Beiträge von wildcab

    Keine Angst ehrlich gesagt denk mal schon ab und zu mal dranne vor allem weil alles elektrisch im corrado ist und von innen auch keine griffe mehr sind,das heist alleine schon wenn du die batterie abklemmst kom ich ausm auto nicht mehr raus

    Meine Auto hat keine Türgriffe mehr und sind eingetragen aber ich weis wnen ich zum TÜv fahre das er mir diese wieder austragen wird.


    Das gleich mit lasierten Rückleuchten,man kriegt sie eingetragen aber andere Prüfer tragen sie wieder aus.


    Liegt immer im ermessensspielraum des Prüfers und schau mal das Thema Xenon und Eintragen gibts seit Jahren in allen Foren querbeet und immernoch gibt es kein Ende in Sicht sonst würden die Themen nicht immer sich über mehrere Seiten hinziehen

    Hella kann kein Gutachten haben das sich auf alle Scheinwerfer der Welt bezieht.das wäre KOsten die nicht möglich sind.DIe haben ein Gutachten das man ihre Sachen in Scheinwerfern verbauen kann die auch in einer serie bei dem und dem Modell dafür vorgesehen wäre.Da der Corrado keine *******werfer mit Xenon hatte is dami t schon alles geklärt.Wenn alles verbaut wurde was für Xenon wichtig ist dann siehts zwar gut aus und machner Prüfer trägt das ein,aber wie oben auch schon geschrieben,die scheinwerfer sind für diese hitze nie ausgelegt bzw gepürft worden,allein das is ein punkt der dagegen spricht und wenn ein Polizist meint,das kann nicht sein das können die dich von TÜV zu TÜv schicken und die tragen das wieder aus..


    Die aussage "Wenns eingetragen ist heists nicht das es legal ist" ist vollkommen richtig

    Glaubt mir meins ist legal, weil ich die Nachrüstteile von Hella drin hab, die haben die passenden Prüfzeichen und sind wie gesagt als Universalnachrüstteile konzipiert. Bei der letzten Kontrolle haben die Wachtels fast mein Auto auseinandergeschraubt und vor den Scheinwerfern gekniet, leider war nix zu holen, man konnte sich kein Lob wegen der Stillegung eines Straßenverkehrsgefährdeden Fahrzeuges einheimsen. War echt peinlich die Show mitten in der Innenstadt in einer belebten Straße.


    Hailo


    Also find das immer wieder lustig die disskussion gibts schon seit ionen von Jahren und es immer das selbe Xenon ist und bleibt nicht legal,egal ob du dir swr und den ganzen kram einbaust oder nicht,auch mit Hella teilen und so auch wenn die freigabe haben ist es nicht möglich,da,wie oben schon geschrieben, was anden scheinwerfern änderst du deine E-Nummer zum fenster rauswerfen kannst. Nach deinem Umbau müßtest du dir ein lichttechnisches gutachten machen lassen mit lalem drum und dranne da biste mal schnell zwischen 2500-2500,- Euro und dann kommen noch die anderen sachen wie swr und co die dann eingetragen werden müssen und dann biste bei allem schnell bei 4000,- und darauf hat keiner Bock.


    Selbst wenn du alles eingetragten hast,dann wirste angehalten und jeder bulle der ein bissel ahnung hat sieht den Stecker vom Zündgerät oder das Steuergerät selber und schon shcickt er dich zum nächsten tüv und der trägst dir wieder aus und du bist 75,- udn die 3 Punkte quit.


    Habe selber im Cabrio Bi-Xenon drinne und weis ganz genau: Einer von der Rennleitung der ahnung hat schaut drichtig hinn und ich bin dranne.


    Genauso wie diese 100 oder noch geiler 150Watt Birnen,das sind der letzte scheiss. Die kabel sind daüfr absolut nicht ausgelegt und daher haste noch schlechteres licht als vorher oder noch besser dein scheinwerfer fackelt dir aufgrund der mehr hitze ab.


