war eben bei vw, leider kann man die Schraube nicht einzeln kaufen. Hat jemand vielleicht eine? würde gerne abkaufen....
Kann sowas überhaupt verloren gehen? schon komisch...
war eben bei vw, leider kann man die Schraube nicht einzeln kaufen. Hat jemand vielleicht eine? würde gerne abkaufen....
Kann sowas überhaupt verloren gehen? schon komisch...
Hab jetzt das Problem endlich gefunden. Die Leerlaufeinstellschraube fehlt (ich glaub das ist die) keine Ahnung wo die hin ist, auf jedenfall dort kommt Luft raus. Der lief auch nicht richtig, keine Leistung und ziemlich unruhig.
Weiß jemand, was dies sein könnte?
Ja genau, dort unter den Umleitventilgehäuse ist ebenfalls alles voller Öl - stimmt. Ich glaube ich habs gefunden, wieso es dort öllig ist --> eine Schraube war nicht ganz fest (vielleicht lag es daran, hab sauber gemacht - werde einfach mal abwarten) Aber das zischen/pfeifen ist noch immer da....
Die beiden genannten Schläuche am Bypass-Rohr habe ich kontrolliert und waren fest --> sind dicht
ja, die Schläuche vom Lader sind ölig, aber undicht sind diese nicht. (ist nicht ein wenig ölig normal?) Ich glaub nicht das es der Lader ist, da das Geräusch nicht vom Lader kommt. Ich kenne mich nicht so gut aus, ist das Bypass Rohr vom Lader zum Ansaugkrümmer, wenn ja, dieses habe ich ebenfalls geprüft. Welche Anschlussschläuche meinst du?
Hallo,
hab jetzt alle Schläuche durchsucht und nichts gefunden. Alle Ladeschläuche abgemacht und kann nichts finden. Bin eine Runde gefahren und habe festgestellt, dass das Zischen bzw. ein Pfeifen immer beim Gas wegnehmen ist. Also bei Gas gebe, dann ist es weg, nehme ich gas weg, zischt es wieder. (auch im Stand, ohne Gas geben) Bei höherer Drehzahl wird es lauter. Hört sich sich an ob Luft irgendwo rausgedrückt wird. (Ist ein hoher Ton, fast wie Pfeifen...schwer zu erklären) Hatte jemand auch schon sowas gehabt? Habe schon in der Suche gesucht, aber nichts gefunden.
gruß
Hallo,
Seit paar Tagen habe ich im Motorraum ein lautes zischen. Ist schwer zu beschreiben. Es hört sich so an, ob ein Schlauch undischt oder ab ist. Bei höherer Drehzahl wird es lauter (extrem laut). Es ist schwer einzuordnen woher es kommt, aber ich würde sagen es kommt von Ansaugkrümmer. (in dieser Gegend) Kann aber nichts auffäligis finden. Unter dem Umleitventilgehäuse ist alles voller Öl. (was aber schon vorher so) Was könnte sowas sein?
Danke für jede Hilfe.
US Modell G60 mit Klima
Ok. Danke
Wie kann man die Kompression erhöhen? Denn Motor muss ich doch nicht tauschen? Eigentlich ist dies schon ein Austauschmotor (vom Vorbesitzer).
Kennt keiner in der Nähe eine gute Werkstatt?
Hi!
mal eine blöde Frage, mit Steuerzeiten ist doch die Zündung gemeint, oder? Wurde nämlich letztes Jahr eingestellt (sollte zumindest).
Kennt jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die sich mit sowas auskennt. (in der nähe von Koblenz-Montabaur) Bei uns kann man alle vergesehen. Vielleicht könnte ich dorthin fahren und die sollen mal den durchchecken. Hab keine Ahnung davon.
Hi!
Hatte gestern Kompression testen lassen. Alle Zylinder bei extwa 8 Bar. Ist dies OK?
Die Schläuche habe ich schon durchsucht, sieht alles in Ordnung aus.
Das mit den ruckeln hatte ich schon beim halb vollen Tank gehabt. Benzinfilter wurde schon getauscht. Wie kann man rausfinden ob die Pumpe zu schwach ist?
Ich würde gerne trotzdem das Steuergerät tauschen, worauf soll ich da achten?
gruß
Hallo zusammen,
ich war mit meine Corrado auf einer Leistungsprüfung. --> hatte 131 ps :(:(
(wusste schon das etwas nicht stimmt) Der Typ hatte mir gesagt dass das Steuergerät defekt wäre und ich sollte mir ein neues besorgen. Zum Test hatte er sein eigenes angegängt --> 142 ps (trotzdem zu wenig, fand ich schon komisch)
Das Auto macht schon seit ich es habe nur macken:
-keine Leistung
-wenn ich in eine Kurve schnell reinfahre und dabei vollgas gebe, fängt es an zu ruckeln (wenn der Tank fast leer ist, ist es immer - Zeiger über den ersten Strich)
-Drehzahl spinnt manchmal (wenn der kalt ist, gibt er selber gas - beim warmen Motor Drehzahl ca. 1500-2000)
- Sprit Geruch im Motorraum
Jetzt meine Frage, muss ich beim neuen Steuergerät auf etwas achten, oder kann ich irgendeins vom G60 nehmen. Kann ja wirklich am Steuergerät liegen !?!
hier noch paar Daten vom Wagen:
US Model G60 Baujahr 91
Danke für jede Hilfe
Hi!
Was für ein Getriebe hast du denn? kurzer?
Ich hab ein kurzer Getriebe und wenn ich 200km/h fahre komme ich schon in den roten Bereich. Und das mich an.
Gruß
Viktor
HI!
das würde mich auch gerne Intressieren, was so alles anders an einer US Version ist.
Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den US-Modellen. Ich meine jetzt bei dem Motor…
Hallo!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich hab mir vor 2 Monaten einen Corri gekauft. Bin aber mit dem zur Zeit nicht zufrieden, denn er einige Macken.
Und da ich auf diesem Gebiet eigentlich ganz neu bin, hoffe ich auf eure Unterstützung.
Gruß