pioneer oder alpine...
preis/leistung ist pioneer immer vorn dabei....
pioneer oder alpine...
preis/leistung ist pioneer immer vorn dabei....
also, ich will nich' angeben oder so... bin aus Österreich (Nähe Graz) nach Leipzig gefahren um einen 91er G60 anzusehen , nicht kaufen...
Hab ihn über autoscout24.de gesehen, angerufen und hingefahren. Waren so um die 800km in einer Richtung -> 1600km für einen Corrado
so in Leipzig angekommen, den G stehen gesehen und ich musste ihn einfach haben.
91er G60, Leder, Klima, eigentlich Vollausstattung ausser Tempomat (kein US)
160000km, Motor- und Laderservice gemacht und sehr viele Verschleißteile erneuert, Rechnungen waren seit 99 vorhanden, leider stand er seit ca. 2-3 Monaten abgemeldet im Gras.
Naja, nach einer Weile verhandeln, bekam ich ihn um € 1.900,-
Jetzt steht er in der Garage und wird ein wenig umgebaut...
hab momentan mein altes pioneer deh8400mp drin, und der hat gala. das einzige blau/weiße kabel am radiokabelstrang ist das remote kabel. soll ich die zwei zusammen verbinden? was ist wenn, ich dann ein radio ohne gala einbaue? das blau/weiße kabel vom corrado einfach isolieren?
kann das steuergerät vom spoiler schuld sein, dass es nur manuell funktioniert?
mann, geht mir das schon langsam auf die e..r!!!
hey kommt leute,...
kann der keiner helfen??? in der such-funktion find ich auch nichts. es steht überall, das blau/weiße kabel ist schuld dran. aber mit welchem anderem kabel soll ich das blau/weiße verbinden???
bin ja nicht der einzige, der dieses problem hat bzw. hatte....
und mit welchem anderem kabel soll ich das blau/weiße kabel vom geschwindigkeitssignal verbinden, damit es wieder funktioniert?
der radio ist glaub ich fast ein jahr alt, liegt aber sicher schon seit 2-3 monaten herum. (ist ausgebaut). mein g60 ist komplett zerlegt, da jetzt ja der winter kommt und ich optisch bzw. technisch da einiges verändern werde. will auf navi plus oder pioneer avic-x1 umsteigen mit xbox usw...
der deh8400mp funktioniert einwandfrei, wegen der beleucht müsste ich schauen, kannst jetzt nicht auswendig sagen.
als preis würde ich schon gern noch 350,- euro haben. muss ihn ja nicht wirklich verkaufen...
hallo,
mein pioneer deh-p8400mp wäre zu haben...
ciao
Was der Fehler 1222 ist weiß ich ja bereits, aber was ist mit "ABS-Hauptventil bzw. Ventilspule" gemeint???
Kann mir denn keiner helfen???
Da mein ABS seit längerem nicht funktioniert, hab ich heute mal alle Stecker vom ABS-Block mit WD40 eingesprüht, die Massekontakte abgeschliffen und ebenfalls eingesprüht.
Siehe da, das ABS-Lämpchen funktioniert plötzlich so wie sie sollte, d.h. sie blinkt den Fehlercode.
Der Code ist 1222. Als Beschreibung des Fehlers hab ich nur eine Antwort gefunden - "defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule..."
Als Fehlerbehebung wird folgendes beschrieben: "Leitungen, Steckverbindungen am Hauptventil und an den Ein-/Auslaßventilen sowie Ventilspule prüfen..."
Leider bin ich kein Mechaniker, sondern IT-Kaufmann und kenne mich mit diesen Ausdrücken nicht so ganz aus.
Daher bitte ich alle die wissen, was mit der Fehlererklärung bzw. -beschreibung gemeint ist, für mich ins "nomale Deutsch" zu übersetzen.
