Beiträge von passatg60

    Hallo zusammen


    Danke für eure Antwort. Also ein US-Modell ist es nicht. Der Abs funktioniert auch nicht( schwarze Riemen bei ner Vollbremse)!
    Aber vorne im Motorraum ist das ABS Element verbaut!?
    Das muss was gröberes sein. Summt auch nicht beim einschalten.¨
    Einer einen Plan was das rote Lämpchen rechts vom Steuerrad sein kann?



    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich fahre neben meinem Passat einen Corrado G60.
    Das Problem an dem Wagen ist der ABS. Der funktioniert überhaupt nicht. Auch wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt die Kontrollleuchte nicht!?
    Weiss da einer Rat?
    AUch kann ich den Abs nicht ausblinken da ich keine Stecker verbaut habe;(
    Das einzige was mich seltsam stimmt ist folgendes.
    ICh habe auf der rechten Seite des Lenkrades ein rötes Lämpchen in den Armaturen verbaut!? Hat das schon einer gesehen?


    Gruss

    Hallo, ja genau da liegt das Problem. Da die Fahrzeuge die nur über Blinkcode ausgelesen werden , nicht erkannt werden von VAG COM usw. Eine Software zum selberschreiben is kein Problem. Habe mir auch schon das Osziloskop gekauft, damit fällt das mühsame zählen weg, und aus der Datenbank wird der Blinkcode automatisch als Beschrieb ausgeworfen.
    Muss aber vorher herausfinden wie der Speicher gelöscht werden kann.


    Aber keine Angst ich befasse mich schon ne Weile intensiv mit dem ganzen und werde auch daran bleiben bis endlich ne vernünftige Lösung da ist.



    Gruss

    Ja würd ich so sagen, weil ich von der Digifant anlage aus gehe. 100% beweisen kann ich es nicht, aber rein von der Elektronik könnt ich zu 90% die Hand ins Feuer legen.
    Auch nur schon die Ueberlegung: Mit dem VAG 1551 oder VAG COM ist es ja bei den G40 Steuergeräten auch nur möglich per Software den Speicher zu löschen, das gleiche gilt ja auch bei den G60. Das VAG 1551 löscht ja die Fehler auch nur per SIgnal. Man müsste wissen was für ein Signal. Ich bemüghe mich momentan gerade ein 1551 auszuleihen um den Impuls messen zu können, sodass ich mir eine eigene Software schreiben kann.


    Aber ein Diagnosegerät leihen ist nicht einfach :)



    Gruss

    Hallo


    Also Gpower


    Ich fahre einen PAssat G60 und ich habe korrekt die gleichen Fehler drinnen wie du! Ka wiso, aber defekt ist das Zeugs sicher nicht. Nur leider den Fehlercode löschen funktioniert nicht. Alle die Aussagen mit von wegen Batterie abklemmen, 15 sek auf Masse halten das alles Mist.
    Ich habe rein zufäälig im Netz die elektroschemen der Digifantanlage gefunden. Und darin sieht mann das Steuergerät specihert die Fehler in einem 512 Bytes EEPROM, somit ist sichergestellt, dass die Fehlercode nur vom Controller selbst gelöscht werden können, nur per Software und nicht anders.


    Also anders gehts halt nicht meiner Meinung


    PS: Wegem Chip, ich habe es mit originalen und Tuningchip versucht. Nur! Wenn der Fehler mal drinn ist dann bleibt er auch drinn. Auch mit originalen Chip bleiben die Fehlr drinnen.

    Achso ja alles klar! Ja damit gehst bei mir. Blinkcode halt.Aber wie löscht du einen Fehlercode? Das nähmte michn wunder.


    Gruss


    Also besser gesagt, ich will wissen wie man den Fehlerspeicher des Fahrzeuges löscht. Denke das weisst du ja sicherlich, da du mehr mit Auslesen beschäftigt bist:)



    Gruss

    Hallo zusammen


    Ein sehr interessantes Thema. Also bei meinem Passat G60 Jahrgang 1990 ist es ohne PRoblem mögklich den Fehlercode auszublinken.


    Nur blinkte er mir enorm viele Codes aus, eineige aber von denen sicherlich nicht stimmen. Weiss da jemand Rat?