Beiträge von wildcab

Ds hat nichts mit dem unterschied von da und hier zu tu,das is fakt mit dem austragen,ich weis nicht warum er es einträgt,ich gönn es dir aber irgendwas is halt sehr komisch,kannst ja mal die ganzen themen durchsehen die sich hier mit dem thema"keine türgriffe"beschäftigen. Ist echt schon megaoft disskutiert worden

Sei mir nicht böse aber was labert die Dekra denn da für nen müll.Ob die türen verreigelt oder entriegelt sind das interessiert den Tüv und andwere Institutionen nicht,wie lange macht der Prüfer schon seinen Job. Du must ne notentriegleung habem,geschweige denn das das überhaupt noch eingetragen wird. Wenn ich mit meinem wagen ohne türgriffe zum tüv fahre tragen die mitlerweiel zu 90% die türen wieder aus, 2 Freunde von mir hattens auch

Das problem kenn ich auch,nur wird nicht ganz so heiss,aber das wasser is auch immer weniger bzw weg und weis nicht wohin,öl laut augenschein alles ok,bei dem winter jetzt immer frostschutz auffüllen wird teuer

Du weist schon das du die nicht mehr eingetragen bekommst es sei dnen du hast ne mechanische entriegelung oder änliches.gib mal unter der suche türen oder so ein,war in den letzten wochen viel stoff zum lesen bei

Hailo

Da ich nen Katersatzrohr suche für meinen 16V ist die Frage gibts nen unterschied zwischen dem 16V dem G60 udn dem VR6?Man sieht immer mal nen ersatzrohr fürn VR6 das is gerade soll dnan angeblich auch beim G60 passen und 16V dnan sieht man wieder ein Rohr für nen G60 und das ist nicht gerade.

Ich wollte beide Türen machen und eine mechanische Entriegelung sollte auf jeden Fall dran.
    Ich glaube schon das sowas eingetragen werden muß was die DEKRA sagt ist hier nicht aussagekräftig hier zählt nur TÜV Nord;)

Richtig

Kannst ja gerne uneingetragen damit rumfahren,1. biste dann direkt Auto nummer eins was aufmerksamkeit erregt wegen den fehleden griffen und wirst schneller rausgezogen und 2. haste dann direkt deine Mängelkarte bzw Punkte je nachdem.Selbstverständlich muß sowas eingetragen werden,ber wie oben schon erwähnt seit jahren nicht mehr möglich ohne entriegelung.

Also auch wennde ne briefkiopie hast wirste die türen ohne griffe nicht eingetragen bekommen es sei denne du hast ne mechanische betätigung für von aussen zum öffnen,ich hab auch keine die sind aber schon sehr lange eingetragen aber wnen ich dieses jahr zum tüv geh dann muß ich bangen da die das seit nem guten jahr austragen,haben 2 freunde auch gehabt

Zitat

Ich denke mal das wir Corrado-Fahrer uns damit abfinden müssen ein anderes Fahrzeug kaufen zu müssen um in den Genuß von legalem Xenonlich zu gelangen oder eben es illegal zu verbauen.

Richtig und alles in allem genommen solltem na sich auf die Aussagen vom KBA verlassen,der TÜV steht da nicht drüber und wenn er meint es eintragen zu können dnan soll ers tun nur is das für den Fahrer kein Freischein und kann im ernstflal echt haqrte Folgen haben,da kannste dich auf den TÜv Prüfer beziehen wie du willst, am Ende stehste alleine da.

Es gibt 3 Stück

Die Starren ohne rolle
    Die Automatik das is hinten nur die Rolle und die reagiert wie ein normaler gurt
    Die Elektrischen da haste du hinten im Kofferraum nen kleine kasten mit ner kugel drinne ,auf dieses Kästchen kommt strom,also wnen du die ZÜndugn anmachst und strom draufgibst dann kannste an den gurten ziehen,bei nem starken zug oder kurve und so reagiert die kleine kiste hinten wie die normale gurte und sperrt den zug,kannst halt bei bedarf mit nem knopf zb die elektrik ausschalten wenn du zb was schneller fahren willst und gut im sitz sitzen möchtest,dann biste fest im sitz

Toller sehr qualifizierter Kommentar muß ich sagen.

Hier geht es sich nicht darum was andere sagen oder tun.Wissen muß jeder selebr was er macht oder tut obs legal oder nicht ist,es geht sich hier um reine Disskussionen obs legal is und einfach nur ein einwurf der Vorsicht, es geht sich schließlich drum das du Punkte bekommen könntest und bei nem Unfall eventuell ganz alleien da stehen könntest wegen "Versicherugnsschutz geht verloren", ok verstanden?Will dich mal gerne heulend nach nem Unfall da stehen sehen wennde jemand umgefahren hast,must zahlen und deine Versicherung sagt "Nö,nicht mit uns" na dann viel spaß,is jetzt ein krasses Beispiel aber kann so kommen.

Hier will niemand einem etwas ausreden,im gegenteil man fragt und bekommt hier sehr viele uqlafizierte Antworten und was man daraus macht kann und muß jeder selber wissen

Bingo

Genau auf den Punkt gebracht