Beiträge von VR4EVER

hi zusammen ....

die versicherung hat ihm folgendes angebot gemacht .. sie übernehmen den schaden komplett ... weil er auch schon lange kunde ist .... er musste seine anlage nun aber auf den aktuellen wert wieder versichern lassen .. sprich ein paar € mehrkosten im monat was aber harmlos ist ....

und sie haben ihm einen gutschein gegeben für eine alarmanlage von einem händler bei uns die carguard alarmanlagen verkaufen ... damit bekommt er 25% *g* merkwürdig aber cool *G*

so hat doch ein gutes ende genommen.

schönes wochenende !!

mhm bin mal gespannt er muss morgen zur versicherung hin ...

und zu der frage wieso keine alarmanlage ....
    sind halt grad dabei den wagen fürn sommer um zu bauen ... mussten den wagen halt an den abend nehmen weil meiner auch noch zerlegt war ... arghl .. und die alarmanlage war ja schon bestellt und kommt wohl erst morgen an :frowning_face: sonst wär die schon lange drin gewesen ... arghl!!!!!!!

ist halt *** dumm gelaufen ... und schade um unsere arbeit beim hifi ausbau ...
    das komische ist das sie echt sonst nix kaputt gemacht haben ... sauber ausgebaut .. als hätten sie stunden zeit ... ist echt der wahnsinn....

hab mal interesse halber bei meiner versicherung angerufen .. die meinten das meine sachen auch bis 3000 versichert sind ... sollte aber ein schaden entstehen der höher ist .... würden sie diesen auch noch zahlen .... sollte dieser zu hoch sein besteht die möglichkeit das sie es trotzdem zahlen ich es denen dann aber in raten zurückzahlen müsste. .... grr *g*

Tag zusammen,

bei meinem besten kumpel wurde eben in seinen RAdo eingebrochen ... :frowning_face:
    Komplette Hihi anlage weg ... haben zum glück nix kaputt gemacht .... man sieht auch null spuren vom einbruch ... der wagen war aber 1000% abgeschlossen..... was nun ? Seine Hihi sachen sind auf 3000 € versichert gewesen .... wie läuft das ? bekommt er nur 3000 wieder ? oder den vollen wert ?

Müssen jetzt gleich zur Polizei .. haben eben angerufen .. die meinten wir sollen selbst zu denen fahren ... die schauen sich dann den wagen an.

aber was wollen die da sehn ? super die anlage ist weg ... wirre kabel liegen rum .... aber da sind keine spuren vom aufbrechen etc ... ?? nur der Türpinn der fahrerseite ist weg ...

als wir beim auto ankamen war er sogar abgeschlossen !!!!!!!! *kopfschüttel*

das nenne ich mal dreist .... arghl.

soo was meint ihr dazu ? ?

nicht das die cops dann sagen ... da sind keine spuren ... ihr wart das ... ! und er dann null von der versicherung bekommt .... der kriegt nen zusammenbruch *g*

gruss adrian

sooo das ist mal eine sehr gute frage ... ich versuchs auch einfach mal auf zu zählen ..

Corrado VR6 BJ,1993 EZ: 1995
    Schwarze "neue" Recaro Lederausstattung " elektrisch"
    Zusatzinstrumente , Laufleistung beim Kauf 90.000km

Kaufpreis: 7500 €
    ---Tuning---
    RS4 Front : 250€
    Böserblick/Grill : 100 €
    Seitenblinker Schwarz: 30 €
    Xenon Umbau: 500€
    K&N Luffi: 100€
    Hartmann Auspuff: 950€ inkl Blindrohre
    Fahrwerk: 800 €
    SchrickNocken: ??
    BBS RS 17" : 3000€ " vergoldete Schrauben, Vollpolliert"
    Tempomat: 250 €
    Audi TT Bremsanlage : 300€
    HifiAnlage: 3000€
    Sportlenkrad : 250 €

-- Reparaturen --
    Steuerkette: 500 € ( KEtten,Schienen,Spanner )
    Ventilschaftdichtung: Teilepreis
    Kopfdichtung: Teilepreis
    Motorlager : Teilepreis
    Wasserpumpe : Teilepreis
    ABS Block: 150 € *gebraucht*
    Pleullagerschalen: TEilepreis
    Frontscheibe : Kasko versicherung

--- Nächste Anschaffungen 05 ---
    Komplettlackierung : will ich nich wissen den preis *g*denke um die 2000€
    Cleanen : € ???
    Reifen : 900 €
    Tachoumbau abschliessen und verbaun : " TT Tacho " bisher 200 € Tacho 100 € umbau
    soo und 2006 kommt ein AT Motor rein ... mal schaun..

