Beiträge von Red Ram

    Ok, da hab ich gedacht ich bleibe verschont...
    :andiesti:
    Heute Mittag bei km 352200 kommt die Nebelwand und das G12 fließt.
    Da ich zZt. keinen Urlaub nehmen darf, und das Auto brauche, darf der Freundliche dran.
    So bekommen wir wenigstes mal die aktuellen Werkstattkosten für die Aktion.

    aber wie bekomme ich Fettflecken usw weg?


    Falls Du wirklich das normale NATO Oliv genommen hast, wirst Du solche Flecke nicht wieder los...
    Wenn ich an meinen Iltis bei der Bundeswehr denke, der hatte einen Fettfleck auf der Motorhaube (Frühstück mit Schmalzfleisch), der nicht mal mit dem Dampfstrahler zum verschwinden zu bewegen war.
    Hast Du ein Bild? Würde mich interessieren.

    Moin!
    Ich war heute bei der VW Werkstatt meines Vertrauens, um die Scheinwerfer einstellen zu lassen.
    Während ich dem Mechaniker erklären mußte, wo die Scheinwerfer beim Corrado eingestellt werden :ohmann:, kommen wie zwei scheue Rehe die beiden Berufspraktikanten der Werkstatt angeschlichen.
    15-16 Jahre alt, oder so.
    Große Augen, Motorraum, Innenraum, Karosserie wurden genau unter die Lupe genommen.
    Tuscheln...
    Nochmal ums Auto laufen, wieder tuscheln.
    Ungläubiges deuten auf die Typenbezeichnung am Heck.
    Endlich Mut gefasst und gefragt:
    "Corrado, ist das ein neuer VW?"
    Antwort:
    "Ne, der ist schon 17 Jahre alt."
    "Boah, echt? Der sieht aber geil aus!"


    Mein Tag war gerettet....:super:

    Moin!
    Folgendes Problem bei meinem 16V:
    Das Kabel zu dem blauen Secker (Klopfsensor?)
    http://img.photobucket.com/alb…/redram/Auto/IMGP2235.jpg
    Ein Kablbinder hat sich gelößt, das nun nicht mehr gehaltene Kabel klatscht auf den Krümmer, und schmort vom Stecker ab weg. Es war so heiß, daß sogar der Kupferdraht ausgeglüht und gebrochen ist.
    Ich hab die Kabel jetzt nur provisorisch isoliert, weil ich nicht weiß in welcher Farbreihenfolge der Stecker belegt ist.
    Zur Verfügung stehen die Farben blau, grau und schwarz.
    Welches Kabel muß auf die Steckplätze 1, 2 und 3?
    Falls jemand helfen kann...
    :danke:

    Wie sich über die Jahre hin herausgestellt hat, ist bei meinem wahrscheinlich nur noch das Dach im Originalzustand.
    Die Vorbesitzerin hatte offensichtlich ein heftiges Problem, die Abmessungen einzuschätzen.
    :face_with_rolling_eyes:
    Sie hat zwar nie einen "richtigen" Unfall gebaut, aber wie ich beim Basteln festgestellt habe, sind zB. die hinteren Kotflügel bis zu 4 (in Worten: VIER!) mal nachlackiert worden...


    Wo kriegt man denn sowas ??


    Wenn man englische Besatzungsmacht nach dem 2. Weltkrieg ist, und das gute Stück werksfrisch bauen läßt, ist das eigentlich kein Problem...


    Und wieso darf das Geschütz da drauf sein ?


    Weil es ein Museumsfahrzeug im Besitz der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz ist (beide, der Jagdpanther und der Panther G). Die Kanone ist im Prinzip Schußbereit, trotzdem dürfte daß Anzetteln einer Panzerschlacht aber mangels passender 7,5cm Munition eher schwierig sein...
    :winking_face:

    Verbrauch lag nach der ersten Tankfüllung bei 12,5 Liter.


    Und wie ist die Differenz im Vergleich zu Benzin?
    Bei meinem 16V (Venturi Anlage) ist der Verbrauch etwa 3/4 Liter höher als mit Benzin.
    Ich hab bis jetzt schon fast 180000 problemlose Kilometer mit LPG hinter mir.
    Leistungsverlust bemerkt nur jemand, der von sich sagt, er kann den Unterschied zwischen 139 PS und 136 PS spüren.
    Wieviel hat Dein Umbau gekostet?

    Kann jemand evtl. mal ein Bild von einem intakten Hebel einstellen?
    Ich find es immer etwas schwierig, zu sagen ob etwas kaputt ist, wenn man nicht weiß, wie es vorher ganz ausgesehen hat.
    Bei meinem Schiebedach, ebenfalls nur noch zu kippen, sieht der Hebel so aus:

    Red Ram
    Was für ein Teil meinst du da und wo finde ich das, hört sich genau nach meinen
    Fehler an.


    Also ich meine das hier (siehe Pfeil)


    Einfach mal an dem Sockel wackeln, der muß fest sitzen, falls nicht könnte die Platine gebrochen sein, was zu dem Fehler führen kann.
    Bei mir war das Ganze übrigens ein Wackelkontakt. Deswegen hat es auch etwas gedauert, bis der Fehler gefunden war. Es war der typische Vorführeffekt mal lief er, mal nicht. Rüttel mal an dem Stecker, evtl. läuft er dann wieder.



    Aber irgendwie wüsst ich nicht, warum das Teil nen Totalausfall verursachen könnte...


    Wie gesagt, bin zu wenig Elektriker um es erklären zu können. Tatsache ist, daß nach dem Tausch der gebrochenen Platine der Motor wieder lief (bis heute). Es war nur das Kunststoffteil der Platine gerissen, die Leiterbahnen haben den Rest zusammengehalten.