Halt halt, das Ausrücklager ist Nicht die Kupplung.
Das Problem ist nur, dass der Arbeitsaufwand um das aurücklager zu erneuern fast der Selbe ist. Und wenn das Getriebe eh schon draußen ist, dann kann man bei entsprechnder Fahrleistung auch die Kupplung mit neu machen. Aber die Gleichung : Ausrücklager defekt = Kupplung defekt geht nicht auf! Die Kupplung kann durchaus noch gut sein!
Das Ausrücklager macht meistens Probleme, wenn man vor der roten Ampel immer auf der Kupplung stehen bleibt. Denn dann läuft die ganze Zeit das Lager mit und dafür ist es nicht ausgelegt. Es soll gerade dann nur mit drehen bei schalten und das sind vielleicht 2sec. Eine Rotlichtphase dauert da schonmal 30sec. Und das geht auf die Dauer nicht gut!
Macht es denn bei dir Geräusche, wenn du die Kupplung trittst (schreibt man das so???).
Hast du auch die Kupplung richtig entlüftet?