Danke im Voraus
Hallo,
hab heute aus langer weile mal über die MFA den Ladedruck gemessen. Was mich sehr zum Staunen gebracht hab ist, dass die MFA den Wert von 1860 angezeigt hat!!! Also müsste das ja ein Ladedruck von 0,86 bar sein, oder?!
Der Lader wurde vor ca. 18000km komplett neu überholt. Motor ist ganz Serie und das Laderrad ist auch Serie.
kann die pumpe durch leerwerden des bremsflüssigkeitsbehälters kaputt gehen? kann man die pumpe entlüften?
ich hab das weitec ultra gt (40/40 hinten mit nutenverstellung) seit ca. 5000km drin und bin sehr zufrieden, da ich selbst täglich 100-150km auf der autobahn zurücklege. will es demnächst verkaufen, da ich auf gewinde umsteigen möche. werd mir vielleicht das härteverstellbare gewindefahrwerk von weitec holen.
beim bekannten wars so:
93er vento vr6:
nach ca. 80000km motorschaden aus einem unerahntem grund. nagelneuen motor aus wolfsburg bestellt und eingebaut. knapp eine woche ist alles gut gelaufen. dann fingen die probleme an. wenn er kalt warm lief er nur auf fünf zylinder oder ging zeitweise aus und sprang dann auch nicht an. paar minuten warten dann ging's wieder. die probs waren aber immer nur sporadisch, eben nicht immer. plötzlich erwischte es dann auch die kopfdichtung (keiner weiß wieso, nicht einmal die werkstatt). ok, neue kopfdichtung drin, diverse fühler und zündkabel getauscht, problem nach ca. einer woche wieder da.
zufällig sind wir an einen alten g60/vr6 spitzl gestoßen, der nie ein anderes auto ausser g60 und vr hatte. er hat sich mal die lage angesehen, zündbox getauscht und er vento läuft und läuft und läuft...
werd mal den radio ausbauen und mir das ganze mal ansehen.
danke
wenn die abs-pumpe durch falsches entlüften (der bremsflüssigkeitsbehälter ist leer geworden) luft anzieht, kriegt man die luft irgendwie raus oder muss man eine neue pumpe einbauen?
[quote='535ax']momentan ist das resonanzrohr draußen, hab eine k&n tauschmatte drin.
thema ebay: der drehzahlbegrenzer ist auf 7000u/min programmiert.
in österreich gibt's leider nicht so viele angebot beim G-tuning.
der corrado ist mein erster g-lader. hab viele kumpels die 2er g60 synchro, rallye g, passat g, polo g40 fahren. man hört von sls immer nur gutes. allerdings spricht niemand über die preise. direkt dort hab ich auch noch nicht angefragt.
wieviel ps bringt deiner? was hast du alles gemacht?
momentan ist das resonanzrohr draußen, hab eine k&n tauschmatte drin.
thema ebay: der drehzahlbegrenzer ist auf 7000u/min programmiert.
in österreich gibt's leider nicht so viele angebot beim G-tuning.
der corrado ist mein erster g-lader. hab viele kumpels die 2er g60 synchro, rallye g, passat g, polo g40 fahren. man hört von sls immer nur gutes. allerdings spricht niemand über die preise. direkt dort hab ich auch noch nicht angefragt.
ok, leichte kommunikationsschwierigkeiten.
gib mal bei google "green twister" ein, dann erfährst du mehr. hab den twister in meinem gechippten passat 3b tdi drin, und da hört man ein dezentes ausblasen wie bei einem pop off.
das kit, welches ich gemeint hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
green ist eine luftfilterfirma. mein lader ist vor ca. 15000km überholt worden.
was meinst du mit "irgendwas kann dein steuergerät eh nicht verarbeiten"???
mein motor ist sonst komplett serie. wenn ich die leistung von 160ps aufwärts hab, dann will ich sie auch nutzen! soll jetzt nicht heißen, dass ich dauerhaft voll am gas hänge.