Beim Fahrwerk habe ich Autotechnics bei ATU gefunden, aber deutlich teurer, Inter-Alloy bisher nicht, dafür aber Jamex. Da war ein ehemaliger Kollege vor ein paar Jahren in seinem Polo glaube ich nicht sehr begeistert. Hier der Link, kennt das einer?!
Beiträge von Incenio
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Danke für die bisherigen Antworten, da ich soeben ein Cabrio gekauft habe, ist das Thema auch wirklich aktuell. Thema Scheinwerfer hat sich erledigt, habe die von "Raid" genommen. Werde an dieser Stelle auf jeden Fall berichten ob sie etwas taugen (Lichtausbeute, Dichtigkeit etc.)
Beim Thema Fahrwerk, Auspuff etc. von eBay-Verkäufern freue ich mich auf jeden Fall weiterhin hier auf Eure Meinungen... -
Autotechnics habe ich noch nichts von gehört, muss ich gleich mal gucken. Bei den Scheinwerfern fallen diese ins Auge, scheint sogar DE-Technik zu sein:
http://www.vwcorrado.de/forum/redirect…%26amp%3Brd%3D1
Was meint ihr? -
Christopher: Danke für´s Angebot, es kommt nur ein 85kW Benziner in Frage.
Tobzn: Die RL´s werde ich einfach mal ausprobieren, das mit dem Motortuning auch eher nicht <;)
Hat jemand noch Erfahrungen mit den Klarglasscheinwerfern und insbesondere den Sportfahrwerken von eBay gemacht?! -
Kurz zur Einführung: Ich möchte gerne möglichst noch in diesem Monat meinen VW-Bestand von zwei auf drei erhöhen. Nach meinem 83er Golf I und dem 90er Corrado soll es jetzt ein Golf III Cabrio sein, also ein zweiter "Osnabrücker"
Im Gegensatz zum Corrado gefällt mir der Golf aber nur mit ein paar kleinen Detailänderungen. Heute habe ich so ziemlich alle Internetshops aus der aktuellen VW Scene durchgesehen und auch einiges gefunden, das mir jedoch leider in Summe zu teuer wird. Bei eBay habe ich viele Teile zu Preisen gefunden, die noch ins Budget passen. Daher meine Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tuningartikeln aus den eBay-Shops gemacht. Spass hätte ich z.B. an Klarglasscheinwerfern "raid" (~130EUR), Supersport-ESD (140), Sportfahrwerk (180), Rückleuchten r/w für (80) u.s.w.
Es müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen, deshalb interessiert mich welche Erfahrungen ihr mit diesen Artileln gemacht habt. Vielleicht ist das 180EUR Fahrwerk ja völlig ok, vielleicht sind aber auch die 10 Jahre alten Dämpfer mit neuen H&R-Federn besser... Und Scheinwerfer, in denen noch der Regen von vor zwei Wochen steht braucht ja nun auch keiner. Was meint ihr, kann man Tuning bei eBay in der Preislage kaufen? -
Page-Ranking schön und gut, beim Suchbegriff "corrado" liegt ihr bereits auf Platz 1, damit ist doch das Hauptziel erreicht...
-
Wenn das Auto mit ESP im Vertrag steht, und das ist ja scheinbar zum Glück so in deinem Fall, ist es eine zugesicherte Eigenschaft. Da der Wagen ohne ESP ist, kommst du leicht aus der Nummer raus. Die Minderung von 250€ würde ich nicht akzeptieren, da mir ESP wesentlich mehr wert ist. Auch wenn du den Leon erst gerade neu hast: Denk mal an den Wiederverkauf, ganz egal ob in einem Jahr oder in zehn Jahren.
-
Ich hätte meinen auch in weiss gekauft, auf einem so seltenen Modell brauche ich keine marktgängige Farbe. Bin mit meinem rot auch sehr zufrieden, obwohl ich bei "freier Auswahl" am liebsten nuggetgelb hätte!
Noch besser wäre die Umfrage mit Auswahlmöglicheit für alle von VW angebotenen Farben (plus "sonstige") gewesen, mich würde mal eine Statistik interessieren, wer das Coupé in welcher Farbe fährt.
-
Hi Cris! Als Neuwagenverkäufer bei DC habe ich einige Erfahrungen mit Nanolack machen können:
2002 wurde der Keramiklack erstmals beim CL (S-Klasse Coupé) in Serie verwendet. Heute ist es mit Ausnahme der A-Klasse bei jedem Modell serienmässig.
Der neue Klarlack ist kratzbeständiger, etwa drei- bis viermal härter als normaler. Darüber hinaus ist auch der Glanz etwas höher, egal bei welcher Farbe. Auch bei Fahrzeugen z.B. in schwarz-uni sind die hässlichen feinen Kratzer der Waschportale mit Silikonpeitschen drastisch reduziert. Die Kosten sind nicht soooo viel höher als bei normalem KL, allerdings sollte der Lacker schon mit Nanolack gearbeitet haben. Unsere Lackierer sagen mir der Lack ist dicker und verhält sich nach dem Auftragen ganz anders.
Wir haben bisher aber keinerlei Probs damit gehabt und ich kann´s dir für den Corrado nur empfehlen!
Puristen können ja eine originale VW Farbe nehmen und dann den Nanolack verwenden, so habe ich es mal bei meinem Einser Golf vor. Es ist übrigens eine Entwicklung von Mercedes zusammen mit (ich meine) BASF... -
Hallo! Habe mal eine kleine Diashow von meinem Corrado ins Netz gestellt. Wer Interesse hat und mal wieder einen ganz Originalen sehen möchte kann ja mal auf den Link in der Signatur klicken (Flashplayer erfoderlich).
