Weiß keiner den Spitzenwinkel?
Beiträge von VRSex-devil
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Hi leute! Wieviel grad hat ne Original VR6 Nockenwelle?
Hab nämlich momentan 2 Nockenwellen für den VR6 rumliegen, die angeblich von Oettinger bearbeitet worden sind.
Drum möcht ich das mal überprüfen!
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Naja ich hab ne flip-flop lackierung! da ist ma schnell türwechsel net so einfach!
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wär super wenn jemand ne lösung weiß
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Hmm und wie bekomm ich den stift raus? hab da scho mit nem durchschlag draufrumgeklopft aber da tut sich nix!
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Ja sicher hat das Scharnier spiel!
Ist schon alles festgezogen!
Das scharnier kann man doch nicht so einfach zu wechseln! Ist doch an die Tür geschweißt! Oder seh ich das Falsch?
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Bei meinem Corri hat das untere Türschanier der Fahrertür spiel!
Das heißt, das die tür immer leicht nach unten hängt wenn sie offen ist!
Kann man das was dagegen machen?
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Logisch gehört zwischen Ansaugbrücken und Kopf ne Dichtung!!
Mußt du ja eigentlich wissen wenn du ihn zerlegt hast wo überall ne dichtung war!!
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Ich hab auch das alte Königsport und auch null probleme
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Wenn es bei allen gleich wäre, dann wäre es ja wohl unintressant!
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Also bei mir wurden im Mai auch erst spurplatten eingetragen! vorne H&R hinten PowerTech
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Soweit ich weiß, gibts da außer nen Nockenwellen keine Unterschiede
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ja denk schon das sie von VW ist!! Sachs steht hal drauf!!
Nicht ganz 2 mm ist zu den nieten!!
Hab sie auxh jetzt schon eingebaut!! -
wollt ihn heut wieder zusammen bauen!! Meine ist 8.7mm! aber geschlitzt ist die nicht!!
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und wie ist das ergebnis??
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Ich mache am Montag mein Getriebe raus weil mein Ausrücklager den Geist aufgegeben hat.
Da will ich gleich mal die Kupplung überprüfen.
Wollte mal fragen wie Stark (dick) eine neue Kupllungsscheibe ist.
Habnämlich auch noch eine rumliegen! Weil wenn da nicht viel fehlte mach ich keine neue rein. -
ok dann mach ich das so mal!! weil ich glaub die an der schwungscheibe passen nicht so genau!!
Muß ich die nockenwellen wohl einen zahn vor stellen.
so zwischen 3000 - 4500 geht er ganz gut aber dann fehlt im jetzt find ich der biss -
dann müßte ich ja einen halben zahn verstellen!!
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Hi ihr!
Habe heute bei meinem VR6 Hydrostößel Gewechselt.
Irgendwie sind aber die steuerzeiten jetzt komisch.Den auf der Schwungscheibe sind 2 Markierungen.
Damit ich das Nockenwellenlineal hineinbekomm muß ich die Schwungscheibe so hindrehen, das der Pfeil vom getriebe ziemlich genau zwischen den 2 Markierungen steht.
Kann das so passen?
Er läuft jetzt auch weng anders wie davor. Kann aber auch davon kommen das ein Stößel total kaputt ist und ich gleich die 2.9er Nockenwellel reingebaut hab weil ich noch welche da hatte. -
Kann normal nur an den Querlenkern liegen!!
Das da ein normaler und einer einer Plusachse verbaut worden ist!