Beiträge von SashVR6

Bei Wichmann bleibst Du auf GARKEINEN Fall auf den Kosten sitzen.
    Hast Du ihn denn schon kontaktiert?
    Wenn es sich so zugetragen hat, wie Du es sagst, gibt es da keine Probleme.
    Der Vorteil ist, dass er auch die nicht sichtbaren Teile checkt!

Nimm AUF JEDEN FALL einen Gutachter in Deinem Fall.

Da du aus Wolfsburg kommst, rufe Gutachter Wichmann aus GF an!! Der hat auch ein Buero in Wob, wo er hinkommt, wenn wie bei Dir Bedarf besteht!
    Der beste Gutachter weit und breit.
    Du bezahlst keinen Cent.
    Er kuemmert sich um Schadenshoehe und Uberweisung der entstandenen Schadenssumme. Das Ganze dauert maximal 14 Tage.

Der Vorteil eines Gutachters gegenueber eines Kostenvoranschlages einer Werkstatt besteht darin, dass es Dir ueberlassen ist, ob, wann und wo Du reparieren laesst!

Hier die Telefonnummer:
    http://www.sv-eimeke.de/sv-wichmann/Impressum/impressum.html

Habe damals bei einem leichten Auffahrunfall bei ca. 10KM/h (mir ist ein Golf 2 in meinen 6-monatigen Fabia gefahren) fuer eine leicht verzogene Stossstange mit cent-grossem Loch knapp 3000 Euro bekommen.

Kann den Herren daher sehr empfehlen!

Ja das hoert sich alles nicht gut an!

Das mit dem Motor ist ganz einfach zu erklaeren:
    Der Wagen wurde zuerst von 16V auf Zender 2.9 VR6 umgebaut (inkl. 286er Schrick-Nocken und bearbeitete Ansaugbruecke). Dieser ist der eingetragene Motor.

Diesem Motor ist mir leider im Laufe der Zeit ein Kettenspanner floeten gegangen. Dadurch ist die Kette gerissen und hat den Block zerstoert (gibts hier auch n Thread drueber).

Nach dem Motorschaden machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Motor und wurde fuendig in einem 96er Rentnerpassat mit Heckschaden. Inkl. Scheckheft mit ca. 68Tkm!

Die Zenderansaugbruecke wurde dann auf den komplett neugelagerten Rentner-VR mit zusaetzlich neuem Kettenantrieb gesetzt.
    Der Motor war wie neu!!!
    Hat mich ne Menge Arbeit, Zeit und Geld gekostet das ganze!!

3 Wochen spaeter habe ich den Wagen verkauft.
    Der ging uebrigens danach spuerbar nicht einen Deut schlechter als mit dem 2,9er.

Hat er gesagt, dass er jetzt noch Bilder nachreicht oder so?

Ich hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Ist doch etwas heftiger wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. So wie sich das angehört hat, funktioniert elektrikmäßig ausser dem Motor gar nichts mehr. Der Corri steht in ner Halle bei nem bekannten und wurde die letzten 2 Jahre nicht mehr angeschaut. Außerdem hat ein Bekannter mal angefangen was zu machen und dann die lust verloren. Sicherungskasten ist ausgebaut und nur notdürftig angesteckt... Lackmäßig hat sich alles ein bisschen merkwürdig angehört... Durch den Bremskraftverstärker ist er eigentlich nicht mehr fahrbar...

Ist schon heftig, wenn man sein Schmuckstück so sieht. Mein Beileid@ Sash

Das hatte ich mir schon fast gedacht.
    Danke fuer deine Muehe mit dem anrufen!
    Was hat sich denn lackmaessig komisch angehoert? Hast du ihn nach Bildern gefragt? Ich habe das Gefuehl, dass er den Preis von sich aus hochtreibt.
    Hier war er schonmal drin: /VW-Corrado-VR6_W0QQitemZ180386964841QQcmdZViewItem

Und das auch nur mit meinen Bildern. Das ist alles schon irgendwo n Bisschen seltsam das ganze.

Zwei Jahre schon nicht mehr angeschaut?? Der arme Corry.

hm... mindestpreis ist erreicht steht aber erst bei 1,5k
    dann ist der zustand wahrscheinlich noch viel schlechter,

Muss ja nicht unbedingt sein, allerdings befuerchte ich das auch.
    Ich denke mal wir sind nicht die einzigen Leute, die Bilder angefordert haben und die nicht bekommen haben.

Das hemmt die Leute wahrscheinlich zu bieten.

Ich wuerde den Wagen sofort kaufen, wenn ich in Deutschland waere und eben das Geld locker haette.
    Leider bin ich aber in den USA und arbeite fuer eine Firma, die sehr von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Daher bin ich oft im "unbezahlten" Urlaub und das Geld sitzt nicht so locker momentan.

Alles ein schlechtes Timing.
    Wenn jemand ihn kaufen sollte, waere ich trotzdem sehr interessiert, den Corry zu uebernehmen.
    Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten! :super:

Hat jetzt jemand von euch schon Bilder bekommen?
    Nur noch 4,5 Stunden Laufzeit leider.
    Der Mindestpreis ist erreicht. Das ist sehr suboptimal fuer mich, denn ich befuerchte den Corry danach voellig aus den Augen zu verlieren.

Oder ist sogar jemand von euch am Bieten auf den Wagen? Dann koennte ich endlich mal wieder gut schlafen, weil ich wuesste, er wuerde wieder gut gepflegt werden und man koennte endlich mal wieder seit langem Bilder sehen.

Sorry fuers Nerven!

erstmal muss ich mir natuerlich die bilder anschauen. mich interessiert auch WO und WIE er die ganze zeit stand. mit oder ohne fluessigkeiten, abgedeckt oder nicht, garage, etc.

vom rumstehen wird er ja leider auch nicht schoener. waere gut, wenn jemand hinfaehrt auch ggf. bilder vom innenraum und unterboden machen koennte.

wenn er nen frontschaden hatte und rechts nen austauschkoti montiert hat, kann ich mir schon vorstellen, wie gut er jetzt aussieht.:(

der linke extrem gezogen und der rechte wahrscheilich garnicht. vor allem, weil es mit sicherheit nicht genauso lackiert wurde.

bin gespannt wie ein flitzebogen auf die bilder!

Habe uebrigens den Delius-Klasing-Verlag (VW Speed, ex-VW-Tuning und Tuning), die damals durch Stephan Repke meine Fotos fuer die VW Speed gemacht hatten angeschrieben, ob die sich dem Fall nicht mal annehmen (waere ja mal ne gute story a lá "Vom Showcar zur verhurten Schrottkiste":lachen3:). Erwarte da eigentlich nicht so grosse chancen aber warten wir es mal ab.

*Traeumermodus an* VW Speed kauft den Wagen und baut ihn wieder auf. Berichtet wird das in einer Serie von 6 Monaten in einer Art Reportage. *Traeumermodus aus*

Danke fuer das Angebot mit dem Stellplatz!

EDIT: Meine Beitraege vermehren sich irgendwie seit Februar nicht mehr.

na klar waere das extrem gut. mittlerweile wohne ich aber in Tennessee, USA.
    Ich werde wahrscheinlich noch dieses oder naechstes Jahr wieder nach D ziehen, aber das passt sicher nicht in den Zeitrahmen der Auktion. :frowning_face:

Ich denke, wenn ich den in natura sehen wuerde ich jetzigen zustand wuerde ich ausflippen.
    hat bestimmt nen grund wieso der typ nur meine bilder (mit meinem kennzeichen und ohne meine genehmigung) online stellt und keine aktuellen.

mensch, das ist ne kacke.