.... so das sollte es erstmal sein ... will das lieber nicht zusammen rechnen *g* aber was macht man nicht alles für den Corrado ... das muss doch wirklich Liebe sein ... oder ? mal ehrlich .... es gibt nicht viele die so viel Geld und Zeit in ihr Auto stecken.

in diesem sinne ..... macht weiter so !!

jau ... fahre ja nen vr6 ... und meiner geht auch ohne zu murren im 5ten in den begrenzer ..... dachte immer ich keinen bis ich ihn ender der 7 entdeckt habe *g* ( war auch wirklich nur 1 mal ...... nich haun)

Tacho war bei anschlag also 260 laut tacho ... da war er aber schon lang und er hat weitergedreht ... das is was mich wundert ... der abgeregelte porsche bei 250 , kann da gut mithalten ( also wenn wir erstmal bei 250 sind *G* ) beschleunigung müssen wir ja nich drüber reden is auch nich sinn des posts ...

meiner geht wie gesagt auch im 5ten in begrenzer .. und da is nich viel gemacht

UPDATE]

alsoo .... habe mal grad den Stecker und den Anschluss ordentlich mit Kontaktspray eingesprüht und dann richtig sauber gemacht ...

die verkrustungen und das bläuliche zeug ( muss ja wassergewesen sein) sind nun weg ... die Kontakte wieder richtig sauber ...

ergebnis : Der Wagen springt wieder sofort an ... kein murren mehr .. kein georgel . ..
    Mein LEhrlauf ist wieder richtig ( beim unterem Strich der 1000er mackierung)
    Nach der Probefahrt wieder einen Normalen verbrauch :winking_face:

was mich aber interessieren würde ist .. wie kann es dazu kommen ?
    ist/war das bei euch auch so ? ?

tag zusammen ....

was heute dabei meinen K&N Luffi zu reinigen und dabei ist mir aufegfallen das der Stecker am LMM kaputt ist?!? Denn 2 Pins vom Stecker sehen übelst verschmort aus .. sowie auch am Anschluss ....

Der Wagen läuft denke ich noch wie vorher .. oder ich hab mich schon dran gewöhnt .. ungewöhnlich ist nur der hohe verbrauch ...

was tun ? bzw was ist da passiert ??

Bild 1
    Bild 2

Hab das grad mit HAndy aufgenommen .. besser gings leider nicht .. jedoch kann man gut die stellen erkennen.

Also was meint ihr ?
    Der Wagen fährt sich wie gesagt noch normal .. nur halt hoher verbrauch ... und Startprobleme ... ( würde es das vieleicht erklären ?? )

mfg

Adrian

bitte um schnelle hilfe

PS: Hat jemand von euch günstig ersatz ?

also thema hartmann ...

fahre meine anlage seit ca. 6 monaten ... bin erst original hartmann gefahren .. die war mir aber viel viel zu leise ... also bei hartmann die "blind" rohre geordert und unter gesetzt .... nun ist es perfekt ...!!!! *g* der sound ist unbeschreiblich .... wie es sich für einen 6 Zylinder gehört *g*

Hartmann .... sofort wieder !! :)

allerdings nich billig ... zumal die ersatzrohre nochmal gut geld kosten .... aber schön :)

so langsam kann viele user verstehen die der meinung sind das viele forumuser echt nur drauf aus sind andere an zu greifen ...

es ging hier um den riegergrill .... und dessen befestigung ..... ob meiner 270 fährt spielt da wohl eine nebenrolle oder ? Und wenn ich sage der fährt 270 dann ist das auch so und sicherlich nicht der topspeed ..... und das das nicht mit dem atb geht is schon klar oder? muss man jetzt schon sein ganzen tuning paket mit posten damit solche blöden kommentare nicht mehr kommen ? ?

und wenn du es wissen willst @ deep ... es ist ein 6 Gang getriebe ...

zurück zum thema ...

was habt ihr denn noch für verstärkungen verbaut ? habe mit dem gefanken gespielt jede rippe und den bösenblick mit metallschienen zu unterlegen diese zu verschrauben und wieder schön verspachteln und lacken lassen .... dann die 2 verschraubungen unten die eh ran müssen und oben am träger nochmal mit metallbügel.

denn meiner ist erst gebrochen .. und zwar rechts beim scheinwerfer .... denke das dann durch den druck der schlagartig angriffsfläche gefunden hat der mir den grill weggerissen hat ........

was ?? wer sagt eigentlich das mein corri vr original ist ? denke nach dem kompressorumbau und diversen motorsachen läuft der sehr wohl seine 270 bei 290 ps ... aber okay .....

Und bombenfest WAR meiner auch ... also nich erstmal die leute angreifen.

