Habe schon die Vorbesitzer gesucht aber da wohnt keiner mehr an dem Ort der in der Eintragung im Fahrzeugbrief steht.
Ich versuchs dann mal mit diesem Öl! Wo bekomme ich denn das her?
Habe schon die Vorbesitzer gesucht aber da wohnt keiner mehr an dem Ort der in der Eintragung im Fahrzeugbrief steht.
Ich versuchs dann mal mit diesem Öl! Wo bekomme ich denn das her?
bei mir waren die auch fest. Musste 2 neue reinbauen lassen. Einbau und Achservemssung 250 euro!!!!
OKay ich habs danke!!!!!!
also ich gehe jetzt mal davon aus das ich nur 160000 km drauf hab. Das Lüftungsgitter ist nicht mal Original. Das kann ja auch gebraucht reingebaut worden sein!
Ich mach jetzt einfach mal nen Ölwechsel. WEnns dann nicht besser wird laber ich mal mit einer VW Werkstatt. Die werden hoffentlich dann eine IDee haben was man machen kann!
Ich kaufe sicher kein Austauschmotor nur weil ich 1 Liter Öl reinleeren muss alle 1000 km .... ich hab den Wagen doch erst gekauft!
OKay also wenn ich die KOmpression messen lasse was muss ich machen wenn sie schlecht ist?
Wenn sie gut ist, ist es klar ..... diese ventilschaftdichtung erneuern ....
Hallo,
habe im Interent volgendes gefunden:
http://www.oilportal.de/pd1767546830.htm?defaultVariants=search0_EQ_1%20L_AND_{EOL}&categoryId=5
Ist Vollsynthetisch und muss ja dann eigentlich gut sein oder?
Kann mir einer desweiteren Erklären was die abkürzungen zu bedeuten haben? Also Momentan hab ich 10W40 bei mir drin kann ich dann einfach dieses Öl da reinleeren?
Oh mann ... also manchmal bereue ich es echt nicht ne KFZ Mechniker Ausbilung gemacht zu haben dann würde ich das alles selber machen!!!
Also ich werde jetzt erst mal nächsten Monat einen Ölwechsel machen lassen! Ich benutze zwar schon 10W40 aber man weiß ja nie! Wenn danach nicht besser wird dann probier ich es mal mit der Kompressionsmessung! Was kostet sowas überhaupt? Danach probier ich dann das Öl mit den Aditiven .....
OKay Leute ... danke für die HIlfe!! Ich hoffe das mein Baby nichts ernstes hat!!!!!
Da ich keine Ahnung von KFH habe hier mal kurz den Zustand des Autos:
- Der Motorraum sieht einwandfrei aus! Kein Öl oder sonst was!
- Ich Parke immer an der selben stelle, dort ist auch kein Öl am Boden zu sehen!
- Ob er Rust aus dem Auspuff oder schwarz ist kann ich nicht beurteilen aber wenn man das im Stand sieht auch normal aus, also ist nicht dunkel oder so
ALso wenn wir dann von den dingen hier ausgehen was kann ich dann machen? In einem Beitrag steht ja was von Ventilschaftdichtungen. Was würde denn sowas bei VW oder ATU kosten wenn ich die austauschen lasse?
Danke Jungs bis jetzt mal!! Ist echt cool so ein Forum wo auch produktive Vorschläge kommen!!!!!
kann man dann überhaupt was gegen den hohen Verbrauch machen? Wenn man dann davon ausgeht das er 238 km drauf hat? Oder ist das halt dann so bei so vielen KM?
gibts denn irgend ne Möglichkeit festzustellen ob 160 oder eher 260 warscheinlicher ist. Denn von innen sieht der Wagen echt Top aus! Bei 260000 müsster der ja runtergerammel sein ohne Ende!
Sonst noch Vorschläge was den hohen Verbrauch erklären könnte?
Hallo,
irgendwie bin ich zu bölde den Lautsprecher aus der Fahrertür rauszubekommen . Ich habe heute schon versucht die ganze Türverkleidung bazumontieren aber das habe ich net hinbekommen und bevor ich was abbreche oder was kaput mach habe ich es lieber gelassen.
Hat jemand ne Anleitung?
Das wäre auf jedenfall sehr nett
mfg micha
man muss positiv denken ;))))))
schon klar das es auch 238000 sein kann .. aber das hilft mir ja nicht an meinem Problem.
Tja das ist so ne sache wie viel hat meiner runter. Also laut Tacho 160000. Aber ich habe am Luftfilter gestern gesehen (den muste ich gestern austauschen)das da jemand ein Datum und 238000km mit Fils draufgeschreiben hat. Ich hoffe zwar nicht das das heißen soll das meiner 238 hat aber man kann ja nie wissen .... ich gehe mal von 160000 aus
Hallo Leute,
habe mein Corrado jetzt seit 3 Wochen. Als ich ihn gekauft hatte hab ich 1 LIter Öl reingekippt und die Anzeige stand zwischen min und max. Also genau richtig. Jetzt hab ich 1200 km runter und die Anzeige zeigt gar kein Öl mehr an! Hab jetzt 1 Liter Öl nachgefüllt und nun ist anzeige weider ziwschen min und max!!!
Okay fasst bei jedem Auto sagt man 1 Liter auf 1000 km ist noch okay .. das stand sogar in meinem Smart Handbuch!
Aber mal ernsthaft das kann doch nicht sein oder? Muss ich mir jetzt sorgen machen?
mfg micha
okay.... ist ja gut ;))))
okay dann mach ich nen Pollenfilter rein! Bekommt man den bei VW direkt oder gibts da ne günstige Adresse im Netz?
Danke soweit mal!!!!!!
Also so wie ich das gelesen habe wurden die Digital ANzeigen bzw. rote 30km Markierung erst in den 94er Modellen verbaut!
Das heißt mein Vorbesitzer hat die dann nachträglich eingebaut!
mfg micha
Hallo,
jou das weiß ich aber ich werde daraus nicht ganz schlau!
Hallo,
mein Corrado ist Baujahr 07.91. Meine KM Anzeige ist Digital. Zum Luft regeln habe ich keine "Dreher" sondern Schieberegler.
SO nun meine Frage....92 oder so kam ein neues Modell vom Corrado raus bei dem die KM Anzeige Digital war und die Schieberegeler durch Dreher ersetzt wurden. Ist das richtig? Warum ist dann bei mir die KM Anzeige Digital?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!!
MFG
micha