Beiträge von 535ax

welche abs-steuergeräte passen alles in einen 1/91er G60?

original ist ein stg von ate mit der nummer 535907375 drin.
    passen die von den neueren modellen auch, obwohl sie eds haben?

es gibt ja verschiedene nummer zb. 535907375c oder 535907375g usw...
    passat, 2er bzw 3er golf oder vento haben alle solche teilenummern.

wie baue ich das abs-stg aus? möchte ein anderes ausprobieren und meins in einem anderen corrado.

die plastikabdeckung und die drei muttern, die das steuergerät halten sind schon runter. ich krieg den stecker nicht auf.

welche abs-steuergeräte passen alles in einen 1/91er G60? passen auch die mit eds?

mein stg hat die nummer 535907379.

hallo,

hab vor über den winter meinen corrado lackieren zu lassen.

jetzt ist schwarz metallic drauf und ich will ihn wieder schwarz haben, allerdings mit stärkeren, andersfärbigen pigmentelementen, aber kein flip flop.

hat einer von euch bilder oder farbcodes von so was.

danke

ich hatte vor auch so ein ähnliches problem. mein g60 hat auch kühlwasser verbraucht, konnte aber nirgends eine undichte stelle oder so was ähnliches feststellen. dachte auch an die kopfdichtung usw... nach zwei tage langem hin und her suchen, fällt meinem kumpel der verschluss vom ausgleichsbehälter runter.

und siehe da: aus der verschlussinnenseite sind zwei dichtungen. die zwei dichtungen sind auf unerklärliche weise aus ihrem sitz rausgesprungen. -> dichtungen wieder rein und alles wieder in bester ordnung!!!

gemessen hab ich sie noch nicht. wie mache ich das? mit einem volt/ohm-meter wieviel ohm sollen sie haben?

also alle vier bremsscheiben runter, und wie geht's weiter? mit einem imbuss die sensoren abschrauben?

ok, sorry hab mich falsch ausgedrückt. es die kabel mit den steckern, welche zu den sensoren gehen.

muss ich die bremsscheiben runter montieren, damit ich die kränze und sensoren reinigen kann?

das relais 78 bzw 79 ist ok.

die sensoren vorne und hinten (auf dem dome li und re bzw und der rücksitzbank) gründlichst mit kontaktspray gereinigt, aber keine verbesserung. alles noch immer beim alten.

werd mir jetzt die beiden relais und das abs-steuergerät vornehmen.

mal sehen...

hab jetzt nachgesehen:

zündung an, abs lampe leuchtet für ein paar sekunden, dann blinkt sie 4x,pause für ca ein-zwei sekunden, 4x blinken, pause, 4x blinken, pause und dann wieder 4x. dann beginnt das gleiche spiel nochmals von vorn.

wenn ich den motor starte leuchtet sie ganz normal weiter, ohne irgendwelches blinken.

so, hab heute das komplette bremssystem bei vw/audi entlüften und die bremsflüssigkeit wechseln lassen. hat so ca. 40 euro gekostet.

die lampe leuchtet noch immer!

wenn die zündung eingeschaltet ist dann blinkt sie zuerst 3x, dann 4x und so weiter - müsste die reihenfolge mal genauer beobachten. wenn ich den motor anlasse leuchtet sie permenent. in der werkstatt (ich war kurz vor fünf da und um halb sechs ist leider schluss) sagte man mir, die müssten die sensoren mal durchchecken, da sollte ich in den nächsten tagen mal vorbeikommen.

beim versuch den fehlerspeicher auszulesen, scheiterte der fachmann mit drei (!!!) vag-com geräten.

bremspedal hat wieder den normalen druck, aber ohne abs. allerdings fühle ich mich in einem corrado ohne abs nicht wirklich wohl.

hallo,

bin ganz neu unter den corrado-fahrern und in diesem forum.

hab mir vor zwei wochen einen 91er g60 gekauft. heute hab ich alle hinteren bremsleitung und -schläuche inkl. -flüssigkeit getauscht.

jetzt kommt das problem:
    zu zweit natürlich die bremsen entlüftet (war verdammt viel luft drin), der pedaldruck war ok, alles prima. dann kam die probe fahrt -> auf den ersten kilometern war alles ok. pedaldruck ok, abs funktioniert, alles perfekt. auf dem heimweg noch eine letzte vollbremsung aus ca. 80km/h, plötzlich kein abs mehr, abs-lampe leuchtet!
    zu hause hab ich dann festgestellt, dass die abs-lampe bei eingeschalteter zündung blinkt.

was hab ich falsch gemacht??? was hat mein corrado???

ich bitte um eure hilfe!!!!!

danke im voraus

ciao