Beiträge von Nignag

Zitat von 89erHeliusblau

95er vr mit mehr als 150 tkm das nich gut das so der zeitpunkt bei denen die probleme mit den ketten machen. die alten vr haben besser gehalten bei denen waren dann nur die lager immer frühzeitig schrott. vw hat bei den dingern aber auch nur schrott und minderwärtige qualität verbaut. es ist echt peinlich das solche motoren meist nicht mal anähernd mit den serien teilen ohne das man was getauscht wurde die 200tkm marke schaffen. :motz:
    schraub mal deinen ventil deckel runter und schau nach wie die nocken stehen und ob die noch paralel laufen. siehst du an den schlitzen vor kopf in der welle.
    dann schraubst du den hinteren oberen spanner heraus und ziehts ihn auseinander und schaust dir den gummi am ende von dem innenteil an ist der noch vollständig und nicht löcherig kannst etwas öl in das teil füllen wieder zusammen schieben und mit einem dünnen draht durch den kleinen knubbel entlüften must etwas popeln bis das loch trifst allerdings nicht bis zum anschlag zusammen schieben wenn die ketten schon 150 tkm gelaufen haben besteht die gefahr das sie sich gelängt haben und das dir die obere kette dann beim starten überspingt!!!
    folge wäre kapitaler zylinderkopfschaden wenn den spanner wieder einschraubst darf die kette aber auch nicht zu stramm laufen ich hab das so drin das ich den zusammen schieb und die kette dann von oben noch gut 1cm runter drücken kann den rest macht der öldruck den solltest dann auch danach mal messen lassen ist der über 7bar bei höherer drehzahl dann brauchst ne neue pumpe
    probier das ganze man und wenn es probleme gibt schreib mich an kann dir dann meine nr schicken und wir telefonieren

...Vielen Dank für deine Tips...meinst du echt, dass es so dringend ist, das ganze da zu machen?? iss verdammt viel Stress, aber ok, wenn im gegensatz die Koppdichtung im a..... wäre, wär auch net so gut.
    Hat das das jetzt eigentlich was mit dem ausgelesenem Fehler zu tun, oder hast du das gesagt, weil erfahrungsgemäß das bei 150 tkm passiert??

Servus!!

War heut bei VW das Steuergerät auslesen....irgendwann stellte sich raus, dass der Vw-Angestelle auch Corrado-Fahrer war. Dann gabs auch alles umsonst!! Juhuuu!!!

Ich hab einen Fehler löschen lassen der alt war....dann ist er heute perfekt gelaufen...weiss auch nicht warum.

Ein Fehler besteht jedoch noch, und ich weiss bis jetzt nicht, was es ist :confused: :

Leerlaufregelung
    Adaptionsgrenze unterschritten
    sporadisch

Das stand auf dem Blatt...vielleicht nen Kabelbruch, oder irgendsowas....

Was meint ihr???

OK....ich werds so schonend wie möglich fahren, iss nicht so gut, weil ich das auto jeden tag brauche um hin und her zu fahren...

morgen geh ich zu VW und hoff die können mir es gleich auslesen. meint ihr die sache ist arg schädlich??

nig

Servus!!

:confused: Habe jetzt seit einer Woche das Problem mit meinem Corri:
    -beim Gasgeben passiert es ab und zu (und immer öfter), dass gar kein/kaum Geschwindigkeit/Gas kommt, wenn man dann ein bischen weiter das Pedal drückt kommt auf einmal ruckartig sehr viel Gas...
    -beim runtergehen vom Gaspedal ist es das gleiche...entweder es passiert wenig an der Geschwindigkeit oder der Motor bremst ganz ruckartig runter...
    -er ist sogar schon ausgegangen...hat vorher gestottert, battierieleuchte hat geblinkt, dann war er ganz aus...
    -ausserdem hab ich ca. 17L Verbrauch und es riecht stark nach Benzin...

--> wenn mein VR6 nicht ein 95er wär (die haben keinen so runden Zündverteiler), hätt ich den schon gewechselt...aber so...es muss doch etwas mit der Zündverteilung sein, oder was meint ihr?? :frowning_face::frowning_face:

Danke für die Blumen!! :blumen: :p::blumen::p:

Ich ahb noch nen For Sale Aufkleber drauf, waeil ich ihn eigentlich verkaufen wollte...hab jetzt aber gemerkt, dass ich einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Verlust machen würde, und der Käufer sich shcön ins Fäustchen lachen würde.
    DerSalzmann: Hast recht...Der Aufkleber kommt jetzt auch ab;)

löl :uglytock: ---ich frag mich sowieso warum die im US-Corrado keinen V8 verbaut haben...etwas unter V8 kommt den Amis doch gar nicht ins Haus :grinning_squinting_face: !!!

Aber das mit dem V8-Sound würd mich auch mal interessieren... :grinsup:

Stimmt schon...die Batuck hat halt einen ganz sonores, tiefes Grummeln. Iss aber ziemlich geil!! Nur deine Nachbarn werden dich über alles hassen, wenn du ma wieder Nachts vor deinem Haus einparkst :grinning_squinting_face:

Servus!!

Ich empfehle dir echt eine Bastuck-Gruppe a Anlage...Die hab ich bei mir drin, und in Verbindung mit einem offenem Luftfilter haste den Vorhof der Hölle direkt unter der Motorhaube :twisted: !!! :super::super::super::super::super::super:

Mit besten Empfehlungen,
    Nig