Und Steuerlich kann man den ja gleich auf Euro2 oder D3 umrüsten...
Der Motor ist einfach klasse !!!
Hatte ja schon alle anderen zum Vergleich...
Obwohle ich sagen muß das der G60 auch nie Probleme hatte... und das bei der Laufleistung
Beiträge von kaica
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Hallo...
Ich habe das hier mal mit gelesen...
Also ersteinmal ein einfacher Test um zu überprüfen ob die LIMA ok ist:
Also LIMA einbauen, das Blaue Kabel ab lassen.
Dann eine Glühlampe mit 2 Watt oder so ein KFZ Prüfer (so ein Messing Tester mit Spitze und ner Lampe drinne) an Plus der Batterie anklemmen, und einmal an die M4 Schraube der LIMA also Ladekontrolle.Wenn der Motor aus ist muß die Lampe brennen, wenn Du den Motor Startest muß sie aus gehen.
(Solange motor aus ist steht Masse an Ladekontrolle und wenn die LIMA Ladet steht Plus an, da dann zwei mal Plus an der Lampe ist muß sie ausgehen)
Wenn das so ist kannst dann mal die Spannung direkt an der LIMA messen:
Einmal Masse an LIMA holen und Plus an LIMA,
Dann Masse an Batterie und Plus an LIMA,
und Masse an LIMA und und Plus an Batterie.Sollten keine zu großen Unterschiede sein !!!
INFO: Die Lima braucht einen Verbraucher von ca. 2 Watt an der Ladekontrolle um den Erregerstrom zu erzeugen.
Fehler kann ja auch noch wo anders liegen, z.B. zu hoher Wiederstand zwischen Masse Batterie und Masse an der LIMA.
Wenn Du da Unstimmigkeiten hast nen extra Kabel legen.
Oder so wie ich es mal hatte war der Wiederstand von Plus Batterie zu LIMA Plus zu hoch und alle paar Tage Batt. leer.
Ein dickes Kabel extra gelegt und alles war wieder ok.Hoffe Du hast alles verstanden und es hilft Dir weiter.
MFG KC
Noch was vergessen...
Messbeispiel:
Motor aus: Spannung ca. 12,35 V
Wiederstand von Ladekontrolle zu Masse: ca. 130 KOhm,
und Spannung zwischen Ladekontrolle zu Plus ca. 12,17 VMotor an: Spannung ca. 14,35 V
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Hey ...
Stimmt irgendwie habe ich diese Startprobleme immer wenn es draußen naß und feucht ist.
Klingt dann als wenn ich zwei bis drei Zündkabel defeckt habe aber nur für ca. 2-3 Sekunden, dann läuft er perfeckt.
Ausgegangen ist er mir aber noch nie.
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Hallo...
Habe auch nen 2.0 und genau das selbe Problem, allerdings tritt es seltener auf und deshalb habe ich mich noch nicht so recht damit beschäftigt.Also früher bei den alten GTI´s musste man erst einmal zurz einen Startversuch machen damit die B.Pumpe anläuft.
Wie das nun bei unserem ist weis ich nicht aber werde ich morgen mal testen.Das mit der Dampfblasenbildung könnte schon sein, wenn das Rückschlagventiel nicht richtig arbeitet, aber bitte frag mich nicht wo das sitzt.
Weis nur das es früher in einer von den Holschrauben glaube beim Filter saß.
Das leise Summen was Du hörst ist wohl dein ABS das dann Druck aufbaut.
Merkt man auch wenn man den Fuß leicht auf dem Pedal hat. -
Warum willst denn nen POP OFF einbauen ?
Also außer dem Geräusch bringt es nix...
aber vielleicht geht es dir ja grade darum...PS:
wissen is macht...
nicht wissen macht nichts...
halbwissen ist gefährlich !!! -
Hallo...
Also ich hatte damals mal ein ähnlichen Fehler.
Mach mal bitte folgendes: Messe mal die Spannund von masse direkt zur LIMA und dann direkt an der Batterie.