Der gute mann der noch einen über hat fürn VR ... was willst du dafür haben ? schreib doch mal eine pm mit preisvorstellung ...

PS: meiner war schon lackiert und angepasst und auch verstärkt ... hätte mir selbst nie träumen lassen das der mal einen abgang macht ...

..... flog mir doch tatsächlich mein kompletter riegergrill weg ... *kotz* zum glück is der gleich ins waldstückgeflogen und hat keinen anderen autofahrer getroffen ...

... da kommt bei mir die frage auf ob die dinger eigentlich echt eine zulassung verdienen ... meiner war Vorschriftsmässig befestigt + nochmal 2 metallbügel.

ist doch ihrgendwie komisch ... tja was gibts jetzt noch für gute alternatieven zum festmachen von den dingern ? WEil den wollt cih schon gern wieder haben ... da mir der originale nich so gut gefällt ...

Was kostet eigentlich ca. das Lackieren von dem dingen ?

mfg

Tag zusammen,

.... scheiss Tag ist das doch heute schonwieder ...

Heute Morgen Öl nachgefüllt und die noch fast voll Ölpulle zugemacht und hintern fahrersitz gestellt.....

Bin dann ne weile umhergefahren weil ich einiges zu erledigen hatte und auf einmal stank alles übelst nach öl im wagen .... hatte schon bedenken das der Motor nich mehr will .... tja von wegen ..... der scheissverschluss war kaputt und nun ist das restliche öl ( noch fast 1L) bei mir hinterm fahrersitz in teppich gelaufen und hat sich da schön verteilet und will nich mehr raus gehn ....

HAbe es schon mit schaumreiniger versucht und dem guten Quick&Brite .... bekomme immer nur nen teil weg aber nach kurzer zeit saugt sich der Teppich wieder randvoll mit öl ... muss alles unterm teppich sein auf der karosse ...

Was meint ihr ?

Also wohl doch alles rausreissen ...

wie ist der innenraumteppich aufgeteilt ... bekomme ich auch nur das Stück fahrerseite einzelnd raus zum waschen oder muss ich ALLES nehmen ?

gruss adrian

bitte um viele infos :)

hä ??

moment ... ich fahre auch einen Bj,93 er VR6 und meiner hatte schon ab Werk Euro 2 :winking_face: Wie kommt das ?

.... und wegen dem Kompressor ... fahren den Zr2 Stufe 2 auch mit originalem Kat und der macht keine mucken....

mhm merkwürdig.

also :)

es mussten schon 2-3 sachen angepasst werden aber es geht .... fotos habe ich davon noch keine gemacht weil ich keine digicam hab....

aber es sieht mit der neuen lederausstattung richtig richtig gut aus *g*

wurde schon mehrmals gefragt ab wann man diesen wagen bei VW kaufen kann :winking_face:

Aber das anpassen ist das kleinste problem ... das schlimmste für mich war das anpassen in die verkleidung das es gut aus sieht *g* hab bestimmt 3 stunden nur nen platz gesucht für den griff ... das letzte anpassen war weniger das problem.

und ja es ist das mellenium momo *g*

hi,

also ich habe folgendes gemacht ....

Momo Lenkrad .... musste mal schaun da gibts nen sehr sehr schönes 30er oder 33er in super leder mit kleinen chromringen .. sieht super aus und passt gut rein .. nicht so wie die meisten "billig" lenkräder.

Türgriffe vom Golf 4 bearbeitet und verbaut ( nicht nur den griff sondern das ganze gehäuse inkl tweeter )

tachoringe verbaut und poliert.

Handbremshebel von Momo mit ledersack mit kleinen chromringen und chrom knopf :) passt super zum lenkrad.

Dann hat mein JVC Kdsh99rB ( schwarze ausführung) auch noch kleine chromspielerein.

und zu letzt pollierte TT Pedale.

Alles zusammen ergibt ein sehr schönes Modernes Bild ohne zu aufdringlich zu wirken und ohne das man denkt es sei ZU VIEL chrom ....

mhm ... ich weiss ja nich ...

Fahre selbst einen VR6 Corri .... mit Hartmann Komplettanlage Phase3 und den Hartmann ersatzrohren.

Der Sound ist wirklich BÖSE. Und bei uns grade so an der Toleranzgrenze der Polizei *g*
    ( wohlgemerkt alles eingetragen :winking_face: )

Kann mich nicht über nervigen sound beschwehren ..... der is einfach geil und das sagt ihrgendwie jeder hier *g* .... Autobahnfahren machen richtig spass da ab 3000 Umin der krasse sound nachlässt und ich mich auch noch normal unterhalten kann ..... so muss das sein :)