viel spaß beim aufbau .
habe meinen corrie zu schrott zum kilopreis gekauft .
steht sogar im vertrag drin. naja bis jetzt hat ers mir gedankt .
hat mich 1 x in 3 jahren im stich gelassen wegen kaputter lima aber das durfte er
war ja nur 3 tage vor meinen burzeltag .
thx thorsten für prompte hilfe und den rest des haufens .
Beiträge von Spiri
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siehst du richtig sind nur die 4 schrauben dann kannst das rad runternehmen .
am besten löst man die 4 schrauben wenn der riemen noch drauf ist . falls du schon runter hast versuch einfach mit nen anderen imbus gegensuhalten damit du sie lösen kannst . solltest in die riemenscheibe keine scharfen kannten machen mit ner zange oder so sonst schneidet sich nachher vielleicht der riemen auf daran auf . -
kw gewinde mit domstrebe vorne domstrebe hinten und querlenkerstrebe von wieders . kw v1 finde ich ausreichend und auch angenehm zu fahren .
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also ich habe plasmascheiben drin . siehe avatar.
einbau ist recht einfach . nachts sieht das echt gut aus. am tag halt normal .
möchte sie nimmer missen . wie diese bei nacht sind weiß ich nicht . -
also wenn hinterachslager platt sind . dies erkennst du nur im ausgefederten zustand . soblad der wagen steht siehst das gar nicht ob die i.o oder nicht sind . im ausgefderten zustand kannst das nur übers spiel messen was dann vorhanden ist . selbst wenn die total platt sind hat das kaum auswirkungen auf das vermessen des fahrzeugs . selbst wenn die total platt sind ist das so wenig das es wohl kaum auffallen wird beim vermessen . die lager kosten 19. euro müssen aber leider gepreßt werden .
hinterachse kannst du defenitiv nicht vermessen weil es eine starrachse ist
ob es jetzt eine koppellenkerachse ist oder eine verbundlenkerachse ist (starachsen ohne anrtieb) . mfg -
1 tag nicht tanken heißt einen tag eingeplante steuergelder nicht zu bekommen .
ist das gleiche wie 1 tag nicht rauchen . das nennen die dann verluste.
bin dabei . alleine die großen konzerne werden das merken wenn sie 1 tag nichts verdient haben wie esseo aral . wäre mal ein zeichen oder ne art ansage für die .
aber wie das halt ist machen leider nie genug mit .über die spritpreise jeder am klagen . wenn du fragst wer die grünen wählt oder gewählt hat . es war nie jemand . jut also bin dabei auch wenns nur wenige sein werden -
also soundfile bekommst beim thorsten siehe signa (kampfgeschwader )
also supersprint ist ne gute marke und man bekommt dort schon was für sein geld .
habe ich ne halbanlage im seat ibiza gehabt sound war auch oki nur bei 200kmh wars schon richtig laut .mir wurde gesagt verarbeitung und garantie bei Bastuck ist super (lebenslange garantie das überzeugt aus meiner sicht )! es gibt ja unterschiede bei edelstahl und da soll bastuck sich nicht lumpen lassen . -
koni gelb habe ich langenug im 3golf gefahren . fand ich nicht so besonders. danach hatte in meinem seatibiza h&r cupkitfahrwerk das war schon besser abgestimmt als das koni .
nun fahr ich im corri ein 60/40 von supersport und das finde ich gar nicht schlecht . kostet bei e-bay 180 eu mit versand und tüv-bericht . für einige leute reichen auch nur federn . also ich möchte noch fahrend durch die gegend fahren anstatt durch die gegend zu hoppeln . -
bischen genauer bitte. richt es nach benzin ? hält er die drehzahl nicht ?