Das Ladekabel läuft bei VW von LIMA über Anlasser zur Batterie, und da hatte ich damals einen zu großen Verlust, das haben die vom Bosch-Service bei mir festgestellt.
Habe dann einfach eine dicke Leitung ca. 10Quadrat direkt von LIMA zur Batterie geklemmt und schon war das alles wieder ok.
Habe hier im Vorrum erst vor kurzem jemandem mit diesem Tipp geholfen, vielleicht klappt es ja auch bei Dir ???!!!MFG kaica
PS:Batterie-Ladeprobleme? 03.01.2005 15:22 von Blinkende-Antenne
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Hallo...
Habe meine 2L vor 5 Monaten gekauft, stand bei Mobile.de drinne.
Bj: 7/93, 175Tkm Blaumet., 7,5 und 9 x 16 Reifen hinten neu vorne noch gut, aber kratzer in beiden Türen und am Schiebedach das auch nur hoch und runter fährt.
Motorhaube hat viel Steinschlag weil jeden Tag A-Bahn gesehen.
Ohne Tüv für 1800 Euro von 2300 runter gehandelt.
Ist dann auch ohne Mängel durch den Tüv.
Habe ich wohl Glück gehabt. -
Wenn das die alte LIMA ist... habe die Nummern für beide Lager in meiner Werkstatt an der Wand stehen.
Schreibe ich die morgen.MFG kaica
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Hallo...
Ich habe meinen 2E mit nem Kaltlaufregler auf Euro2 umgerüstet.
Wie schon richtig gesagt gibt es den auch nur für den 2E, aber wenn man sich mal ein paar ältere Themen anschaut sieht man das es auch möglich ist den 16V und VR6 damit Umzuschlüsseln.
Man muß nun ne Werkstatt haben die da mit spielt, dann geht es bestimmt auch für den G60...
Muß aber jeder selber wissen was er macht !!!
Mir hat das 125 Euro für den KLR
ca. 40 Euro für ne AU und ausfüllen des Umschlüssellungs-Antrag
und 11 Euro beim Landkreis
also ca. 176 Euro gekostet.
Und zum zeitpunkt der Umschlüsselung hatte ich das Ding noch im Kofferaum liegen, da ich aus Zeitgründen erst vor kurzem einbauen konnte.Hoffe das nicht gleich wieder jemand an die Decke geht weil ich das hier mal so erläutert habe...
Wie gesagt muß jeder für sich selbst wissen !!!MFG kaica
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Ja genau das hatte ich gesucht !!!
!!! VIELEN DANK !!! :-))
MFG kaica -
Hallo...
Habe mir vor längerer Zeit mal nen zweiten Handsender für meine Votex-Fernbedienung gekauft.
Leider habe ich den Beipackzettel wo drauf steht wie man den Einbucht / Anlernt verlegt...Also kann mir jemand beschreiben wie man das macht ???
Ist ne normale Votex für ZV mit Handsender 7777
MFG kaica
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Hey...
Mal mit Bremsenreiniger oder Start-Pilot absprühen, und schauen ob er Falschluft zieht.
Aber vorsicht vorallem in Krümmernähe, nicht das dir das gute Stück noch in flammen auf geht.
Also immer geziehlt und nicht einfach alles einsudeln...
MFG kaica -
Hey...
Fals ich denn noch mit machen darf (Admin Klaus weis ja was ich meine)
Also ich fahre den 2E, und wenn Du was spezielles wissen möchtest schaue ich gerne nach was sich machen lässt.
Kann event. schaltpläne vom Bosch Service besorgen und dann vergleichen, würde mich auch interessieren, da ich gerne bald mal die Leistung steigern würde...
MFG kaica -
Ja mir bleibt wohl nicht viel mehr übrig als so ein Seitenteil-Gehäuse zu bauen...
Meine Tieferlegung ist auch schon raus *heuel*
Ist wohl besser ich spare wieder für nen Passat (muß ja nicht wieder nen VR6 sein obwohl...)
