Beiträge von Vitalic

    man kommt auch von oben dran ist abe schwierig. für 2 der unteren hab ich mich unters auto gelegt und mich an den antriebswellen vorbei gequält mit dem arm. ein guter wagenheber (nicht der normale) und 2 standböcke zur sicherheit, sollten parat stehen.

    ja mach das ding ab dann brauchst du dir nicht die hände zu verbiegen. und besorg dir einen 12er ringschlüßel dazu. eine von den acht schrauben in der unteren reihe ging bei mir nur damit lose da der krümmer selbst so konziepiert war das keine nuss mit ratsche passte. und ein maulsdchlüssel die mutter nur rund machte.

    das mit dem heiss fahren stimmt schon aber nicht der brandblasen wegen....


    hab meinen auch letzte woche am 16V gewechselt. krümmer ist hinten am motorblock.


    nimm dir zeit. das ist das wichtigste überhaupt. ist erst einmal ein stehbolzen gerissen hast du es verschissen.


    deshalb warmfahren. stehbolzen mit kriechöl einsprühen und einwirken lassen. wenn etwas abgekühlt die muttern LANGSAM lösen. machst du es zu schnell gibts ein kurzen knack und du hast den bolzen abgerissen. was meist heisst aufbohren und da der krümer hinten liegt, viel spass...


    achja. um besser ranzukommen hab ich beim 16V die ansaugbrücke abgenommen.


    bei mir gingen alle 8 schrauben ab. bei 3 allerdings zusammen mit stehbolzen weil sie schon zu fest waren. also besorg dir auch neue stehbolzen bei vw.


    warum das mit dem erhitzen. wenn du sie im kalten zustand abdrehst ist die wahrscheinlichkeit höher das sie abreissen. da sie durch erhitzen abkühlen brüchig werden mit den jahren.


    vw wollte für den wechsel wenn alles gut geht 600€ inkl material haben. atu (ich weiss da geht man nicht hin) hat mich gleich zu vw geschickt eben weil das ding hinten liegt.

    stell den mfa hebel auf "2"


    drücke ihn zündung an, gedrückt lassen zündung aus, immernoch gedrückt lassen motor einschalten und loslassen. dann mit wahltaste ich glaub auf die 2te optiion gehen oder dritte. das ist drehzahl.

    nachdem ich heute endlich mal den krümmer gewechselt hab, da der andere 2 risse hatte ruckelt der motr im leerlauf.
    geb ich gas ist er wieder normal.
    im leerlauf kommt der druck aus dem auspuff nur unregelmäßig.
    im mfa 2 mode, wo man die drehzahl digiatal ablesen kann sieht alles normal auszwischen 850 und 950 umdrehungen.
    habt ihr tipps was das sein könnte ?


    p.s. heut hab ich keine lust mehr hab schon ein sonnenstich abbekommen und war kotzen.

    Frage:


    Vorn links sind die blinker ausgefallen (kotflügel und stoßstange).


    hinten der geht noch, jedoch doppelt so schnell... relais klackert viel zu schnell.


    bei warnblink geht hinten links normal vorn jedoch keiner.


    rechts funktioniert ohne probleme.



    was ist das problem?

    das stimmt.


    ich hab mein komplett in candyred neu lackiert. erst sah es aus wie *******chenrosa und ich dacht ich brech zusammen.


    dann klarlack drüber... und er hat sehr stark nachgdunkelt. so wie er sein sollte.

    Eine Farge. Wofür sind Blechblättchen bei den Bremsbelägen? Habe diese kurzerhand hinten rechts entfernt, da sie nur noch am schleifen waren. Ein häßliches Kratzgeräusch bei jeder Umdrehung.


    Sind diese Teile sindvoll, wenn ja wofür?

    denk mal andersrum und schau ob hinten evtl der auspuff auf der achse liegt... das war bei mir so. dachte auch es kommt von vorne und hat mächtig gerumpelt im auto... bei mir lag wie gesagt das auspuffrohr zwischen mittel und endschalldämpfer auf der achse...
    ein versuch ists wert. wenn du schleifspuren am rohr hast nd der achse weisst du bescheid.

    geh auf den schrott such dir ein passat 35i facelift und bau dir dort das glasschiebedach aus. hat bei uns auf dem schrott 120€ gekostet. passt wunderbar und du hast nie wieder stress mit, da die technik bei dem schiebedach besser ist und stabiler.


    mfg

    7) ohne zusätzliche instrumente für entfernungsmessung (parkhilfe vielleicht ?)


    8.) ohne zusätzliches elektronisches sicherheitspacket (w/o = without)





    3) Schalt-Welle für ?? dreibeinige gelenke (was auch immer das wieder ist)


    4) Mit Tempomat Fahr-Kabel und Leit-Decke (nicht tempomat (das währe cruise control)) speedometer ist geschwindigkeitsanzeiger, tacho
    lead sealing ist in dem fall eine kabelabdichtung

    der prüfer bei dem ich war hat nur angemerkt das die abe von deissler die ich ihm gezeigt hab so nicht zu finden war beim kba im inter oder intranet. ich stand ja daneben als er gesucht hat. zudem sagte er mir das in der abe sonst alle typen mit mkb aufgelistet sind nur dieser eine nicht und was ihm noch weniger gefallen hatte war das es irgendwie kursiv geschrieben war (auf jedenfall anders als das was er mir in der abe vom kba gezeigt hatte)
    sollte sich was ich jetzt nur mal dumm vermute und nur für mich denke etwas herausstellen das da was verbaut wird was nicht für den motor ist, ist es schlicht und einfach steuerhinterziehung.
    einen unterschied zwischen den bj 92 und neueren kenn ich auch nicht beim 16V deshalb versteh ich auch nicht die einschränkung.

    ich hab auch schon seit einem halben jahr ein klr von deissler rumkullern. wollte ihn einbauen aber der kat hat den test nicht bestanden wegen 2 rissen im krümmer...
    derweil war ich mal beim tüv ( ich weiss die haben nichts mit zu tun ) ich war nur skeptisch wegen der abe von deissler da im netz steht von 91-94 in der abe steht aber selbst was anderes auch ohne mkb. ich hab ein 92er. tüv mann meint da stimmt was nicht und das wird das ordnungsamt auch so nicht abnehmen wegen falschen baujahr.