Beiträge von krazy

Hallo

Es ging mir ja nicht um nen Unfall sondern wenn es geklaut wird.
    Habe mal die Huk angerufen und alles erklärt.
    Dei meinten gleich die würden kein Wertgutachten anerkennen und ausserdem würden die so ein Fahrzeug gar nicht erst versichern.

Was bringt es mir dann wenn ich knappe 10.000 Euro in mein Auto stecke und ich dann nach Schwacke bewertet werde und das Teil dann nur 2000 wert ist oder so !?!

MFG Rene

Hallo

Sagt mal wie habt Ihr euren Corrado versichert??

Würde meinen jetztdann bald, nach 2 Jahren Bauzeit, Nerven und Geld, anmelden,das Problem dabei ist er ist ja jetzt keine 2 oder 3000 mehr wert sondern ein bischen mehr.

Erkennen die Versicherungen ein Wertgutachten an ??
    Bringt mir ja nix wenn ich die Kiste anmelde und er dann irgendwann geklaut wird und die Versicherung sagt - so nö jetzt bekommst du laut Schwake Deine 3000 und gut ist.

Wie läuft denn sowas??
    Gibts da ne spezielle Versicherung für ??
    Hab mal bei der HUK nachgefragt,dei meinten die könnten mein Auto gar nicht versichern.

Vielleicht weiß einer von euch ja weiter.
    Bin über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Hallo

Habe mir neulich Porsche Spiegel (933) gekauft und nun eine Frage zur Befestigung derselben.
    Wie habt ihr das gelöst?? Die Spiegel passen ja nicht mit den Orginalen aufnahmen überein.
    Habt ihr die Spiegel bearbeitet,sprich die beiden Stifte abgesägt und die Spiegel dann befestigt oder habt ihr an der Türaufnahme was verändert??
    Wenn ja was und wo??

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

MFG Rene

Hallo

Welche Reifenbreite und Flankenhöhe empfehlt ihr auf ner 10x17 Felge zu fahren??
    Möchte keine Tracker fahren sondern ne schön flachen Reifen der auch optisch zu ner 10x17 Felge paßt. Was fahrt ihr denn da so???

Vielen Dank

Hallo

Soll schwarz werden. Kein Metallic oder Perleffekt einfach schwarz mit 2-3 Klarlackschichten.Und der Käfig wird auch schwarz. Motor chrom und evt der Motorraum beige lackiert.Entscheid ich dann aber spontan beim Lacker.

MFG Rene

Hallo

Hab mir eine neue Stoßstange von CSR gekauft. Diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7955920466&rd=1

Entweder bin ich zu blöd dafür oder hab zu lange geschraubt das ich es nicht mehr abraffe.
    Wie bekomm ich das Teil fest??
    Den Metallträger und die Seitenseile von der alten Stoßstange hab ich abgemacht.
    Diese auch am Corrado wieder angebracht. Nur wenn ich jetzt die Stoßstange draufsetze hab ich an den Seitenaufnahmen nur die obere Kante zum festmachen sowie vorn am Metallkern,aber da auch nur auf der oberen Kante.Weiter nach hinten kann ich sie nicht schieben da es dann mit den Kotflügeln wieder nicht übereinstimmt.
    Ist das nicht ein bischen wenig Auflagefläche oder muß ich mir noch extra Halter basteln oder den Metallkern nach vorn versetzen?? Wie habt Ihr das Problem gelöst?? Evt mit Fotos.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    MFG Rene

Hallo

Habe mir am WE nen Umbausatz inc 16V Motor für 16vG60 gekauft und hab nun mal ein paar Fragen.

Kann ich den Kopf vom 16V auf mein G60 Block draufsetzen ?? Der 16V Block ist Schrott daher die Frage.
    Wie siehts aus mit den Kolben plus Pleul? Soll ich die vom G60 nehmen oder kann ich die auch vom S2 nehmen? Dann fällt doch die Reduzierungsplatte doch weg oder ??

Die Einspritzdüsen soll ich die grünen oder die grauen nehmen ?

Wie siehts aus mit den Ventilen,Nocke etc kann ich die so lassen oder sollten da auch andere rein ??
    Wie siehts mit dem Verteiler aus kommt der oben an den Kopf wie bei 16V oder unten an den Block wie beim G60 ???
    So das wärs erst mal.
    Sag schon mal Vielen Dank

Dann werd ich wohl was falsch gemacht haben,weil man bei einer suche ja viel falsch machen kann.
    Und mit Info Seite mein ich,das man sich nicht mehr untereinander austauschen muß sondern nur noch SUCHEN und lesen kann. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Und wenn Du nix dazu zu sagen hast ausser "benutz die Suchfunktion" dann schreib besser gar nix.

Vielen Dank auch

Hallo

Hab ich benutzt und nix passendes gefunden. Ausserdem wenn ich jedes mal die Suchfunktion benutzen soll brauch ich kein Forum wo man mal nachfragen kann.
    Das einige Themen öfters besprochen werden ist klar aber dafür ist es ein Forum und keine INFO Seite.

Vielen Dank

Hallo

Möchte mir für mein G60 ne Gruppe A kaufen. Jetzt hat mir mal jemanden erzählt das die vom Golf 2 G60 und die vom Corrado gleich sind !!

Stimmt das ?? Wenn ja könnt ich ja auch eine vom Golf 2 G60 dranbauen !!?!

Welche Anlage könnt Ihr mir empfehlen vom Sound und Qualität,Passgenauigkeit etc ????

Vielen Dank
    MFG Rene

Hier mal ein paar Links von den Felgen:

S1 und S2 Edition:

http://www.japspeed.de/pages/felgenpr…nprogramm1.html

Mille Miglia:

http://www.riechert-racing.de/galerie/vw/index2.php?carid=038

Schmidt Modern line:

http://www.felge.de/inhalt/pictures/picture.php

Space Line:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

RS S-Line 17 Zoll :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7915569582&rd=1

So das müssten alle gewesen sein.
    Ansonsten was empfeht ihr noch für den Corrado ??
    MFG Rene

Hallo

Steh vor der schwierigen Entscheidung Felegn zu kaufen,deswegen staret ich hier mal ne Umfrage.

Habe verschieden Felgen zur Auswahl und möcht wissen wofür Ihr euch entscheiden würdet.

S1 oder S2 Edition 9x16
    Mille Miglia Chronos 9x16
    Schmidt Modern Line 9x16
    Schmidt Space Line 9x16
    oder
    RS S- Line 7,5x17

Vielen Dank

Hallo

Bin am überlegen was ich auf mein Corrado für Felgen ziehe. Habe die Wahl zwischen 16 und 17 Zöllern.

Was meint Ihr sieht besser aus und fährt sich besser 16 oder 17 Zoll ???

Und wenn dann 17 geht die breite 7,5 in Ordnung oder sollten sie breiter sein ???

Vielen Dank