Beiträge von @G60.de

    Wie wär's denn, wenn alle die sich länger als 24 Monate nicht mehr eingeloggt haben, entfernt würden. Nach zwei Jahren hat man wahrscheinlich Username oder Passwort oder beides vergessen. :)

    Zitat von Kuirrin

    .... Und alle Tuningmassnahmen ausser einem SSR oder einer Aufladung verschieben das Leistungs & Drehmomment - maximum nur in noch höhere Drehzahlregionen.
    MfG

    Das sieht aber bei den Leistungsdiagrammen auf der Page anders aus :schüchte:


    Die Presse hat doch den G60 immer bescheinigt dass er ein Verhalten wie ein hubraumgrößerer Sauger hätte. Von 2.5 Liter war immer die Rede, was für 1.8 Liter auch erstaunlich gut ist. Das ist auch mein Eindruck, aber 2.5 sind eben nicht 2.9, da mache ich mir nichts vor.

    Welches Material ? Knetgummi ? :grinning_squinting_face:
    Im Ernst, Glas, metall, Holz, Plastik, .........
    Ich glaube der könnte ein Riesengeschäft machen.
    Der Unterschied zwischen den Aufträgen wäre wahrscheinlich gering. Hauptsächlich Felgen, Grill, Farbe, Frontspoiler.

    Mein Tipp:
    [schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Durchschnittsalter 24[/schild]


    Welcher 50zig-jährige kauft sich ein Auto in dass er zwar reinfallen kann, aber aus dem er nie mehr ohne fremde Hilfe raus kommt. :grinning_squinting_face:

    Eine Adresse kenne ich nicht, aber das Einlöten ist eher einfach. Ich finde das Auslöten des originalen Chips ist etwas problematischer, wenn man da keine Erfahrung hat. Eine Lötzinnpumpe und eine gute Lötstation sind sehr wichtig.
    Die Arbeit kann selbstverständlich jeder Radio- Fernsehrtechniker.

    Was ist denn der Sinn der Übung ?
    Eine 2. Starterbatterie ist, wie der Name sagt, zum Starten da. Dafür ist diese Art der Batterie konstruiert. Aber warum eine 2. ? Eine reicht doch zum Starten.
    Falls Du aber den "Saft" für andere Zwecke, wie Kühlschrank, HiFi usw. brauchst, sollte die 2. Batterie nicht als Starterbatterie ausgelegt sein, sondern es ist eine zu verwenden, die für Dauerbelastung und nicht für hohe kurzzeitige Stromentnahme geeignet ist. Es geht auch mit der Starterbatterie, ist aber nicht optimal.
    Klär uns doch mal auf, was Du machen willst.

    ich meine kürzlich erst etwas über das Thema hier gelesen zu haben: "Kaltluftzufuhr für den VR6" Ist bestimmt schon öfters mal bequatscht worden.

    Zitat von Thomas

    Wenn ich hier jetzt mitvote, darf ich nicht mehr ins Forum, weil ich mich nicht an die Nutzungsbedingungen gehalten habe - da laß ich es lieber ... :ätsch:


    Meinst Du damit die Regeln? Echt schlau der Plan vom Admin, aber jetzt ist es zu spät.


    Das Ergebnis bisher beruhigt aber. Eindeutiger Beweis: Corradofahrer sind keine Rüpel . :Spitze:


    Interesant wäre mal zu wissen wie im Vergleich der Durchschnitt in Deutschland über alle Autofahrer ist.

    Keine Panik, Incenio. Wenn das Laderrad bisher original war und Du es auch so läßt, kann der Lader auch über 250.000 km halten. Mal anschauen (lassen) ok, aber vielleicht wie Sören und Pe geschrieben haben, Laderdruck messen und solange der ok ist, würde ich erst bei 80.000 km das Gerät öffnen. Also in bei der von Dir angegebenen Laufleistung in ca. 40 Jahren. :zwinkern:

    Ja, hat was vom Bora - nichts gegen den Bora, aber an das zeitlose elegante, unverwechselbare, kultige,...... Design des Corrado kommt's halt nicht ran.


    Ist halt so, wenn ein Objekt nach langer Reife die vollendete Form und Funktion gefunden hat, gibt es nichts mehr zu verbessern. Siehe Stecknadel- was kann man da noch verbessern. :lachen2:

    Zitat von Tomy

    also, laut KW-HP gelten die Gewinde V1-V3 und Suspension für die Motorvarianten 85-140kw.

    Ok, die können eingestellt werden, aber trotzdem .....
    Würde wahrscheinlich auch zu teuer für jedes Modell eine eigene Abstimmung zu entwickeln.
    Anderseits wiegt mein G60 ca. 100 kg weniger wie ein VR6 und hat nicht das Plusfahrwerk.
    Das FW soll aber auf beiden gleich gut funktionieren...obwohl das schreiben die ja nicht. :roll:
    Echt verwirrend. :oops:


    Wahrscheinlich gibt es nur eines: Ausprobieren und feste dran glauben, dass man das beste FW erwischt hat. :?

    Zitat von Tomy

    .....Da ja der Hersteller glaub bei Corrado net an den Motorversionen unterscheidet.i

    Ich glaube doch. Die Gutachten, die ich bisher gesehen habe, waren nie für alle Corrado Motorvarianten., sondern max. für zwei. Z.B. 16V und G60. Habe aber kein Gutachten gesehen für Federn, das vom 2.0 bis zum VR6 gültig war.
    Und wenn, wäre das möglich ? bei den unterschiedlichen Fahrwerken Plus und NichtPlus und den unterschiedlichen Gewichten ? Wäre das dann nicht ein Fahrwerk, das möglichst viele Modelle abdecken soll, aber für kein Modell so richtig ideal ist ?