so nen fehlerauslesegerät, wo bekomm ich das her?
Beiträge von LAPALMA559
-
-
Guten Morgen an alle,
Um eines vorweg zu nhemen ich hab die suchfunktion genutzt und hab auch zwei Themen gefunden die mein Problem nahezu exakt beschreiben, nur gibts da keine Antworten drauf.
Das Datum der Beiträge ist auch schon über sechs Jahre alt....das sollte aber eigentlich nichts zu sagen haben.Corrado 53i VR6 BJ 92 Automatikgetriebe
Folgendes Problem: Ich lasse den Motor an und ca. 1-2sek später säuft er mir ab, trete ich aufs Gas und bleib bei ca. 2000 U/Min "lauft" es erstmal, nehme ich dann das Gas wieder weg, säuft er wieder ab. Wenn er dann so seine Betriebstemperatur erreicht hat, dann ist soweit alles ok, abgesehen davon das der Motor insgesamt irgendwie unruhig läuft.
Ich hab mir das Leerlaufstabilisierungsventil mal angeschaut und das ist sauber, nur hab ich mal nach einer elektrischen Prüfung des Stromkabels festgestellt das am Stecker welches man an das Ventil anchließt fast keine Spannung ankommt. Laut Messung waren es irgendwas um die 1V. Ich weiß ned ob dieser Wert normal ist, aber ich kann mir schlecht vorstellen das diese Spannung ausreichend sein soll, oder??
Wenn es nun am Stecker bzw. Kabel liegen sollte, wo geht denn dieses Kabel hin, hab leider keine Unterlagen vomm Kabelbaum.
Desweiteren kommt extrem viel bläulicher Rauch aus dem Auspuff wenn ich ein paar mal, im Leerlauf (wenn er denn dann mal warm genug ist), voll durch trete. Die Zylinderkopfdichtung wurde neu gemacht, ich sag das deshalb weil diese Aussage schon mal kam, das die evtl. kaputt sein könnte. Wie gesagt die ist neu. Zeichen des blauen Rauches ist wohl das Öl mit erbrannt wird, wo wäre die ersten Anlaufstelle zum suchen.
Ich muss dazu sagen dass das Auto vier Jahre rumgestanden hat. da ich hier auf den Kanaren wohne hab ich das Glück dass das Auto ned Minustemperaturen ausgestzt war.Vielleicht hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem und hat es gelöst bekommen, dann würd ich mich sehr über Eure Hilfe freuen. Auch sonst bin ich für jederlei Ratschläge und Tipps offen und vorallem dankbar, die zur Lösung meines Problems beitragen könnten.
vielen Dank
-
mhm mal ne frage im allgemeinen, hab ne 60/40 tieferlegung, radkästen sind original sowie orig. felgen v. speedline inkl. der bereifung. nun weiß ich aber nicht welche bereifung und welche felgengröße ohne PROLEME in meine radkästen passt ohne das ich die kotflügel ziehen muss. mir persönlich gefällt es ja wenn der corri breit und tief aussieht. auf meiner kleinen insel kann ich eh keine 250 fahren.
-
hi,
mich würde mal interessieren was für Teile ich da nun eigentlich benötige???
-
Nachdem ich nun die Nase voll habe werde ich nun von Automatik auf Manuelle Schaltung umbauen. Ich hab mir auch schon so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen was man da so alles bräuchte aber so ganz durchgesehen hab ich da irgendwie nicht. Der eine sagt so der andere wieder anders.
könnte mir denn mal jemand bitte sagen was ich genau nun für Teile brauche um den Umbau hinzubekommen?!
Ich hab das problem das ich nicht in deutschland lebe sondern in sonnigen süden auf ner kleinen insel und so richtig scheinen die hier von meinem problem keine ahnung zu haben also muss ich den größten teil selber erledigen, aber ich hab einfach nicht viel versuche, weil mir hier fehler sehr teuer zu stehen kommen könnten.
Da nun mittlerweile das zweite Automatikgetriebe im eimer ist, muss und will ich das jetzt umbauen, nur weiß ich net so richtig wobei ich darauf achten muss. wäre super wenn mir irgend jemand das mal zusammenhängend erklären könnte.
Ich hab da auch ein paar fragen vorne weg:
wie verhält sich das mit meinem derzeitigen automatik steuergerät, mus das gewechselt werden oder nicht?
muss ich grundsätzlich darauf auhten das alle umbauteile VR6 tauglich sind? könnte mir vorstellen das dies bei fast 200PS der Fall wäre, oder?
also Leute lasst mich bitte nicht hängen, und antwortet mir bitte.
viele grüße und danke schon mal im vorraus.
