also, ich habe gerade heute eine vom golf 2 eingebaut....
und zwar aus einem 89er golf gti. die beiden hatte sogar die gleichen vw teile nummern....
also ich bin der meinung alle neuern baujahre sind gleich und passen in den corrado.
vielspaß beim wechseln, ist ne drecksarbeit. meistens lassen sich die druckschläche nicht lösen dann müssen die mit raus. aber bei der gelegenheit kannste gleich die motorlager mit machen die must du nämlich eh lösen....
mfg tobias
Beiträge von 2stroke
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
@ jan dirk
wie sieht das denn mit der ansteuerung der variablen schaufeln aus? funktioniert das elektrisch?steuergerät?
-
um das signal zum auskoppeln zu bekommen würde ich:
1. möglichkeit: die drehzahl auswerten, also immer ab einer bestimmten drehzahl setzt der g aus.
2. möglicjkeit man wertet den druck den der turbo liefer aus. wenn die turboseite den gleichen druck aufweist die die g seite wird der g ausgekoppelt.die beiden ladeluftkreise würde ich vor dem llk zusammenführen und mit hilfe einer strömungklappe von einander trennen.
-
hallo,
ich hoffe mal das das jetzt nicht ein alter hut ist...ich bin gerade in der planungsphase bzw. teile beschaffung für einen turboumbau an meinem g60. das ganze thema hatte ich mit einem bekannten besprochen der früher rallys gefahren ist. er erzähle mir von einer rally wo ein g40/turbo umbau teilgenommen hatte.
in diesem polo sorgte der g-lader mit einem extrem kleinen laderrad untenrum für druck und oben rum machte der turbolader druck. das ein und auskoppeln des g-lader wurde mittel einer klimakompressorkupplung gelöst.ich bin davon recht fasziniert. gibt es leute unter euch die sich zu diesem thema schon einmal gedanken gemacht haben??