Beiträge von @G60.de

    Zitat

    Bastuck-Komplettanlage

    Noch jemand, den die nachbarn bald hassen werden. :)

    Zitat

    ....unter die Originalstoßstange passt ohne an ihr herumzubasteln.

    Eine kluge Entscheidung.

    Zitat

    2.0l oder G60 ?

    .. so wie Selters oder Sekt ?
    G60 ist nach meiner Meinung Kult.
    Die G-Lader - Technik ist wie eine launische Diva - man sollte sie pflegen, aber auch mal fordern und immer bei guter Laune halten. :winking_face:


    Wer Freude am G60 behalten will, sollte sich auch mit der Technik beschäftigen. Dann weiss er welche Sünden ihm die Diva nicht verzeihen wird. :hahaheul:

    Da könnte mal ja auch tausend andere Vergleiche fordern.
    Dieser Beitrag war als Kurzbericht im TV ok. Informativer war nur damals der Langzeittest.
    @shyness180175 - Aus Deinen Beiträgen zum Thema kommt eigentlich nur übertriebene Aggression rüber. Wenig hilfreich für uns.


    Man muss ja nicht gleich den TV-Beitrag als offeraffengeil empfinden, aber immerhin wurde der Corrado mal positiv gezeigt.
    Bin mal gespannt, falls es jemand gesehen hat, was meine Freunde/Kollegen am Montag sagen.

    Goodyear Eagel F1 Sehr gut auf nasser und trockner Fahrbahn, leider etwas teuer, kaum verschleiß bei Sportlicher Fahrweise.........

    Den oder den Nachfolger - Nichts anderes! Der Beste für den sportlich orientierten G60-Fahrer.
    Manche sollen sich die Reifen nach optischen Profileindruck aussuchen. :hahaheul:

    Habe auf Sedo.de nach freien Domainnamen gesucht und dann auch mal Corrado eingegeben.
    Hat mich doch verwundert, wer alles seine Domains verkaufen will.


    Hier mal die Liste.
    corrado4all.de
    corradoinfo.de
    corrado-page.de
    corradogeil.de
    corrado-scene.de
    geilercorrado.de
    geiler-corrado.de
    geilecorrados.de
    geile-corrados.de


    genaueres bei Sedo.de.


    Interessant. Vielleicht kaufe ich http://www.geile-corrados.de :)
    Allein der Name erzeugt wahrscheinlich viel Traffic. :winking_face:

    Bin mal ca. 50 km ohne G-Lader, eigentlich war der G-Lader ok, nur der Schlauch zum LLK war ab, gefahren. Läuft rund und hat keine Aussetzer aber ist schon ätzend wenn die Leistung weg ist.
    Beruhigt aber zu wissen, dass man auch ohne funktionierenden Lader noch nach Hause kommt.

    Es wurde doch darauf hingewiesen, das es zwei unterschiedliche Suchfunktionen hier gibt:

    • Suchen (Forum intern)
    • Finden (Forum und HP nach Google Standard aber nicht tagesaktuell)


    Bei der Finden-Funktion funktionier das auch so wie Du es haben willst. Bei mir jedenfalls.

    tekkno - echt klasse. Sieht wirklich sehr modern aus....
    ...aber die verrosteten schrauben überall würden mich etwas stören. :winking_face:


    Das wird doch sicherlich nicht so bleiben, oder ?
    Wäre schade.

    Zitat von kampfhamster

    Und Ideen habe ich genug.Siehe den G80 Edelstahl Lader....

    Da gab's doch mal eine Firma in der Schweiz die einen G50 gebaut hat. Wurde wohl auf einigen Treffen gezeigt, ist aber nie in Serie gegangen.
    In welchem Stadium sind denn die G80-Planungen?

    Der LLK reduziert die verdichtet Luft ja angeblich um 55 Grad.
    Das warme Luft durch Ausdehnung weniger Sauerstoff im gleichen Volumen enthält wurde hier schon ausgiebig diskutiert.


    Zitat von Romi

    ...Ich wollte mich nur vergewissern..weil er nur noch 0,5 Bar drückt und begrenzt?...und gleich schnell in der Beschleunigung mit einem Golf 4 V5 GTI

    Blödsinn ! :confused:

    [QUOTE=Achim Noah]also der Begriff Wertgutachten wird von den meisten falsch verstanden und auch von einigen Gutachtern falsch ausgestellt.
    Hab von niemanden hier gelesen, der das falsch verstanden hätte.