PS: Wenn irgendjemand durch zufall die passenden Teile gerade verkaufen sollte dann mailt mir an tino79@t-online.de oder über icq: 202611777
hier nochmal meine KFZ Daten:
VW Corrado 53i VR6
BJ. 1992
140kw -
unterhaltet euch am besten vorher mit dem tüv-gutachter - der kann auch schon helfen und erklärt ihm euer anliegen
-
Hier nun noch eine Varaiante einer VW-Werkstatt. Um eine Änderung des Steuergerätes zu vermeiden, weil es von hier aus auch schlecht machbar ist, würde die Möglichkeit bestehen, den Schieberkasten aus dem CFA Getribe in das CFF-Getriebe einzubauen. Ab da soll dann auch das Steuergerät verwendbar sein. Wie ist die Meinung hierzu?
-
ok, d.h. ich muss mir auf jeden fall ein steuergerät für cff besorgen? mmhhhmmmm
ich kann aber icht das steuergerät aus dem CFF getriebe für´s CFF verwenden Richtig?
Corradoman. Die Bilder die du hast sind warscheinlich aus so nem Rephandbuch- die hab ich auch. danke - brauchste nicht schicken
Ups - Sorry aus dem alten CFA getriebe meine ich natürlich, kann ich das nicht für´s CFF verwenden, oder ?
-
ich hatte vorher ein getriebe mit den kennbuchstraben CFA drinn - das getriebe wurde komplett gewechselt. ich glaub nicht das die den wandler mit übernommen haben. das getriebe was ich jetzt hab ist aus einem VW PASSAT VR6 BJ94- steuergerät passt, so zumindest die aussage der vw werkstatt aus deutschland.
ATF ist defenitiv zuviel!!! hab heut mal nachgeschaut.
-
getriebe kennbuchstaben sind folgende: CFF
-
zu wenig öl kann nicht sein da bis obenhin alles voll ist, könnte das aber vielleicht auch zuviel des guten sein ? geht bis weit über den obersten punkt hinaus also bis zum rand von der schwarzen makierung.....
-
hat denn keiner von euch ne idee woran das liegen könnte ?????
-
zuerst mal meine daten:
Corrado VR6 53i 2,9L BJ 1992
Ich hab folgendes problem:
wenn ich in "D" dann ist is ja normalerweise bei der automatik der fall, das dann mein wägelchen schon von alleine anfängt nach vorn zu fahren - nur ganz leicht versteht sich. ABER bei mir ist das überhaupt nicht der fall.
wenn ich nun also aufs gas trete dann tourt zuerst der motor hoch und dann plötzlich im hohen drehzahl bereich springt mein auto nun in den 1.Gang ich muss dann weiter im hohen drehzahlbereich fahren nur damit ich überhaupt vorwärts komme - besonders schlimm ist es beim bergauf fahren. um das zu veranschaulichen muss man sich das so vorstellen als ob mein auto sich regelrecht abmühen muss die kraft auf die straße zu bringen. ich kann doch nicht jedes mal mit 5500 U/min fahren nur damit ich mal ne 70 oder 80 fahre. was kann das sein? kann mir da bitte jemand helfen??
allerdings gibt´s da noch ne vorgeschichte... Der schlamasel fing damit an als ich bei einem wendemanöver zu schnell von "R" nach "D" geschalten hab und gleichzeitig das Gaspedal ziemlich kräftig betätigt hab, würde nicht sagen durchgetreten, aber dennoch ganz ordentlich. Es gab nen ordentlichen Rums der durch mein ganzes Auto gegangen ist und seitdem hab ich Ärger mit meiner Guten. Ich hab mir also folgendes gedacht: ICh besorge mir ein neues Getriebe. gesagt getan! Die Getriebekennbuchstaben bei meinem VR6 sind CFA hab aber eines mit den Kenbuchstaben CFF aus einem VW PASSAT VR6. laut aussage der VW werkstatt kann ich dieses gute stück auch ohne probleme verwenden. Die gänge sind zwar etwas kürzer aber das steuergerät ist das selbe - SO die aussage der VW werkstatt.
Ich hab mir da nun also dieses getriebe einbauen lassen freue mich nun das ich wieder normal fahren kann und was ist - SCHEIßE, immernoch dasselbe problem. ich weiß nicht worans noch liegen kann, kenn mich auch mit autos und technik nicht soaus von daher weiß ich ja noch nicht mal wo ich anfangen muss zu suchen....
Kann mir jemand helfen? Bitteeeeee !
schreibt mir einfach an tino79@t-online.de
ich bin nämlich nicht so oft im forum - danke schon mal im vorraus