Ich fin die In-Pro's auch klasse! Hab sie gestern eingebaut
Beiträge von hagi
-
-
gehört aber wohl oder übel dazu
-
kenn den eigentlich nur vom sehen
-
von Kusterdingen und selbst?
-
ja komme auch aus der Nähe von Tübingen
-
Vom sehen kenn ich ihn auch aber leider nicht persönlich
-
Ich hab an der HA ET -10 eingetragen
-
Ich war vorher mit meinem Corrado beim TÜV und der Prüfer hat soweit alles für in Ordnung befunden bis auf meine Felgen Einpresstiefe.
Es sind Borbet 9x16 ET 15 vorne und hinten verbaut.
Das Problem ist, dass ich Distanzen vorne Verbauen musste weil die Felgen sonst am Bremssattel geschliffen hätten und hinten welche draufgemacht habe damit es ein etwas besser aussieht.
Die daraus resultierenden Felgendimensionen sind vorne 9x16 ET 5 und hinten 9x16 ET -10 (Die Kotflügel sind gezogen, steht also nix über!)
Nun meine Bitte an euch!
Der Prüfer hat gesagt, er würde mir so alles eintragen wie es ist.
Ich bräuchte aber ein Gutachten über diese Felgengröße mit der ET ( Er meinte es wäre unmöglich so etwas zu bekommen) -
Kann dir leider noch nicht sagen wie ich das Fahrwerk finde weil ich es erst vor einem Monat eingebaut habe und ich noch bis April warten muss bis er wieder rollt
-
aber mich wunderts halt, dass andere Gewindefahrwerke deutlich tiefer eingetragen sind als das Supersport.
-
Ich habe bei meinem Corrado jetzt ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut und musste feststellen, dass er kaum tiefer ist als mit meinem 40mm Federn.
Ich habe es auf die tiefste Möglichkeit laut Gutachten eingestellt und muss sagen, dass ich es mir wirklich tiefer erhofft habe.
Kann ich es nur nach diesen Werten aus dem Gutachten eintragen lassen oder was soll ich machen?
Bin für Tipps dankbar -
das sind Borbet B Felgen
-
ihr müsst den link leider selbst kopieren weil der Zugriff von externen Quellen nicht erlaubt ist!
-
Ich wollt mich jetzt doch auch mal vorstellen wenn ich auch schon einwenig aktiv hier im Forum war.
Ich heisse Stefan, komme aus der Nähe von Tübingen und hab mir anfang diesen Jahres einen 89er G60 aus erster Hand zugelegt dem ich seither eine Verjüngungskur mit so ziemlich allen was man(n) so braucht gegönnt hab.
Bis März soll er dann aber auch endlich topfitt für die dann bevorstehende Saison dastehen!Hoffe auf ein gutes Schreiben hier!
Gruß Hagi
Noch ein paar Bilder wie er jetzt dasteht (es fehlt noch das bestellte Gewindefahrwerk und andere Kleinigkeiten):
http://www.free-webspace.biz/Hagi/IMG_1322.JPG
http://www.free-webspace.biz/Hagi/IMG_1325.JPG
http://www.free-webspace.biz/Hagi/IMG_1328.JPG
http://www.free-webspace.biz/Hagi/IMG_1330.JPG -
was soll das dann kosten?
-
sind von FK. Ich hab bei Borbet schon nachgeschaut aber dort gibt es kein passendes Gutachten. Und bei der Abe vom Lenkrad steht drin, dass das 30er Lenkrad nur in Verbindung mit einer höhenverstellbaren Lenksäule gitl
-
ich hab halt kein Gutachten für die Felgen und Distanzen
-
Mein Umbau neigt sich langsam vorerst dem Ende zu und von daher wollt ich euch einmal fragen ob es mit ihm beim TÜV Probleme geben könnte bzw. ihr mir Tipps habt.
Also nun zum Auto:
Es ist ein 89er G60 mit völlig original belassenem Motor.
Er hat einen Rieger-Grill, 30er Raid Sportlenkrad (ohne höhenverstellbare Lenksäule), gebördelte u. gezogene Radläufe (vorne um 3cm u. hinten um 4), Supersport Gewindefahrwerk, Borbet B Felgen vorne 9x16 ET 15 u. hinten mit 9x16 ET 15 (+2cm Distanzen pro Seite). Die Bereifung ist 215/40 16 Toyo. Schwarze InPro Rückleuchten hat er auch noch. Das reicht erstmal an Aufzählungen und ist glaub ich alles was eingetragen werden muss bis zum nächsten Frühjahr.
Was meint ihr dazu?
Was ist die beste Methode um es alles eingetragen zu bekommen?Schonmal Danke !
Gruß Hagi
-
Bin jetzt schon in Richtung CX eigentlich fixiert. Wieso was schlägst du vor?
-
Ich wollte mir jetzt in nächster Zeit den CX 15 BP (Bandpass) von Audio System zulegen und wollte fragen ob der mit der Größe von l= 85cm; h= 44cm; untere tiefe= 55cm und obere tiefe= 36cm in den Kofferraum hineinpasst.
Ausserdem sollte die Endstufe F2-500 auch noch hineinpassen.Schönen Dank im vorraus
Hagi