigens im gegensatz zum AS nur 300€ kostet).
Danke auch nochmal an den Typ von CHC Hifi (so hießen die glaub ich), die die Eton Demo Cars gebaut haben, der mir die aktuelle Ausgabe der CarHifi geschenkt hatt mit dem Kommentar "..müßte irgendwo ne Eton Werbung drin sein wo die Händler aufgelistet sind" obwohl ich eigentlich nur nachm nächsten Vertragshändler in meiner nähe gefragt hab. Eton selbst ist in Neu-Ulm (keine 40km von mir), der nächste Vertragshändler mit kompletten Programm aber ein ganzes Stückchen weiter weg 
Vielleicht sollten wir ja mal nen Car&Sound Topic aufmachen und unsere Eindrücke posten.
mfg Tim