Anfang nächsten Jahres kommen noch zahlreiche Bilder von der Laderwartung (wahrscheinlich bei SLS, Hofgeismar) hinzu, bin mal gespannt wie er nach 15 Jahren so aussieht, denn er wurde noch nie geöffnet...
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für´s Jahr 2005!
-
Du kommst zu dieser krassen Monatspauschale, da Du stumpf den Anschaffungspreis auf die Monate umgelegt hast. Erst wenn Du den schönen Wagen jetzt noch z.B. im Kanal versenkst, stimmt die Rechnung
Du hast doch in zus. Ausstattung und Wartung investiert. Wenn man somit einen Wertverlust von 500 EUR annimmt, hast Du noch monatliche Gesamtkosten i.H.v. ~ 430EUR - und da sieht die Welt doch schon ganz anders aus... -
Selbst zu Lebzeiten des Corrado konnten sich keine 50.000 Käufer bundesweit für einen Neuwagen entscheiden. Heute wäre er (von echten Liebhabern einmal abgesehen) wie jedes andere Auto von gestern auch - unverkäuflich.
Die Frage finde ich trotzdem gar nicht so weit her geholt: Opel und Daewoo müssen sie sich Anfang der 90er auch gestellt haben und boten bekanntlich den alten Kadett (als Nexia) wieder neu an. War kein Erfolg... -
Auf die Versicherung kannst weder Du noch Deine Werkstatt bauen: Sie haben Selbstbeteiligungen, die deutlich höher als der Neupreis Deines R/C liegen.
Sonst bin ich beim Thema "Defekt nach Werkstattbesuch" immer auf der Seite der Werkstatt. Denn hier versuchen "Kunden" gerne mal ein paar Defekte zu Lasten der Werkstätten zu sanieren.
In Deinem Fall bin ich eher auf Deiner Seite, denn der sofortige Reparaturversuch und das spontane "Überraschungsangebot" - so wie ich es lese ohne Druck oder Verhandlungs Deinerseits - machen mich skeptisch.
Meine Idee: Such mal eine EBay-Versteigerung, wo genau Dein Gerät angeboten wird und sag ihm er soll´s für Dich ersteigern. Wird A nicht teuer sein (Werte von R/C ganz weit unten) und (B) kann er es ja noch als Betriebsausgabe absetzen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!
-
Doch das geht! Hatte vor etwa einem Jahr Probs mit Versicherung unseres 190E. Habe, um sofort aus der Versicherung zu kommen, den Wagen abgemeldet und unter Verwendung einer neuen Doppelkarte einer anderen Vers. zwei Tage später wieder angemeldet - natürlich auf den gleichen Halter, sonst gäb´s ja nen neuen Briefeintrag.
-
Als Neuwagenverkäufer kenne ich die Wünsche der Senioren - was Autos betrifft - recht gut und kann die ohnehin schon ironische Frage nach dem "Opamobil" mit einem klaren NEIN beantworten. Und gerade weil alle Corrados für diese Kundenschicht nicht optimal sind, tauchen jetzt nochmal einige echte Rentnerautos auf. Der durchschnittliche Barzahler hält seinen Neuwagen etwa sieben Jahre, "Opa" hält noch etwas länger durch. Dann können die meisten ihr Auto nicht mehr sehen und brauchen etwas Neues. Lange wird es nach meiner Einschätzung richtige "Oparados" in nennenswerter Stückzahl nicht mehr geben - geht bei der geringen Zulassungszahl ja auch gar nicht.
Übrigens sehe ich schon seit einiger Zeit noch viel öfter das Gegenteil zum "Traumcorrado von Opi aus 1. Hand, wie aus dem Laden. Diese Artikel beginnen immer mit einem Anfang wie: "Schlachte Corrado, viele Teile vorhanden...."
-
2002 bei Kauf Aufkleber entfernt, Katzenaugen an den Stellen der später eingeführten Seitenblinker entfernt - da hätte ich die 100% anklicken können. 2003 hab ich etwas Musik eingebaut, Originalteile aber eingemottet. Mein klares Ziel: H-Kennzeichen in 2020 (sofern es das dann noch gibt)
-
Ist doch gut mit Automatik, schön selten und was zum cruisen!
WO hast du denn gefunden, privat gekuaft oder von einem Händler? -
Habe gerade so einen Fall mit einem Kunden (Bin Automobilverkäufer). Erstmal den Verlust melden. Die Dauer hängt etwas vom StVA ab, bei uns in BI circa 8 Wochen!
-
Von der RÜckseite aus komme ich nicht dran, das ist in dem Luftkanal der Bremsenkühlung. Von vorne ist ein Aufstecken auch mit Gewalt nicht möglich. Irgendwie müsste man wohl das schwarze untere Küftungsgitter im Stossfänger raus nehmen.
-
Während einige hier in Eigenregie ihren VR6 auf Biturbo oder wwi umbauen, komme ich schon mit wesentlich simpleren (technischen) Aufgaben nicht klar. Zum Glück gibt´s aber keine dummen Fragen:
Habe mir eine neue Abdeckung für den Stossfänger vorne links besorgt. Leider bekomme ich die Abdeckkappe (wie Abschlepphakenkappe vor/re) nicht so einfach mal eben reingeklipst wie ich mir das vorgestellt habe.
Kann mir jemand sagen wo der Trick dabei ist? Man kann die dicke Kunststofflasche mit dem "U-Profil" nicht einfach reinschieben. Muss dafür etwa der Stossfänger abgebaut werden? Wie ist das im Sinne des Erfinders?