na ich hab das teil ja schon hier liegen, doch schaut das ding echt *** kurz aus ...
Beiträge von lalanunu
-
-
eBay: 220464412759
passt das teil beim corrado 2.0 16v?
-
welche golf 1 drosselklappe kann den im 9a verbaut werden?
-
also wäre es sinnlos eine kr kopf zu verbauen?
bin nur die ganze zeit am überlegen was sich bei meinem 16v überhaupt lohnen würde zu verbauen?!
auf jeden fall ein zoran chip, kr nocken, erleichterte schwungscheibe (5,1kg) und fächer (gruppe a - bastuck hab ich ja schon) ... beim rest bin ich mir unsicher.
-
kann das jede werkstatt machen?
-
was heißt: "vollast co fahren bzw besser mit breitbandlamda nochmal gesamtes drehzahlband abfahren" ?
wie und wo macht man das?
-
da fällt mir gerade auf... du hast gar keinen chip verbaut?
-
hmm... das klingt irgendwie nicht gerad nach viel, dafür das du so viel umgebaut hast.
wollte ja ca das gleiche machen, nur halt mit kr nocken und ohne kr kopf.
-
168 ps und das nur mit kr nocken und chip is echt richtig viel...
was hat das alles gekostet?
-
das er oben rum zu mager ist, habe ich oft genug hier auch gelesen. aber selbst mit leichter kopfbearbeitung und anderen nocken lief er aufm prüfstand zu friedenstellend ohne abstimmung. von dem zu mager habe ich nichts gespürt und auch fahrten über 1000 km am stück liefen problemlos.
na wieviel ps hatte er denn auf m prüfstand?
-
Und dann hast du dich einfach nicht mehr beim Zoran gemeldet oder wie?
Bist du nicht auf die Idee gekommen den Zoran zu sagen, dass er nicht läuft und dir einen neuen Chip schicken soll?
Das sollte für ihn kein Problem sein einen funktionierenden Chip für einen 16V zu schreiben.Man kann ihn Anhand der Kundenzufriedenheit durchaus empfehlen.
stell dir vor, auf die idee kam ich auch und habe ihm mein steuergerät zugeschickt. wobei er vorher schon die nummer von meinem steuergerät bekam. dann meinte er, er könne für das steuergerät nichts machen, warum auch immer. das einzige was da klappte war die rückgabe meines geldes, aber ansonsten nichts.
daher bevorzuge ich lieber die direkte abstimmung auf der straße, auch wenn es etwas mehr kostet.
meiner lief auch ohne abstimmung mit großer brücke, fächer, umgebauten nocken hervorragend.
der kann da doch gar nicht hervorragend laufen, weil der obenrum doch viel zu mager ist (da der 9a ab werk ja schon ohne tuning zu mager läuft?!)
-
also würde es reichen in einen 9a ein abf steuergerät einzubauen?
-
und gibts jetzt endlich mal was neues?
-
http://www.evolution-tuning.de/shop/catalog/p…d7cca60e5c1f4a8
Da ich schon seid mehreren Wochen plane meinem 16V etwas mehr Leistung zu verschaffen, wollte ich hier kurz mal nachfragen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Chip und seinem Corrado gemacht hat?
Wenn ja:
Welche Tuningmaßnahmen wurden bei euch an dem Motor durchgeführt?
(Denn soweit ich das aus der HP entnehmen kann, wird der Chip auf die Motorumbauten angepasst?! (Nockenwellen etc.))Also Jungs... gebt mir Feedback
-
-
danke für die aufklärung
-
also hätten beide wellen 266° ?
-
Könnte Schrick Nockenwellen kaufen, aber weiß keiner wieviel Grad die Dinger haben. Auf den Nocken steht nur 220 A1 und 220 E1 66/100 ... kann einer davon was anfangen?
Hab noch folgende Seite gefunden, bringt mich leider auch nicht weiter:
-
is doch alles nur stahl... bis jetz is mir noch keine felge abgefallen
außerdem sind da auch welche von fk, h&r oder etc. mit dabei
-
Was für Leute? Fahr zum Tüv oder Dekra und fertig.
Hat n Kumpel mit seinem BMW auch gemacht. 20" und Spurverbreiterung.... Eintragung lag bei irgendwas um die 100 Euro.Ach und so billig sind die Verbreiterungen auch nicht. Halten werden die auf jeden Fall.... es muss nicht immer ein Markenname drauf stehen