    Entzweder den geilen Relaissatz holen,hab ich auch drinne is richtig super oder von Philips "4000Grad" nennen die sich oder änlich die haben ein megahelles weisses licht und geile lichtausbeute,oder mit relaissatz zusammem im klarglasscheinwerfer,den rest kannste vergessen

    Supersimpel,also wennde ein Radio einbauen kannst,dann is die kein problem,kannst mit aufschlag auch nen Motorfernstartmodul dazukaufen.Das Geniale bei der vor lalem sind die zusatzkanäle und du kannst wenn der Alarm ausgelöst wird ja 1. aufm Pager sehen was es ist und via fernbedienung diese Zone abschalten,bei starkem Regen zb kannste den eschütterungssensort einfach abschalten und der rest bleibt aktiviert und genauso die anderen Sensoren

    Also hab auch eine im Cabrio drinne und mehr als zufrieden,da die sehr viele zusatzfunktionen bieten die auch wunderbar ohne probleme funktionieren.Also ne richtig gute alternative zu Pentagon ,Viper und so

    jau hab eben mal entlüftet und fast 2,5 liter wasser nachgiessen müssen,kann natürlich sein das nach dem wärmetauscherumbau nicht genug drinne war und da dann mehr luft drinne war,verdampft is oder änliches,mal sehen wies jetzt is,fahren tut er sich jetzt was kühler als vorher,kanns echt schon gewesen sein,denn denke bei 2,5 Liter die ich normal nicht mehr nachgegossen hätte is schon heftig

    Nicht?


    also bei der letzten Kopfdichtung die defekt war,sammelte sich das ganze wasser im öl


    Also hab keine Bläschenbildung und so.Wassertemepratur immer so bei 100Grad und Öl bei 100-112.


    Der Kühler geht wohl immer öfters an

    Also eben nun zum 3. mal meine Wassrstandsanzeige am leuchten, MOtorhaube auf und Wasserstand zu niedrig. Weis nicht wohin das geht. Ölstand ok,also kein Zylinderkopfdichtungschaden.


    Vor 6 Wochen haben wir zwar den Wärmetauscher gewechselt,haben da auch direkt nen neuen genommen,aber denke das kanns auch nicht sein. Hab zwar noch nen leichten feuchten Beifahrerfußraum,denke aber das is noch restwasser von da wo der wärmetauscher geplatzt ist. Vor allem solltem na dann doch auch im Innenraum wieder diese tolle sauna haben wenn der undicht ist oder?


    Werd sonst mal kühlerdicht reinkippen,vielleicht hat der nen Haarriss oder was meint ihr? Unterm auto is nichts

    Ich hab das gleiche problem seitdem ich das Fahrwerk gewechselt habe. Reifen neu und gewuchtet und eigentlich alles wie vorher, nur seit dem Umbau halt das extreme Schlagen im Lenkrad zwischen 80-130

    Hast du denn auch mal eine seriöse Quelle für deine Behauptung,
    ein Schreiben vom Tüv oder ein Gesetzestext o.ä.?
    Weil irgendetwas in den Raum werfen kann jeder.


    Übrigens, dein Folia-Tech-Spray ist für Innenraum-Leuchten:
    Klick
    Steht sogar extra dabei das es für den Aussenbereich laut STVO nicht zulässig ist.


    Da gabs irgendwo mal was.


    Kann nur sagen,habs 2.mal eintragen lassen und gut wars,die haben kein problem gemacht und so stands im farhzeugschein

    Sein einem Jahr is es kein PRoblem die eintragen zu lassen und auch legal,du kriegste ja auch von Foliatec das Lasierungsspray dafür.


    Es ist kein problem mehr,auch die grünen werden da nichts machen können.Frag mal bei mtüv nach die werden dir das bestättigen.Hatte es ja im Schein drinne stehen mit "lasierten rückleuchten" Die schauen sich genau an wie gut man alles erkennt und gut ist

    Also du kriegst auch lasieret beim TÜv eingetragen ganz legal.mitlerweile gar kein problem,die schauen sich an wie dunkel die sind und wenn man alles wunderbar erkennen kann steht dann auch in deinen Papieren. zb schwarz lasierte Rückleuchten, alles kein problem kannste seit ca 1 jahr machen lassen

    Er hat sich ab und an verschluckt,und nach straken regen und so sah das ding nicht mehr wirklich gut aus da stark schmutz angezogern worden ist,Geräuschsveränderung war auch nicht wie bei nem pilz und leistung konnt ich auch nicht wirklich sagen das mehr war

    Ja und zwar ist das der Luftfilterkasten weg und wird durch einen Sportluftfilter ersetzt der aussieht die der Kasten selber und dadurch ist es wie ein offener lufi ,aber hatte ihn mal drauf und gut ists wirklich nicht,der motor machte nachher probs,also wieder wech

    Also gerade heutzutage wo man echt keinem einzigen Händler schon nicht trauen kann von wegen "unfallfrei" ist bei den privtanen och schlimmer,mag ja sein das man kleienre schäden gerne verschweigt aber nen totalschaden find ich mehr als asi vor lalem weil man echt nicht weis was da trotz vielleicht reparatur noch kaputt is. Wenn der vorbesitzer das weis und es nicht erwähnt is es vorsatz und man kann ihn dann sehr heftig für drankriegen