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batterie raus abschleifen zinkspray aus der dose rüber dann weiß lackieren .
unter der forderen spoilerlippe hatte ich auch rost durfte großflächig bleche raustrennen und neue einschweißen . diese habe ich nach den arbeiten großzügig mit unterbodenschutz behandelt nachdem ich zinkspray an den stellen aufgetragen hatte. -
also erstmal die hammer front sie wirkt klein und bulig und ein wenig agressiv. von der seite eine doch eher weiche linienführung . das heck nach dem moto und ..........!
rundum einfach schön . einfach zeitlos. rund und doch ein wenig eckig .
nun zu dem fahrgefühl zu kommen . schwer zu beschreiben ! man dreht den schlüssel rum man fährt los einfach nur wohlfühlen , als ob die zeit ein wenig steht . man fliegt einfach nur tief mit den dingern . ein gefühl von freiheit. es gab noch kein auto vor dem corrado mit welchem ich so ein fahrgefühl und so eine verbundenheit gefühlt habe . denke es ist wie ein lebenseinstellung und lebensgefühl. -
gehen beide nicht ? wenn ja würd ich die leitungen mal durchmessen . wenns die sicherung und das relai io sind . wie du schreibst. irgendwo muß ja der stromkreis unterbrochen sein .
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federn machen das serienfahrwerk schon etwas strafer .
weil ich keine kohle habe für ein gw zur zeit habe ich mir ein komplettfahrwerk von supersport gekauft 160eu (60/40) 2jahre garantie . läßt sich gut fahren . denke ich kaufe mir das gw von denen danach auch . -
ACR im laden oder online ?
red-zac ? -
also jeder car-hifi-fritze hat ne andere meinung zu herstellern geräten . dann hat jeder noch einen anderen geschmack und jeder hat unterschiedliche erfahrungen gesammelt !
mein tipp dazu ! kauf dir ne carhifi oder schau dir testberichte an von autoradios , endstufen und du weißt mehr . das gleiche gilt für lautsprecher ! ein verkäufer will verkaufen . gerne was teures obwohl ein anderes gerät was besser abgeschnitten hat oft billiger ist .vertrauen ist gut kontrolle ist besser .p.s habe mir letztens ne bassbox gekauft ! er wollte mir die teure audiosystem andrehen . für 400eu . probegehört , war nicht mein fall ! dann kam ne rodek kostete 178eu und klang super (hatte auch ne auszeichnung von carhifi ! spitzenklasse ! was ich erst hinterher erfuhr von nen bekannten der mir dann auch den testbericht vorlegte ) so ganz gehen
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mein tipp zu den ganzen ist! zum anwalt (verkehrsrecht) wegen schmerzensgeld , gutachten restwert etc . schauen was man bekommt oder der anwalt für einen raushandelt . wenn die andere seite schuld ist zahlt die ja deinen anwalt und deinen gutachter . dann kommt ja noch ein gutachter von der generischen versicherung ! und dann einigt man sich irgendwo . vorteil ist daran das dein gutachter eh einen höheren restwert beanschlagt als der von der gegnerischen versicherung .zu einer karosserie werkstatt gehen . fragen was unter der hand geht , ob sie ihn wieder hinbekommen . dann kannst entscheiden ob du ihn wieder machen lassen möchtest . eh du nicht weißt was mit dem fahrzeug los ist würd ich mal abwarten . sieht oft schlimmer aus als es ist .
so mehr kann ich dir dazu nicht sagen und raten
mfg ingop.s natürlich mußt den schaden auch deiner versicherung melden. hoffe du hast polizei geholt damit nachher nicht der streit um die schuldfrage losgeht !
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mein 16v hat knappe 215000 auf dem tacho stehen . bei 60.000 letzte vw inspection . und er läuft immernoch . also wie lang er noch hält weiß ich nicht aber wenn du gut mit nem 16v umgehst dankt er dir das bestimmt.
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basskiste von rodek 30 kostet bei acr 178 eu ist ein 2kanakl-schwingspulenbass das heißt er reagiert spontan und schnell hat keine verzehrung . und hat letztes jahr von car-hifi spitzenklasse bekommen . habe den auch drin . der macht richtig druck wenn du willst .
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also ich hätte da interesse dran .
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hast du schon an der schraube und an der mutter gedreht wo man die spannung der seile einstellt bei den rücksitzen unter der plastic-verkleidung ? dort wird eigentlich die spannung auf die seile gegeben . um so strammer das seil ist destro höher ist der karftaufwand der handbremse . solltest sie nur 3 zähne ziehen dürfen dann ist sie richtig eingestellt in etwa . aber falls du deine handbremse ohne probs hochziehen kannst stimmt die spannung der seile schonmal nicht .