Beiträge von Spiri

    also mein wagen ist tiefer .
    hatte bis vor kurzen das gleiche wie du in etwa .
    nach genaueren untersuchen des problems ist uns aufgefallen . das es durch die
    antriebswellen kam . wagen war zu tief . dadurch ist beim einfedern die antriebswellen leicht (wirklich nur leicht) an die karosse gekommen .
    hat geklungen als ob die domlager oder dämpfer platt seien . überprüfe das mal in ruhe . vielleicht hast ja glück .
    mfg spiri

    orginal ausspuff ?
    kommt vielleicht der auspuff an die achse oder an die karosse vielleicht das es ein brummen über die karosse gibt ? . passiert dies meist nach einfedern ? mal kurz und manchmal bleibt es eine weile ? mal alle gummis und lauf des auspuffs sich mal genauer anschauen .
    mfg spiri


    p.s radlager macht meist geräusche bei kurvenfahrten und ist meist ein reibendes brummen .

    gebrauchtes kw gewinde 1 würde schon reichen .
    habe meins aus der avis vom 3 golf vr6 passt auch in den corrado baugleich
    . habe dafür 200 eus gelassen . kw ist schon hart genug die v1 . oder du kaufst eine v2 gebraucht sollte so 350 eus liegen . schon öfter gesehen .

    pfeifen ist meist drehzahlabhängig und wenn es ein knattern ist kommst es von der zündung . würde einfach eine endstördrossel kaufen . die kommt an die chinch-kabel . pfeifen kommt durch die lima . hängt mit der endstörung zusammen . kannst massepunkte auch probieren zu wechseln soll bei den ein oder anderen schonmal geholfen haben . viel erfolg
    mfg

    meines wissens gibt es sportmotorlager die sind härter und höher belastbar als serien motorlager. das vordere reißt nur wenn der motor zusehr kippt . das passiert beim beschleunigen wenn die hinteren platt sind . dadurch erhöht sich der druck auf das vordere lager und es reißt ein oder halt was bei dir passiert ist wenn er zu sehr kippt(zugbelastung auf der schraube,lager).wie sehn denn die anderen beiden lager aus . hier wirst du fündig wegen motorlagern die sinn machen bei starken leistungszuwachs weil die serienmotorlager dem nichtmehr standhalten .
    http://www.bar-tek-tuning.de/l…tuning.1080551703,,,,.htm
    denke mal g60 .
    mfg

    habe ein kleines proplem .
    vag konnte mir nicht wirklich weiterhelfen also versuch ich es mal hier .
    habe mir eine g60 bremse gekauft mit trägerplatten .
    beide sättel sind in keinem guten zustand (schrott ist die bessere bezeichnung dafür ) . die trägerplatten sehn noch recht gut aus nachdem ich den rost entfernt habe . nun habe ich im internet geschaut und auch bei meinen teileladen mir preise eingholt. er sagte mir . es gibt 2 bremssättel für den corrado
    (meine jetzt nicht den rechten und linken damit ) . nun meine frage . passen beide auf die trägerplatte oder inwiefern hat sich die trägerplatte verändert ?
    g60 bremse aus nem 89 g60 .
    laut nordmannbremse passen beide . konnte mir aber auch nix genaueres sagen .
    also thx für euer bemühen und für eure hilfe .
    mfg

    auf den meisten zündkerzen ist was drauf geschraubt . wenn du es abschraubst kommt ein normales gewinde zum vorschein. sollte dann wieder passen die stecken . das was da aufgeschraubt ist ist ein adapter. oder er liegt bei , weil
    zündkerzen ja für mehrere fahrzeuge verwendet werden . und diese haben nicht alle den gleichen steckeraufbau

    bastuck ist schon super .
    guter klang etc. wenn mal ein prob damit ist in hinsicht nahtbruch etc .
    helfen die einem . ob supersprint oder supersport etc so zu ihren kunden ist möchte ich mal bezweifeln . mir hat mein kfz laden nur gesagt .
    willst was gescheitet dann kauf bastuck. rest wäre .....
    bin mit bastuck zufrieden . gebraucht liegen die anlagen so bei 300 eus

    hi wer hat die g60 bremse in seinen 16v schon eingebaut ?
    welche teile benötige ich vom g60 dafür ?
    wenn wer die teile hat einfach anbieten .
    vielleicht kommen wir ja ins geschäft .
    hintere bremse ist gleich . geht sich also nur um die vordere .

    leitung kannst du aus dem weg drücken wenn lös doch einfach die beiden schrauben von der servo und leg sie zur seite . warum es sich so umständlich machen . wilst ja auch die neue dichtung sauber reinbekommen ohne sie vielleicht zu beschädigen . meine aber auch das die ölleitung noch wo fest ist an nem halter und wenn du den noch löst geht alles ohne probs . jedenfalls bei mir 93 rado mit 9a motor .