    Wir leben, denke ich, überwiegend in einer Gesellschaft in der Angebot und Nachfrage überwiegend den Preis bestimmen.


    z.B. das alte Käfer Cabrio von Klinsi, das gestern bei ebay schon bei über max. 20.000 €. Dann ist es aber in ein techn. und optisch ganz besonderes Stück.


    Ich werde mal M. Schumacher überreden meinen Corrado ein paar Wochen auf sich anzumelden (Ich übernehme alle Kosten;-) )
    Dann hab ich villeicht ausgesorgt. :)

    Ich habe mal Augen gesammt.
    Also nicht direkt, sondern Fotos von Frauenaugen. Nur die Augen, also die mit denen man gucken kann. (damit's keine Missverständniswe gibt). Die schönsten habe ich in meinem Zimmer an die Wände gehängt.
    Da gab es keinen Streß mit den Eltern, andere Körperteile wären wahrscheinlich taschengeldmindernd gewesen.

    Bei Superplus oder 100 Oktan-Saft sind die Motortemperaturen bei meinem etwas niederiger bei Vollgasfahrten. Leistungsunterschied zwischen Superplus und 100 Oktan konnte ich nicht festestellen. kann wahrscheinlich niemand ohne exakte Messungen wiel diese geringen, vielleicht möglichen Steigerungen können objektiv nicht erkannt werden.

    Zitat

    "Der 16V-Motor läßt sich ohne Schaden bis 770 U/min drehen, wird aber bei 7200 U/min abgeregelt"


    Auszug aus "Jetzt mache ich schneller" Golf, Scirocco GTI/16V/G60


    Das wird beim Corrado 16V kaum anders sein.


    und weiter:

    Zitat

    der Vierventil-Zylinderkopf musste einen Dauerlauf über 300 Stunden mit 6300 u/min absolvieren und dann noch 24 Stunden mit 7100 U/min. ....
    entspricht ca. 150.00 km Alltagsbetrieb


    Na also.

    Ich glaube manche verlangen etwas zu viel von den Verkehrspolizisten.


    Die können selbstverständlich nicht alle 1000 Automodelle, die auf unseren Straßen unterwegs sind, im Detail kennen.
    Die können auch nicht auf Anhieb erkennen was legal ist und was nicht
    Die haben sicherlich die Erfahrung gemacht, dass die wirklichen "Sünder"(nicht eingetragen, illegale Teile usw.) immer versuchen zu vertuschen und mit allen mögliche Ausreden daher kommen.
    Die haben sicherlich schon viel mehr schlimme Unfälle die evtl. auch durch nicht fach- und sachgerechte Umbauten entstanden sind gesehen wie der einzelnen von uns.
    Es ist ihr Job für Verkehrssicherheit zu sorgen.
    Diese Aufgabe umfasst auch dafür zu sorgen, dass normale Verkehrsteilnehmer nicht durch einige Spinner, die meinen alles was sie machen wäre richtig, zu gefährden.
    Wenn ich angehalten werde sehe ich das so wie wenn ich als Spieler auf den Platz vom Schiri aufgefordert werde meine Fußballschuhe zu wechseln weil die Stollen zu lang sind. Ich diskutiere nicht wenn das Ergebnis schon feststeht und ich im Unrecht bin - also sage ich Entschuldigung und wechsel die Schuhe oder die Stollen. Danach sind alle zufrieden. Der Schiri weil er die Gefahr erkannt hat und ich ihm keine Probleme bereitet habe, die anderen Spieler weil die Verletzungsgefahr geringer wurde und ich weil ich niemandem mit dem getunten Schuhen verletzt habe.
    Wenn das Spiel zu Ende ist, können alle zusammen noch einen Schluck ( Spezi :winking_face: ) trinken und entspannt miteinander reden.


    Also, wenn man schon mit illegalen Tuningteilen oder Veränderungen auf den Straßen unterwegs ist, sollte man zumindest wenn man erwischt wird freundlich bleiben und nicht noch diejenigen beschimpfen, die zur Sicherheit aller arbeiten.
    Klar, muss man auch allen die Arbeiten mal einen Fehler zugestehen.
    Wer von uns hat noch nie einen Fehler begannen oder mal ordentlich ins Fettnäpfchen getreten ?


    Deshalb ruhig bleiben, denn es lässt sich fast alles in einer freundlichen, sachlichen Atmosphäre besser regeln. :argue::winking_face:

    Ich glaube es ist nicht zulässig.
    Der Spoiler ist ja nicht grundlos dran.
    Kann mir vorstellen, dass der Auftrieb ohne Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten in einen sicherheitsrelevaten Bereich gerät!