Beiträge von lalanunu

    Wie bohre ich am besten diese Schraube da raus?
    Von hinten gehts ganz beschissen und von vorne, da müsste ich erst den ABS Kranz ausbauen, wobei ich an der Antriebswellenmutter verzweifle, da ich diese einfach nicht gelockert bekomme (lt Handbuch ist die mit 230NM angezogen)


    Was kann ich noch machen?


    Hab's jetzt einfach mit purer Gewalt rausgebohrt

    Weil das Grobe recht schwer zu bewerkstelligen is, da ich dank des bescheuerten Fächerkrümmers (der ist ca 24cm länger als der originale Krümmer mit Hosenrohr) die komplett Anlage kürzen bzw. abändern muss.


    Wobei noch erschwerend hinzukommt, dass dank des Fächerkrümmers die komplette Auspuffanlage extrem steif wird. Dem muss ich noch entgegen wirken und dazu fehlt mir dann noch ein Flexrohr was ich zwischen Kat und Auspuffanlage anbringen wollte.


    P.S. Wenn man von vorne auf den Motor schaut. Was ist dann der erste Zylinder?

    Hi,


    hab gerade einiges an meinem Corrado umgebaut.
    Jetzt wollte ich erstmal testen ob der gescheit läuft.
    Leider hab ich noch keine Zeit dafür gefunden meine Auspuffanlage anzupassen.
    Daher hängt jetzt nur der Fächerkrümmer dran.


    Meine Frage ist jetzt, ob ih die Zündung mit der Pistole auch so einstellen kann, oder ob der Auspuff da noch was daran ändern könnte?!


    Auf was genau muss ich achten?


    1. Warm werden lassen
    2. Blauen Stecker für Wassertemp abziehen?! Muss das gemacht werden?
    3. Bis 3000 Umdrehungen drehen... und dann bei 2000 halten?! Warum? Muss das so sein?

    Hallo,


    hab jetzt endlich meine neuen Fächerkrümmer verbaut.
    Dumm nur, dass der auch einen Lambdasondeneingang hat.
    Also habe ich jetzt einen am Krümmer und einen am Kat.


    Frage 1:
    Wo Steck ich die Lambdasonde jetzt an?


    Frage 2:
    Wie mache ich das andere Loch zu?


    Danke schonmal im Vorraus.

    Sorry, wenn ich das Thema wieder hochhole, aber extra wollte ich keins eröffnen?
    Und was mach ich wenn der Drehmomentschlüssel das totale Dreckding is und bei 25nm trotzdem kräftiger anzieht?


    Habs deswegen geschafft 4!!! von den Stehbolzen abzudrehen, weil der Drehmoment nicht ausgelöst hat.


    Mit Gefühl gut fest drehen, oder?

    Ich hatte es als Gelenkaufsatz bezeichnet... Post #7


    Is eh scheiß egal, ich werds Getriebe abbauen... das muss eh runter.


    Ahso...ok unter Gelenkaufsatz verstehe ich dieses Kreuzgelenk was auch immer in den Ratschenkästen drin ist und nicht diese biegsame Welle,aber egal...! :winking_face:
    Warum willste jetzt noch es Getriebe ausbauen?Nur wegen der Ölwanne??


    Stimmt... is auch nur ein Gelenk und nicht das "biegsame" :winking_face:
    Das Getriebe wird ausgebaut, da die Schwungscheibe gewechselt wird.

    Wenn ich die Ratsche (ja ist 1/4") mit Verlängerung draufsetzen könnte, wäre das ja alles kein Problem. Doch ist das etwas zu verwinkelt... na ja.. ich werd mal weiterfummeln, irgendwann bekomm ich's bestimmt ab.

    Wenn du mir zeigst, wie du diese Ölwanne einem normalen Ring- oder Maulschlüssel abbekommst geb ich einen Kasten Bier aus :grinning_squinting_face:


    Versuchs gerade mit einem Gelenkaufsatz für die Ratsche, wobei das auch nur bedingt funktioniert.


    Muss ich vorher noch irgendwelche Schrauben irgendwo lösen damit ich dort mehr Platz habe? Evtl das Getriebe verrücken?!

    Ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst und hier sind es bis jetzt nur 18 Stück.
    Aha... das Blech der Getriebeglocke muss also auch ab?


    Edit: Ja.. unter dem Blech sind wirklich noch 2 Schrauben.
    Woher soll ich denn wissen, dass man das Blech abmachen muss (und kann) :kopfkrat:


    Man man man :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ... aber mit der Ratsche komm ich da net ran. Boah.. braucht man für alles eine Spezialwerkzeug?

    So, hab' von der Ölwanne alle 18 Schrauben ab, doch die Ölwanne bewegt sich kein Stück.
    Hab' auch schon versucht das Teil mit einem Schraubenzieher abzuhebeln, doch die bewegt sich keinen mm.


    Was mach ich denn nur falsch?


    Im Forum bin ich darauf gestoßen, dass die Servopumpenhalterung im Weg stehen soll... doch kann ich mir das nicht vorstellen. Denn selbst wenn ich auf der anderen Seite (also nicht da wo die Servopumpe ist) abhebeln will, bewegt sich nix!!


    Scheinbar bin ich zu dämlich an der Karre überhaupt irgendwas zu reparieren... aaaaaaaah!!!! :ohmann: