zum thema temp.
habe im moment meistens so 90° WasserTemp.
Allerdings kommt es in der stadt sehr sehr schnell vor das diese dann auf 100-110° ansteigt .. was aber wirklich bei diesem motor *normal* ist ... habe mir da auch oft nen kopf deswegen gemacht aber was solls ? er läuft trotzdem schon so seit 2 jahren und alle Vw meister meinten das es wirklich okay so ist .. allerdings darf er nicht über die 110° hinausgehen.
wegen dem Benzingeruch:
Mach mal folgendes ...
LAss ihn über nacht stehen ... dann am nächsten tag ...
-motorhaube auf
- einer setzt sich rein und startet den wagen
- du stellst dich vor den wagen und schaust dir mal ganz genau deine benzinleitungen an zu den einspritzventilen ... ( wenn du vor stehst links am motor die beiden schläuche die auf sone plastikschiene gehn und mit schellen fest sind )
- Du wirst sehr sehr wahrscheinlich sehn das genau da er dir benzin rausdrückt ... Wenn das der fall ist kannst du dir ein paar neue schläuche kaufen. ( 80 €) Denn mit dem alter werden diese sehr sehr hart ( musste mal fühlen ) und dichten somit nicht mehr an der stelle richtig ab .. auch nachziehen der schelle hilft meist nix.
Zum theme das deine schlechter zieht ...
Das ist so eine sache ... der offene K&N bringt in der tat oft leistungsverlust bei den motoren ... war bei mir auch erst so .. denn der zieht beim normalen anbei viel zu viel warmluft vom motor .... kannst da entweder was rum rum bauen das er vom motor her abisoliert ist oder ihn nach unten legen ( allerdings dann probleme bei regen *g*)
Und wenn du eh schon am motor stehst schau dir am besten gleich mal deine Kopfdichtung am 6 Zylinder an.
so hoffe ihrgendwie geholfen zu haben