Beiträge von VR4EVER

zum thema temp.

habe im moment meistens so 90° WasserTemp.
    Allerdings kommt es in der stadt sehr sehr schnell vor das diese dann auf 100-110° ansteigt .. was aber wirklich bei diesem motor *normal* ist ... habe mir da auch oft nen kopf deswegen gemacht aber was solls ? er läuft trotzdem schon so seit 2 jahren und alle Vw meister meinten das es wirklich okay so ist .. allerdings darf er nicht über die 110° hinausgehen.

wegen dem Benzingeruch:

Mach mal folgendes ...
    LAss ihn über nacht stehen ... dann am nächsten tag ...
    -motorhaube auf
    - einer setzt sich rein und startet den wagen
    - du stellst dich vor den wagen und schaust dir mal ganz genau deine benzinleitungen an zu den einspritzventilen ... ( wenn du vor stehst links am motor die beiden schläuche die auf sone plastikschiene gehn und mit schellen fest sind )
    - Du wirst sehr sehr wahrscheinlich sehn das genau da er dir benzin rausdrückt ... Wenn das der fall ist kannst du dir ein paar neue schläuche kaufen. ( 80 €) Denn mit dem alter werden diese sehr sehr hart ( musste mal fühlen ) und dichten somit nicht mehr an der stelle richtig ab .. auch nachziehen der schelle hilft meist nix.

Zum theme das deine schlechter zieht ...
    Das ist so eine sache ... der offene K&N bringt in der tat oft leistungsverlust bei den motoren ... war bei mir auch erst so .. denn der zieht beim normalen anbei viel zu viel warmluft vom motor .... kannst da entweder was rum rum bauen das er vom motor her abisoliert ist oder ihn nach unten legen ( allerdings dann probleme bei regen *g*)

Und wenn du eh schon am motor stehst schau dir am besten gleich mal deine Kopfdichtung am 6 Zylinder an.

so hoffe ihrgendwie geholfen zu haben :)

mhm ... werd den vw dealer morgen mal son teil abschwatzen ...
    dann sollte das auch mit den kerzen gehen.

mal schaun wie mein verteiler eigentlich so ausschaut ... wenn der auch solangsam hin is tausche ich den gleich mit. ihrgendwoher muss ja das problem mit dem schlechten starten her kommen.

verkleidung ? welche ?

mhm so hab ichs mir ja auch gedacht .. aber habs mal erst gelassen ...
    wollte auch noch meinen verteiler anschauen .. habe mir da aber grad meinen finger dran aufgeschlitzt an der scheiss klammer .... heut is kein guter tag an meinem corrado zu schrauben ... also morgen früh zum vw dealer und er solls machen *g*

meint ihr die berechnen gleich was fürs tauschen ? sonst schnapp ich mir einfach das werkzeug wieder von denen :)

Habe jetzt 6 neue Krezen für meinen kleinen hier liegen ... jedoch tut sich grad ein problem auf ... ich habe nicht mehr das werkzeug zum abziehen der zündkerzen stecker ....

hat einer von euch eine idee womit man die sonst noch runter und wieder rauf bekommen könnte ? ? ?

gruss adrian

so getestet .... ergebniss ? .... das gleiche problem bleibt .. also das ist es schonmal nicht ....

war eben bei meinem VW-Dealer .... und hab erstmal pro zündkerze 16 € bezahlt ... arghl...
    mal sehn wie es danach geht ..

was hatte das mit den relais auf sich ? ?

Ich werd mir echt immer unsicherer ... Wollte mir heute ja die Audi S-Lines bestellen ... aber habe ich ausgerechnet 5 min vorher einen Corrado mit den Schmidt VN Lines rumfahren sehn ... er hatte ja die 16er drauf ... und das sah schon sehr schick aus .... aber weiss wer wie die in 17 Zoll aussehn würden aufm Corrado ? ? HAt da wohl mal jemand ein bild davon ?

Und wenn ich die in 16 Zoll fahren sollte ... welche größe dann ..

9x 16 rundum ? ( was muss ich machen lassen damit das passt ? ? PReise ? )

ahhh helft mir bitte mal *g* will noch vorm wochenende bestellen bzw die felgen drauf haben.

danke ..

adrian

ps: bilder von corris mit den in 16 wäre auch noch schön ... wer hat denn erfahrungen vom fahrverhalten her mit 9x16 rundum ?

ja sind 17er :)
    Mir ging es halt darum das ich 16er einfach zu klein finde für die Radhäuser ( ja klar geschmackssache *g* ) und da ich schon öfters 17er gesehn habe auf corris bin ich davon eigentlich sehr überzeugt.

HAb mal nen bisschen bei ebay geschaut und interessante angebote gefunden ... von orignal Slines ( *******e teuer) und nachbauten ..... die nachbauten würden mich ohne Reifen 550€ kosten. Was ja ein sehr guter Preis wäre ... okay tüv gutachten fürn corrado fehlt .. war ja auch klar .. also einzelabnahme mal wieder.

Werde die Felgen bevor sie aufm Corri kommen sowieso erstmal vollpollieren ( hab jetzt schon kein lust .. aber das ergebnis lohnt sich wie auf dem bild oben zu sehn)

naja ... und so schmal find ich sie nicht ... ich finde persöhnlich 9x X einfach zu breit *g* auch wenns gut ausschaut. Halt jedem das seine.
    Aber danke für die antworten hier.

Was haltet ihr denn von den nachbauten die bei ebay so rumsausen ?

gruss adrian

PS: die G60 Front passt doch ohne probs an meinen VR6 (neues modell) ? Hat noch einer eine rumliegen ? *g* ich hasse meine RS