Beiträge von Red Ram

    Zitat von 666predator

    Wie ist das mit der Wartung der Anlage? Wie sind jetzt die Erfahrungen von denen die seit über einem Jahr nen Corri auf Gas fahren?


    Wartungsfrei, lediglich alle 25000km muß der Filter gewechselt werden (ca. 30€)

    Zitat von Samsemilia

    HIER mal ein Beispiel zwar nicht ausm Corrado.


    Na ja, wie das theoretisch aussieht ist ja klar, nur is das da wohl eher ein Erdgasfüllanschluß und die Tankklappe ist auch deutlich größer.
    Das Corrado-Muster mit LPG Anschluß würd ich gern sehen...

    Ich kann die Bremsscheiben von Nordmann nur empfehlen!
    Hab mir die "delux" Version geleistet (gelocht, geschlitzt und wärmebehandelt).
    Ergebnis: Bremsleistung Vorderachse laut TÜV Bremsprüfstand vorher 210Nm, nachher 300Nm mit Serienbelägen.
    Kein nennenswert höherer Belagverschleiß.

    Kann es sein, das irgendwie Schmutz ins System gekommen ist, der die Leitungen blockiert? Vielleicht mal spühlen.
    Sonst fürchte ich auch, daß die Pumpe defekt ist.
    Wenn alle Leitungen und der Ausgleichsbehälter dicht sind und die Riemenscheibe keinen Schlag hat, bleibt nur die Pumpe als Fehlerquelle übrig.
    Geh aber gleich zum freien Zubehör-Händler, VW verkauft für den 16V nur noch neue Pumpen für unverschämte 418,-€!!!
    Im Zubehör als Austauschteil 190,-€

    Is ja nicht zu fassen, für alle Corrados sind die Pumpen im Austausch zu bekommen, Außnahme: 16V!:motzen:
    Tauschteile 190-220€, Neuteil für 16V: unverschämte 418€!!!
    Da wundert sich VW, warum die Leute in den freien Teilehandel abwandern (hier gibts das Teil im Austausch!).

    Zitat von Passi16V

    9A hat ne stärkere Pumpe für Corrado und Passat.


    Kr hat ne normale 1,6L oder 1,8L Pumpe ausgelegt für Golf 2.


    Bleibt die Frage warum?
    Gewicht dürfte bei KR und 9A gleich sein, und die (leichtgängigere) Lenkung des VR6 ist auch billiger. obwohl sie mit dem schwereren Motor mehr zu leisten hat.
    :confused:

    Moin!
    Kann mir jemand sagen, wie sich die Servopumpen bei den verschiedenen Modellen unterscheiden?
    Ich meine nur der unterschiedliche Abstand der Riemenscheiben kann ja wohl keine Preisdifferenz von 160 € (in Worten hundertsechzig!) ausmachen!
    Auskunft meines VW_Händlers:
    Pumpe für 16V MBK: 9A (Abstand Riemenscheibe 41mm): 340€:schock::schock:
    Pumpe für 16V MBK: KR (Abstand Riemenscheibe 52mm) : 180€
    Pumpe für VR6 MBK: AVB (Abstand Riemenscheibe 41mm): 215€


    Ist ja wohl klar, daß ich einen 9A fahre :motz:
    Kennt jemand günstigere Neuteil Bezugsquellen als VW?

    Zitat von 666predator


    Das mit den Schwellern frag ich mal nach, ist dann 200€ wirklich ok ja?


    Wie gesagt, ich hab noch nicht ganz verstanden was Du mit "Schweller" meinst, willst Du den Längsträger (Blechteil) ersetzen, also Raustrennen und neues Teil einschweißen, oder einfach aus Optikgründen einen Plastikschweller anschrauben?


    Zitat von 666predator

    für nur 4 175er Schlappen


    175er? Beim Corrado 16V sind minimal 185/60 R14 zulässig!


    Zitat von 666predator

    Warum sollte ich den keine billigen Bremsscheiben kaufen? Bremsen tun die doch auch bestimmt ihre 15000km. Entschuldigt aber das Wechseln von Bremsscheiben und Backen stell ich mir zuhause auch nicht als Problem vor.


    Hast Du schon mal Bremsen gewartet? Falls nicht, lass es bitte!



    Traggelenke, Domlager (wie sind die Stoßdämpfer?) Stabiaufhängung, HA Buchsen!? Das ist ja eine Komplettsanierung!
    :huch:


    Ich glaub langsam, die Liste mit dem was nicht kaputt/überholungsbedürftig ist, ist kürzer.:(
    Mach vor allem bei den Teilen noch einen Preisvergleich bei freien Händlern, ich staune auch jedesmal wie groß die Unterschiede für dieselben Teile sind.


    Einfach den Verkäufer mal anmailen, ob die Teile eine ABE bzw. E-Prüfzeichen haben, obwohl ich nicht glaube, daß die Teile länger als die 24 Monate Garantie halten...


    Bremsscheiben mit Belägen für 70€? Sind die von Aldi?
    Bei der Bremse würd ich nicht sparen, kuck mal hier:
    Nordmann Bremsen
    Ich fahre auf meinem 16V den Typ BS 8934 WLS, kann ich nur empfehlen!


    Auspuff kuck mal hier:
    GTG
    Komplette Edelstahlanlage ab Kat für 750€ (Preis meiner Anlage vor 3 Jahren)


    Was meinst Du mit Schweller? Willst Du nur einen Plastikaufsatz aufkleben oder den Unterholm mit der Beschädigung tauschen, dann wäre der Preis für das Reperaturteil nämlich in Ordnung.

    Ohne jetzt gleich wieder eine Öltemperaturdiskussion lostreten zu wollen:
    Ich möchte einen Zusatzöhlkühler in meinen 16V nachrüsten und suche nach Anregungen für einen guten Einbauplatz.
    Frage daher:
    Wer hat schon sowas gemacht und gibt es Bilder von Einbauort, bzw. Erfahrungen wo man den Kühler lieber nicht einbauen sollte (Scheuerstellen an den Leitungen oä.)
    Besten Dank