Und der Corri kommt dann nur im Sommer raus.
Wird so oder so irgend wann so kommen, da ich den noch länger fahren wollte und wenn nen neues Auto her muß soll er bei mir bleiben !!!
Andere stellen sich nen Golf1 in die Gerage und ich dann mein Corri
Also vielen Dank für eure Ratschläge !!!
MFG kaica -
Hallo...
Also erstmal kann ich leider nicht erkennen welches Problem du nun speziell hast !!!???
Von der serien ZV bleibt eigentlich alles vorhanden, du willst doch nur zusätzlich eine Funk-Fernbedienung einbauen oder???!!!
Also bei der Funk FB ist bestimmt ein Anschlußplan dabei, da must du schauen welches Beispiel für den Corrado passt.
Kann sein das er nicht in der Liste steht, aber z.B. Passat 35i ist glaube ich das selbe.
Nun schaust du noch hier mit der Suche nach den Kabelfarben/Code, Einbauort u.s.w.MFG kaica
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Eine Oberfräse währe da angebracht mit der man eine Kante z.B. 3 mm tiefer fräsen kann.
Gibt´s im Baumarkt schon sehr günstig...
MFG kaica -
Und da ist auch kein Metall drinne ?
In die Ablage geht nicht !!! wegen der Einbautiefe -
Hey...
Sorry aber ich glaube nicht das da noch was zu machen ist (Erfahrungswerte)
Aber habe mal bei E-Bay geschaut und da giebt es die relativ günstig, nur man muß schon genau wissen welchen man braucht, denn es gibt die dinger in X Ausführungen, teilweise ist es nur der Anschluß der Bremsleitung der dann nicht seitlich sondern grade ist und und und.
Am besten direkt die Nummer, Hersteller also Girling 36 z.B. und die VW Nummer...Hoffe es hilft euch...
MFG kaica
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Hey...
Also ich glaube Du hattest das schon richtig verstanden. es gibt doch Sub´s die man hinter die Rückbank schrauben kann
(natürlich mit ner Holzplatte als Adapter und damit man richtig halt bekommt)
Aber das geht glaube ich nur wenn da keine Metallplatte drinne ist, z.B. hatte mein SciroccoII so eine und das klang nicht schlecht für die damaligen Verhältnisse.
(CD war da schon was Nobles *lol*)
Nun sind die Woofer ja auch schon viel besser.
Hatte eingentlich gehofft das das hier schon jemand gemacht hatte und mir sagt ob das so geht.Eine Bodenplatte kommt leider nicht in Frage, sonst passt mein Werkzeug und Bohrhammer nicht mehr rein.
Ja ich weis ist ja eigentlich auch zu schade als Altagsauto aber meinen Passat als zweitwagen musste ich leider Abmelden... ist heute zu tage leider so...
!!! DANK SCHRÖDER !!! ist nicht mehr genug im Geldbeutel...Und den Corrado will ich nicht weggeben !!!
MFG kaica
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Hallo...
Ja das alte Problem.
Also so wie ich das sehe gibt es da nur zwei lösungen...
1. neue Sättel kaufen, aber die sind richtig teuer !!! (glaube 250 Euro im AT das Stück)
2. nen Reperatursatz bestellen (ca 15 Euro st) und jemanden haben der den schon mal eingebaut hat, alleine das spezial werkzeug dazu kostet ca. 50 Euro.
Oftmals sind die Bremsscheiben schon angegammelt weil die ganze Bremse hinten nicht mehr richtig funzt und dann noch neue Beläge.
Puh was habe ich da schon für Ärger mit gehabt und immer beim Tüv.Tipp: Wenn die Dinger schon mal ausgebaut sind gleich Sandstrahlen und die Simmerringe an der kleinen Stange wo der Hebel dranne sitzt sind nicht mit im Rep.Satz aber müssen unbedingt mit neu.
Vielleicht erstmal Sättel vom Schrott und gleich überholen, dann einbauen.Viel glück damit...
MFG kaica